Anlagen in 30966

Bausi

Active Member
AW: Forellensee Harkenbleck

der spiro müsste demnach aber auch ziemlich leicht sein das er nicht das blei verschiebt oder?

Der Sbiro kommt doch mit dem Bleischrot gar nicht in Kontakt. Sbiro oder Rugby oder Ghost oderoder auf die Hauptschnur, Kügelchen, Wirbel und dann das 2 oder 3 m lange Vorfach, auf welches dann das Bleikügelchen geklemmt wird und dann, ja nach Bedarf, hoch oder runter geschoben wird!
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: Forellensee Harkenbleck

Die Montage mit Grundblei / Sbirolino / Ghost und Bleischrot funktioniert wirklich sehr gut. Bei all diesen Montage ist es von Vorteil darauf zu achten leichte und qualitativ hochwertige Karabiner und/oder Wirbel zu nutzen. Diese langen 3-fach-Wirbelketten mit Karabiner, die man überall finden kann, habe ich mir abgewöhnt da ich beinahe schonmal ne 3kg-Forelle verloren hätte weil der Karabiner sich öffnete. Wenn ich das Vorfach nicht direkt einschlaufe nutze ich diese Karabiner
und diese Wirbel. Diese Komponenten eignen sich, da sie sehr leicht sind, hervorragend (und damit komme ich wieder zum eigentlichen Thema) zur Herstellung von leichten Grundmontagen und eben auch der Liftmontage. In tiefen Gewässern funktioniert die Liftmontage sehr gut um auf einfache Weise festzustellen wie tief die Forellen stehen. Wenn die Tiefe herausgefunden ist habe ich aber (vor allem bei vorsichtig beissenden Forellen) auf die herkömmliche Auftriebsmontage zurückgegriffen. Die mehreren Auftriebsköder der Liftmontage haben dann doch einen grösseren Wasserwiderstand der vorsichtige Forellen zum loslassen bringen kann.
Übrigens eignen sich diese Rohrisolierungen auch für andere Anwendungen ganz prima - ich nutze sie beispielsweise um meine gebundenen Vorfächer zu lagern und zu transportieren.
 

Matze 74

Member
AW: Forellensee Harkenbleck

@Frank,

hallo Frank,ich wollte dir eine PN schicken aber dein Posteingang ist voll#c.
Räum doch erstmal auf,dann schicke ich sie dir nochmal#6.
Also bis dann|wavey:.

Gruß

MATZE#h
 
R

Rainbow-warrior

Guest
AW: Forellensee Harkenbleck

Ja immer Ärger mit den Knechten!

Es gab nun Order zu räumen!

FG d RW|wavey:
 
R

Rainbow-warrior

Guest
AW: Forellensee Harkenbleck

So hier mein Bericht aus Harkenbleck:

Der schwache Wind kam aus Nord, Tendenz NO, also auf den Damm , erste Ecke. Dort war noch niemand, also freie Platzwahl:vik:

Morgens ging dann KöFi am besten, ca. 1,5 m von oben. Vor dem Einsetzen drei Forellen, nach dem Einsetzen erst mal Ruhe. Zeit für einen Kaffee. Nach und nach kamen dann die Bisse, allerdings auf Forelliteig. Wie ich dann zwischendurch hörte, lief es auf der Käfigseite mindestens genausogut, allerdings vermehrt auf Grund, 20 cm auftreibend. #c

Kenn einer die Forellen...|kopfkrat

Davon motiviert rüstete ich ebenfalls auf Grund um, mit Erfolg. Denn hier stellten sich die meisten Bisse ein. Bis zum Angelende gegen 17.00 Uhr (immer noch Bisse) wurden es dann 19 gut abgewachsene Kameraden.

Fazit: Der Fisch beißt fast überall in fast jeder Tiefe, hot spots im Augenblick sind schwer zu benennen. Ich würde in den warmen Wind gehen, bei Kälte im Windschatten. ;)

Die Bilder in folgender Reihenfolge:

Bild 1: Blick unterm Schirm aufs Rod Pod
2: Die Dammecke vorne
3: Heißer Kaffee, bei dem Wetter echt notwendig!
4: Mein Fang um ca. 12.00 Uhr
5. Netter Besuch von Ritter Fabi und "Prinzessin" Hanni!



FG d RW|wavey:
 

Anhänge

  • Harkenbleck2009 008.jpg
    Harkenbleck2009 008.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 170
  • Harkenbleck2009 009.jpg
    Harkenbleck2009 009.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 168
  • Harkenbleck2009 011.jpg
    Harkenbleck2009 011.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 169
  • Harkenbleck2009 012.jpg
    Harkenbleck2009 012.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 176
  • Harkenbleck2009 014.jpg
    Harkenbleck2009 014.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 189

Slipknot1

Member
AW: Forellensee Harkenbleck

Bei der auftreibenden Methode nehme ich orange, rote und gelbe Schaumstoffkugeln. Die einen 8-10mm Durchmesser haben. Wäre es vielleicht besser wenn die schwarz wären. Da Forellen vielleicht abgeschreckt werden?
Am Haken kommen dann Bienenmaden.
 
R

Rainbow-warrior

Guest
AW: Forellensee Harkenbleck

Na, das habt ihr ja Petri Heil gehabt. So langsam werden die Möllerschen Forellen auch dicker.....|rolleyes

Wie lief es an der restlichen kurzen Käfigseite?

FG d RW|wavey:
 

Bausi

Active Member
AW: Forellensee Harkenbleck

Völlig überraschend kam ich heute dazu, mich dem Ritter-Sport hinzugeben, allerdings eher Mini.

Mal wieder autolos fragte mich gestern Abend mein Nachbar, ob wir nicht angeln fahren wollen und so spielte ich erneut den Sozius!
Allerdings sind wir recht spät angekommen - um 5.15 Uhr und haben demzufolge keinen Platz mehr an der kurzen Seite bekommen. Es war absolut windstill und wir wollten unser Glück auf dem Damm versuchen!

Insgesamt wurde wohl heute sehr lausig gefangen, bei mir waren es neun sehr schwer erkämpfte!
Drei Exemplare auf Miniwobbler, eine auf Helicopter gelb, eine auf Helicopter grün mit Powerbait Rainbow garniert, eine auf Twister grün/orange, eine mit dem Bodentaster und PB braun/weiß von Grund gelockt und zwei konservativ einen Meter von oben mit BiMa/PB orange und Mehlwurm/ PB weiß ich nicht mehr...

Bis um 11 Uhr hatte ich gerade mal zwei Trutten und dann wurde geackert- unzählige Würfe!
Hoffentlich läuft es heute bei den Roten besser!|rolleyes

Das Wetter war aber schön!
Leider mussten wir früh nach Haus, mein Nachbar will in Ruhe Fußball schauen!
Liebe Grüße vom Bausi
 
R

Rainbow-warrior

Guest
AW: Forellensee Harkenbleck

Hi Bausi,

dann haben wir uns verpasst! Ich war gegen 11.30 da und traf an der Hütte ne Menge Leute zum Quatschen. Der neue Aufseher tat auch schon seinen Dienst....Gott sei Dank.

Gefangen wurde normal - an den bekannten guten Stellen besser, und sehr guter Besatz kam auch hinein. Ich wurde bei der Größe der Forellen schon fast ein wenig neidisch....

FG d RW|wavey:
 

Bausi

Active Member
AW: Forellensee Harkenbleck

Hi Frank,

schade, dass wir uns verpasst haben!
Was besetzt wurde, konnte ich leider nicht verfolgen, da am Damm keine Forellen hineikamen...

Warum eigentlich Gott sei Dank, gab es Theater?

Waren recht unfreundliche Gesellen heute morgen auf der kurzen Seite! Naja, vielleicht ist es auch zu viel verlangt, auf ein fröhliches guten Morgen eine Antwort zu bekommen! |rolleyes

Liebe Grüße
vom Bausi
 
R

Rainbow-warrior

Guest
AW: Forellensee Harkenbleck

Kein Theater,


wurde m. E. nur so langsam Zeit....

FG d RW|wavey:
 

Schnatz

Beliebheit ist überflüssig
AW: Forellensee Harkenbleck

ICh war heute so um 15:00 Uhr kurz da, konnte aber nicht viel sehen. Ich glaube die 3 in der Dixie Kurve haben gut gefangen?!
 

Bausi

Active Member
AW: Forellensee Harkenbleck

Da hab ich mich schon mental daheim auf den Fußballnachmittag vorbereitet!

Ich hörte aber auch von guten Fängen aus der Dixie-Kurve!
 
R

Rainbow-warrior

Guest
AW: Forellensee Harkenbleck

Hi to all,

man merkt, dass Frühjahr ist und die Vereine wohl ihre Forellen noch nicht besetzt haben. Noch nicht.:q Denn nun kommt jeder Angler hinterm Ofen vor und angelt an den Forellenseen.

Insoweit ist auch klar, dass es auch heute bei dem Sch.....wetter in Harkenbleck wie am Samstag proppenvoll war. Die Fänge reichten von mittelmäßig bis mäßig, die nassen Gesellen ahnen und spüren wohl den Wetterumschwung.
Da könnten sich dann die Montagsangler freuen.......|rolleyesoder die Dienstagsangler.....

FG d RW#h
 
AW: Forellensee Harkenbleck

Moin,
ich bin wohl auch so einer der jetzt hinterm Ofen vorkommt. Aber ich wollte mich trotzdem mal bei euch bedanken. Denn der Tip mit dem 1Meter unter der Oberfläche, oder 1,2o über Grund mit Bienenmade, hat mir 11 Kumpels eingebracht.Ich saß zwischen Korb und Dixi-Kurve. Was sonst noch so gefangen wurde kann ich nicht genau sagen. Auf jedenfall war richtig besch.......Wetter.
Trotzdem ist immer wieder ne Bank der gute Möller. Da macht auch die Preiserhöhung nichts.
 
R

Rainbow-warrior

Guest
AW: Forellensee Harkenbleck

Gerne Stephan,


dafür ist ja der Thread gedacht:). Netzwerke bilden und besser fangen...macht doch die mitangelnde, migrantive Konkurrenz aus anderen Kulturkreisen schon lange....|rolleyes

Nur mancher Eigenbrötler nimmt sein Wissen immer noch mit ins Grab. #d

Biba#6

FG d RW#h

Die Ritter der Forellenrunde:vik:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anlagen in 30966

In letzter Zeit bekamen wir sowohl vermehrt Beschwerden über Schleichwerbung in Threads zu Forellenanlagen, wie wir auch selber immer mehr Schleichwerbung in solchen Threads festgestellt haben.

Andererseits betrifft das nicht alle Threads dazu, eben sowenig wie alle (oder die meisten Poster).

Da dies aber immer mehr überhand nimmt, mussten wir einen Weg finden, um weiterhin über Angelanlagen schreiben lassen zu können, andererseits den Schleichwerbern das Handwerk möglichst schwer zu machen.

Daher werden wir jetzt nacheinander alle Threads zu Angelanlagen aus den PLZ - Foren und dem Forum Raubfisch/Forellen in ein Extra dafür eingerichtetes Unterforum verschieben.

Ebenfalls werden die Threadtitel geändert, so dass die Schleichwerber keinen direkten Nutzen mehr von ihrer Schleicherei haben:
Statt des Namens wird nur noch eine PLZ auftauchen.

Diejenigen, die ernsthaft ohne schleichzuwerben über ihre Anlage diskutieren wollen, werden diese an Hand der PLZ schnell finden.

Aber die Schleicher werden es wesentlich weniger attraktiv finden, dort tätig zu sein.

Wir bedauern es, zu solchen Schritten greifen zu müssen.
 
R

Rainbow-warrior

Guest
AW: Anlagen in 30966

Hi to all,

ich fühle mich mit meinem Hausteich Harkenbleck

nicht nur verschoben, sondern verschaukelt.:r Schleichwerbung für Forellenseen? Darf man seine Begeisterung nicht mehr teilen? Darf man auf wirklich gute Angebote nicht mehr aufmerksam machen? Dürfen das nur noch Profis?
Und dürfen wir dann auch nicht mehr auf das AB aufmerksam machen? Ne, wohl nicht, ist ja Schleichwerbung! Das überlassen wir doch dann den Profis! Ich seh schon die Werber an den Teichen......

Also nur noch Profis..denn da gíbt es nun sicher die Lobby der Werbekunden, die hier im AB sicher viel Geld dafür hinlegen, einen Thread immer geschaltet zu haben. Klaro.

Und so ein ehrenamtliches Engagement von einigen Angelverrückten verdirbt die Preise und kann natürlich nur Schleichwerbung sein.....auch klaro.

Und Fangtipps? Schleichwerbung. Klaro. Da habe ich wohl mal ne Shimano Rute erwähnt. oh,oh...


Und die Ritter? Schleichwerbung! Klaro. Für was eigentlich....Für Ritter-Sport? Für alle Forellenteiche um Hannover gleichzeitig? Wie das denn?

Bevor der erste ernstgemeinte Test im AB ist, sind wir schon gesperrt. Super. #q Woher kommt das nur, woher kommt das nur?.....Da hat man ja irgendwo ganz schön Angst....!|kopfkrat

Also darf man nun seine Begeisterung teilen, aber nur unter einer PLZ! Super! Dann können wir ja unsere Fangerlebnisse demnächst dann anpassen und nur noch in kg Fischfleisch angeben und das dann durch die Tageskarte teilen....? Oder wie?

Sehr, sehr sachlich alles ........aber da gibt es ja noch andere Möglichkeiten....oder wir machen gleich ein eigenes Forellenboard auf...? Wie wärs Freunde?

Also AB:

Gute N8!!!

PS:
Mein letzter Vermieter hat mich ins Eigentum getrieben. Gott sei Dank!

FG d sprachlose aber nicht wehrlose RW#6
 
Oben