Anlagen in 32689

derkleine

Member
AW: Anlagen in 32689

Irgendwer beim Gut Hellinghausen gewesen? Gibt es die Anlage noch, wie sind die Fische, lohnt sich ein Besuch, wie sind die Preise?
 

Shimanoxt

Stipper aus Leidenschaft
AW: Anlagen in 32689

Moin Jungs,
den alten Krauttümpel gibt es noch, soweit ich gehört habe hat der Besitzer gewechselt und wenn man keine Prüfung abgelegt hat kann man wieder fahren.
Wenn es so durchgezogen wird find ich es gut.
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 32689

Hallo,

wird der Teich noch bewirtschaftet? War evtl. mal jemand da?
Hat jemand eine aktuelle Telefonnummer?

VG,
derkleine
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 32689

Hab mir den Teich heute mal angeguckt. Das Schongebiet ist zwar recht groß, aber der Teich sah nicht schlecht aus, hab ne Menge Forellen gesehen. Werde mal testen wie es mit angeln ist und berichten.
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 32689

ok. dann warten wir mal auf deinen bericht.früher gab es dort kein schongebiet. man durfte am gesamten see fischen.
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 32689

Vielleicht noch von Interesse:

man parkt das Auto und geht zu Fuß einen Waldweg zum Teich. Angeln erlaubt in der Zeit von 06.00 - 20.00 Uhr.

Tageskarte 20 Euro, für die Zeit von 12-20 Uhr 15 Euro mit zwei Ruten.

Wieviel dafür besetzt wird, stand leider nicht auf dem Schild. Die Preise hab ich von einem abreisendem Angler erfahren. Er ist wohl öfters da, hatte an dem Tag von Mittags bis 17 Uhr gefischt und drei Forellen in der Tüte.

Berichte dann nach dem Test wie es war.
VG
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 32689

Soo am Sonntag von 12 bis 16.30 Uhr da geangelt. Leider konnte ich wegen Erkrankung meiner Tochter nicht länger bleiben.

Geangelt hab ich mit Bodentaster auftreibend etwa 60cm, und mit Pfauenfeder als Schleppmontage und Pose.

Der Teich hat viele Stellen, die mit Kraut zusitzen. Als wir ankamen, waren bereits 8 andere Angler am Teich. Wir entschieden uns für einen Platz im Schatten, da es recht Sonnig war.

Nach etwa eineinhalb Stunden hatte mein Sohn den ersten Biss. Er hatte seine Tremarellarute mit Trota Pose mal für ein viertelstündchen stehen gelassen. Auf die stille Pose gab es dann auch seinen zweiten Biss.

Neben uns wurde rechts auf Grund geangelt mit sinkendem Sbiro. Fing drei Fische in der Seemitte.
Links von uns in Richtung Mönch nichts ausser zwei Rotaugen.

Ich konnte dann mit gekürztem Vorfach und kurbeln und stehenlassen dann noch zwei verhaften, eine etwas größer, gut ein Kilo. Mein Sohn fing dann noch Nummer fünf.

Ein ruhiger See an dem wenig aktiv gefischt wird. Nach dem Kassieren wurde neu besetzt. Anlage sauber, allerdings keine Toilette, nur Büsche und Bäume. Wenig Angler dafür mehr Ruhe und weniger Hektik als an anderen Anlagen.

War ein schöner Nachmittag, ich werde nochmal hinfahren, bei schönem Wetter und mit Picknickdecke. Sportangler werden an den Krautfeldern vermutlich keine Freude haben.

Hier noch Bilder:
yry6uta2.jpg
u7yve3up.jpg
ahugy7a4.jpg
5asy5abe.jpg
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 32689

Petri! Die Anlage ist wirklich schön und super im wald gelegen.
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 32689

Petrie Dank!

Ist auf jeden Fall keine Badewanne und wegen der Größe und dem Kraut auch eine kleine Herausforderung.

Oder man macht es eben, wie Kollegen auf den Plätzen neben uns: Köder mit Pose oder auf Grund rauspfeffern -> Liegestuhl!

:q

PS: Die Fische waren übrigens lecker....
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 32689

der bach unten am see ist auch ein gutes vereinsgewässer!
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 32689

wie schaut es momentan mit dem kraut aus?
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 32689

Ich bin heute Mittag mal da vorbeigekommen und bin einfach mal gucken gegangen.

Leider war das Wasser etwas eingetrübt, so dass man keine Krautfelder sehen konnte. Ich habe mit einem der vier Angler gesprochen, der meinte, es wäre im Moment überraschenderweise sehr gut mit dem Kraut. Das soll wohl an den besetzten Graskarpfen liegen.

Zumindest von den Graskarpfen habe ich einige gesehen, die auch ziemlich groß sind. Scheinen also Ihren Job gut zu machen.

Fänge waren heute bis etwa 13.00 Uhr allerdings keine(von vier Anglern).
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 32689

der see ist eigentlich recht schön. leider gibt es im sommer oft das problem mit dem kraut. zum momentanen besatz kann ich nicht viel sagen.
 
Oben