Anlagen in 33758

TommiBoy007

New Member
Moin :vik:
wollte mal fragen ob jemand am 31.10 ( Donnerstag ) auch am Forellenteich Stukenbrock ist ?
Hier etwas info :
Preise:
Tageskarte 20,00 €
Mittagskarte 10,00 € (12-16 Uhr)
Kids-Karte 00,00 € (bis 10 Jahre mit einer Rute)
Jugend-Karte 10,00 € (10-14 Jahre)

33758 Schloss Holte Stukenbrock
Trapphofstraße 49

Besatz:
Der Großteil des Fischbestandes sind Regenbogenforellen, desweiteren schwimmen Aale, Lachsforellen, Großforellen, Goldforellen, Hechte, Schleien, Störe und Welse im Gewässer.
 

TommiBoy007

New Member
AW: Anlagen in 33758

War gestern dort ! Kann die Anlage nur empfehlen, netter Mitarbeiter und tolle Fische. Habe 6 Regenbogenforellen ( Portionsgröße ) und 2 schöne Saiblinge mit 47cm und 2,1Kg gefangen #6
Hier ein Bild von dem Saibling :
 

Anhänge

  • IMG_2362.jpg
    IMG_2362.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 306

derkleine

Member
AW: Anlagen in 33758

Weiss jemand, wie die kleinen Teiche sind, die ohne Anmeldung gemietet werden können?

Wollte da mit zwei Zwölfjährigen dran, war aber selbst noch nicht da.

Gibt es die Möglichkeit die Fische vor Ort Küchenfertig zu machen?

Lg,
Der Kleine
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 33758

Waren am Sonntag dort. Die "Kinderteiche" sind im Durchmesser etwa acht Meter. Es ist für Kinder also recht leicht was zu fangen, hat beiden Jungs spaß gemacht!

Im Sommer gibt es auch einen Tisch zum Fische fertig machen. Im Winter leider nicht.

Die Anlage ist gepflegt, auf Sauberkeit wird geachtet. Chef und Angestellter sehr nett, die Fische schön und Kampfstark.
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 33758

Zweiter Besuch in Stukenbrock am vergangenen Sonntag. Großer Teich.

Leider hatten wir nur den Vormittag über Zeit und haben nur zwei Fische gefangen. Ich muss sagen, ich bin mit der Größe vom Teich(ganz ordentlich und auch etwas Tiefer) und der Anzahl der Angler(vier-fünf Leute) nicht gut zurecht gekommen.

Trotz eines guten Standortes haben wir schlecht gefangen, während rechts und links von uns die Bisse viel öfter kamen.

Dabei haben wir die richtige Tiefe auch erst gegen Mittag herausgehabt und dann eben noch zwei Forellen mitgekriegt.

Auch dieser Teich und das drumherum haben mir gut gefallen, vor allem kann man mit dem Auto zum Angelplatz fahren, das fand ich sehr angenehm.

Aufgefallen ist mir, das auf dem Wasser am Rand schon morgens so eine "Schlierschicht" mit Glitzer von verwendetem Forellenköder getrieben ist. Habt Ihr so etwas bei anderen Anlagen auch schon gesehen?
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

habe den mietteich getestet und sehr gut gefangen!
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 33758

Porscher,

den ab 100 Euro mit Reservierung? Vielleicht könnte ich mit meinem Sohn noch mal Einspringen, wenn Du nicht schon alle Plätze voll hast?

VG,
derkleine
 

TommiBoy007

New Member
AW: Anlagen in 33758

Sooo Jungs! Montag geht's wieder zum Forellenteich 'Fisch vom Trapphof' an den großen Teich ! Wird jemand auch dort da sein ? :)
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 33758

War gestern in Hövelhof, fahre am Samstag voraussichtlich wieder nach Stukenbrock. Wie war es denn Tommy?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

der große Teich ist seit dem 7.02.14 ohne Wasser und wird neu ausgebaggert!
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 33758

Hey Tommi,

ich muss arbeiten. Und: am Samstag war der große Teich noch leer... Ist der denn dann wieder voll?

LG,
derkleine
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

am besten vorher kurz anrufen. Ich denke es kann noch etwas dauern bis der teich wieder beangelt werden kann.
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 33758

Ab 01.03.2013 ist der renovierte Teich wieder offen. Die Fische werden ebenfalls wieder in den Teich gesetzt, so dass Bestand vorhanden ist.

Wenn einer die neue Tiefe ausgelotet hat, bitte mal schreiben! Krautfrei ist der ja jetzt....
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

naja dann wird es etwas dauern bis die fische dort wieder gut beissen werden.aber danke für die info!
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

ich war heute kurz da. von 13.30 bis 15.30 uhr. nur weil das wetter so toll war. habe aber nichts gefangen und nur einen biss gehabt. in den 2 stunden wurden von insgesamt 9 anglern am teich ganze 3 fische gefangen.
 

derkleine

Member
AW: Anlagen in 33758

Ich hab mir letztes Mal(VOR Renovierung) auch schwer getan mit dem großen Teich. Zwei Fische an einem Vormittag, aber das war hinter meinen Erwartungen, zumal ich mit meinem Sohn da war(jeder einen Fisch).

Denke der Teich ist jetzt schön ausgebaggert und Krautfrei. In der Mitte der "Nierenform" wird er wohl 4-5 Meter tief sein, vielleicht sogar etwas mehr. Außerdem fällt an der südlichen Seite das Wasser flacher ab, als gegenüber.

Meistens soll am und um den Mönch gut gefangen werden. Vielleicht muss man da das Gewässer besser kennen lernen.

Wir wollen demnächst mit Freunden einen der Mietteiche ausprobieren. Bin mal gespannt, wie das wird.

VG,
derkleine
 

porscher

Well-Known Member
AW: Anlagen in 33758

auf 4-5 meter wirst du dort auf keinen fall kommen. ich habe den abgelassen teich gesehen. das sind maximal 2 meter. beim eisangeln kannst du mit der angel durchs einsloch direkt auf den teichgrund stoßen.
 
Oben