Anlagen in 32689

porscher

Well-Known Member
Hallo Leute!

Möchte nen Thread eröffnen und euch bitten Fangmeldungen und Infos zum Forellensee in Kalletal zu posten!
 

porscher

Well-Known Member
AW: NEUES von Forellensee in Kalletal???

dann mache ich den 1 bericht:
ich war letzte woche samstag in kalletal.
wir waren um 7 uhr am wasser und es war richtig betrieb dort. 13 autos zählte ich auf dem parkplatz.
naja haben mit 2 mann 8 forellen gefangen.
preis: 15€ für 2 ruten
wurde ganz gut gefangen insgesamt.
 

Nielson

New Member
AW: NEUES von Forellensee in Kalletal???

Moin....

....Kann man da gut angeln, war da noch nie....wie sind die Forellen da? groß ,klein?

gruß Nielson
 

sebi1205

Member
AW: NEUES von Forellensee in Kalletal???

Habe mal im Kalletal gewohnt, wo ist da ein Forellensee?
Wird dort täglich besetzt?
Kann man da mit Fliege angeln?
Ist Spinnfischen erlaubt?
Was ist der stärkste und gängigste Köder?

Und wenn man vom Extertal nach Rinteln fährt, sind ja auch Teiche.
Sind das Tagesteiche?
 

porscher

Well-Known Member
AW: NEUES von Forellensee in Kalletal???

Also es sind in der Regel Portionsforellen. Zwischendurch kann man auch eine größere erwischen. besetzt wird dort 2 mal am tag.
 
AW: NEUES von Forellensee in Kalletal???

Hallo und guten Tag.

Also, wie oben geschrieben, kostet es für den ganzen Tag 15,- € für 2 Ruten. Ist also durchaus als günstig zu bezeichnen.:m

Die Forellen sind in Ordnung, gut gewachsen und absolut geschmacksneutral. Die Fische kamen wohl im lezten Jahr aus den Emsquellauen. Sagte zumindest einer der MA in Hövelhof. Ich denke, dass wird wohl weiterhin so sein. Und dort sind die Fische absolut in Ordnung. #6

Spinnen ist dort verboten, Schleppen geht aber und funktioniert auch ganz gut. Als Köder eignet sich eigentlich alles, was generell im Puff fängt. Forellenteig, Bienenmade, Made etc... Auch die Art zu Angeln ist unerheblich. Ich habe schon auf Grund gefangen, mit Pose, Wasserkugel und Schleppen. Vor kurzem habe ich es mal mit Drop Shotten versucht. Es gibt da so kleine Stege, auf die man manchmal gehen kann. Man kann eigentlich nicht sagen, dass bestimmte Plätze fängiger sind als Andere. Generell ist es aber am Mönch zu empfehlen. Da ist das Wasser wohl auch am Tiefsten. Bisschen Schiss habe ich immer in der Nähe der Hochspannungsleitungen, die direkt über den See gehen. Irgendwann knalle ich da mal ne Montage rein. Und dann mal sehen, was passiert......|bigeyes

Man findet den See, wenn man von Hohenhausen nach Langenholzhausen fährt. Vor Langenholzhausen geht es links ab nach Talle. Nach vllt 500m geht direkt vor einer Brücke ein kleiner Weg rechts rein. Das Ganze nennt sich Gut Hellinghausen.
Öffnungszeiten von 6 bis 20 Uhr.

So. Fehlt noch was? Dann bitte nachfragen.

P.S. @ Nielson
Hallo und schönen Gruss aus Lemgo. Lange nichts von uns gehört. Warst Du mal wieder los in der Zwischenzeit?

Gruss, Markus.
 

g.schuldes

Member
AW: NEUES von Forellensee in Kalletal???

Eine Frage noch :Ist da das ganze Jahr Saison oder wie??
Mensch,ich wohn im Extertal und hab noch nie was davon gehört!!
UNGLAUBLICH!!
 

g.schuldes

Member
AW: NEUES von Forellensee in Kalletal???

Und dann ist da noch meine bessere Hälfte-sie will in diesem Jahr unbedingt ihren Schein machen (habe sie nämlich angesteckt)!!
Darf sie da auch oder geht das nur mit Schein??
 
AW: NEUES von Forellensee in Kalletal???

Hallo.

Also, solange das Ding eisfrei ist, kann da auch geangelt werden.

Na ja, und die bessere Hälfte kann da als Besucher mit, denke ich. Kostete früher ein kleines Geld.
Der Inhaber kommt dann zum Kassieren rum, da kann man das mit dem Schein direkt vor Ort klären.
Am Besten nett fragen, dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Evtl gegen einen kleinen Obulus.#6 Ich hatte auch schon meine Tochter mit, die ging als "Gehilfe" durch.

Gruss, Markus.
 
AW: NEUES von Forellensee in Kalletal???

Hallo Beckermeister,

bist Du sicher das Du Talle und nicht Kallorf meinst?
Meiner besch. Ortskenntniss nach liegt Talle noch vor Hohenhausen. Wenn man vor Lagenholzhausen links abbiegt (direkt nach der S-Kurve beim Friedhof) kommt man nach Langenholzhausen.
Gruß
Fischanfänger

Man findet den See, wenn man von Hohenhausen nach Langenholzhausen fährt. Vor Langenholzhausen geht es links ab nach Talle. Nach vllt 500m geht direkt vor einer Brücke ein kleiner Weg rechts rein. Das Ganze nennt sich Gut Hellinghausen.
Öffnungszeiten von 6 bis 20 Uhr.
 
AW: NEUES von Forellensee in Kalletal???

@Fisch(an)fänger:

#6 Daumen Hoch!!!

Du hast recht und ich nen Anfall von geistiger Umnachtung.
Ich meine natürlich Kalldorf, aber in so einer einsamen Gegend wie da kann man sich auch schon mal vertun.:c

Sorry dafür und schönen Abend noch.

Beckermeister
 
AW: NEUES von Forellensee in Kalletal???

Hallo Beckermeister,

kein Problem damit. Kenn die Ecke auch nur vom Mopedfahren. War mir selber ja auch nicht ganz sicher.

Schönen Abend noch.

Gruß
Fischanfänger
 

sebi1205

Member
AW: NEUES von Forellensee in Kalletal???

Weiss jemand von euch ob sie sonderveranstaltungen mit großen Forellen machen?

So zu Ostern oder so!!!|wavey:
 
R

Rainbow-warrior

Guest
AW: NEUES von Forellensee in Kalletal???

Würde mich auch interessieren!


FG d RW#h
 

porscher

Well-Known Member
AW: NEUES von Forellensee in Kalletal???

Nee Sonderveranstaltungen gibt es dort nicht. Wenn man glück hat erwischt man "mal" ne große. Aber ist nur purer zufall und recht selten.
 

vs-schuhe

Member
AW: NEUES von Forellensee in Kalletal???

Hallo,

es wurde ja schon alles beschrieben#6hier noch eine kurze Info:q

Der Angelteich "Gut Hellinghausen" Tel. 05264-656808
macht leider keine Sonderveranstaltungen:(es sollen ab, zu Ostern, auch Bachforellen Eingesetzt werden :k
 

porscher

Well-Known Member
AW: NEUES von Forellensee in Kalletal???

war niemand am WE in Kalletal?
 

porscher

Well-Known Member
AW: NEUES von Forellensee in Kalletal???

ich will am samstag hinfahren. hoffe nur es wird nicht zu voll dort. werde dann berichten.
 
Oben