Anlagen in 35619

jg050974

Member
Hi Boardies,

ich habe jetzt schon viel gelesen und auch gehört von einem Angelsee in Braunfels. Ich weiss nicht genau, ob es ein Forellensee oder ein "normaler see" ist.
Kann mir jemand Auskünfte über dieses Gewässer geben?

Öffnungszeiten? Preise? Kontaktadresse? Fischbestand? #y


im voraus vielen Dank

jg050974
 

Nikita

Member
AW: Forellensee/See in Braunfels

hey, jq
Hier ist mal ne Telefonnummer von einem Hotel direkt am See
Die geben dir alle Auskünfte die du willst (Ich hoffe es ist die richtige)
+49-(0)6442-5582
Soweit ich weiß kann man da auf Forelle, Hecht, Wels und Zander gehen

Gruß, Nikita
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen23769

Active Member
AW: Forellensee/See in Braunfels

Großer Weiher Braunfels
Angelgeräte Flauger

35619 Braunfels
Tel.:06442/5152


Vergiß das Hotel, der Große Weiher ist gepachtet vom Flauger, den anrufen!
 

Grundblei

..mag keine Segler!
AW: Forellensee/See in Braunfels

Aus aktuellem Anlass hab ich diesen Üralt-Thread noch mal rausgekramt, wollt nicht noch mal extra einen aufmachen...

Also weiss jemand wie es da momentan aussieht mit fängen?
Wie ist der Fischbestand momentan ? Lohnt ein Ansitz auf Hecht/Zander/Wels ?
 

Grundblei

..mag keine Segler!
AW: Forellensee/See in Braunfels

Danke für den Tipp ,

NUR entweder ist da jetzt keiner mehr oder die werden ziehmlich sauer sein wenn ich da jetzt anrufe :) .
Ich hatte nämlich vorhin den Geistesblitz morgen früh mal dahin zu fahren...
 

Steffen23769

Active Member
AW: Forellensee/See in Braunfels

ok, is' ein Argument ;)

Warst schon mal da? Oder bist Du in Sachen Großer Weiher gänzlich "unbefleckt"?
 

Grundblei

..mag keine Segler!
AW: Forellensee/See in Braunfels

War schon ein paar mal da aber hab bis jetzt da noch nicht auf Hecht Zander Wels geangelt..

Hab da schon Karpfen Forellen und Aale gefangen.
 

Steffen23769

Active Member
AW: Forellensee/See in Braunfels

Ich war seit Kahren nicht mehr da... bin aus der Ecke weggezogen und für einfach mal schnell angeln is es mir zu weit...

Aber da hat sich glaub ich nix verändert... Wird mehrmals im Jahr besetzt und Hecht geht eigentlich immer, auch in guten Gewichten!! Zander weiß ich gar nicht ob welche drin sind... Waller sind drin, das weiß ich!!

Ansonsten, immernoch Fischereischein morgens in den Briefkasten werfen und warten bis der Flauger vorbeikommt und kassiert...
 

Grundblei

..mag keine Segler!
AW: Forellensee/See in Braunfels

Aha du scheinst dích dort auszukennen.

Wo lohnt es sich denn deiner Meinung nach auf meister Esox anzusitzen?
Einlauf gebiet ? an der Seite von der Brücke die auf die Insel geht hab ich schon Aale gefangen und auch schon nen gewaltigen Biss auf Tauwurmbündel gehabt ich weiss halt net wo auf Hecht, hab nur 1mal gesehen wie ein kleiner 50er am Einlauf gefangen wurde.
Ach ja ich würds auf Grund versuchen oder sollte ich wegen dem doch eher weichen Untergrund eher nen Schwimmer nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Basi8811

Member
AW: Forellensee/See in Braunfels

Der See ist eigentlich kein Forellensee, sondern Waller und Karpfensee.
Forellen sind da auch in Mengen drinne, aber sehr viele große Waller und KArpfen.
Hat den dichtesten Fischbestand im Umkreis von 80km, glaube ich!
Auf jeden Fall aus der Gegend.

Mein Bruder und ich gehen da bald ne Nacht auf Waller mit dem Achim Flauger.

Achim Flauger hat auch ein Geschäft, wo es hauptsächlich richtig gutes Tackle gibt.
Fox, Carp Sounder (seine eigene Firma), Shimano (!Stella Rollen!), Ultimate...
 

Steffen23769

Active Member
AW: Forellensee/See in Braunfels

Also ich würde mit der Spinnrute den Teich absuchen... weiß aber jetzt gar nicht mehr, ob Spinnfischen da überhaupt gestattet ist... weißt Du das?

Ist ja mittlerweile ein "berühmtes" Karpfengewässer geworden der Teich... Wie es da mit blinkern aussieht würde mich brennend interessieren!!
 

Grundblei

..mag keine Segler!
AW: Forellensee/See in Braunfels

Als ich das letzte mal da war , wars noch erlaubt.

Das Problem wird nur sein das man bei jedem 5. Wurf über die Schnüre der Karpfenangler wirft..
Ansitzen wär mir lieber , will mir nen gemütlichen Vormittag machen.
@ Basi : Gehst du öfters mal dahin ? Wenn ja wie waren die letzten Ergebnisse?
 

Steffen23769

Active Member
AW: Forellensee/See in Braunfels

Am Wochenende würde ich Dir uneingeschränkt recht geben, aber selbst da ist da recht wenig los...
warletztes WE mit meiner FRau in der Ecke und da haben wir mal ne kleine Runden um den Teich gedreht, Samstag vormittag/mittag... KEIN EINZIGER ANGLER!!!
 

Basi8811

Member
AW: Forellensee/See in Braunfels

War noch net, weiß aber wie letztes Jahr da war.

Der Flauger hat eigentlich jedes zweite mal in der Nacht ein Waller gefangen.
Ist nicht nur gelabere, hat auch Bilder gezeigt und einige hängen im Laden an der Wand.

Weil wir relativ gut mit ihm befreundet sind, hat er uns mal eingeladen.
Wir waren mal da und haben uns mit einigen Anglern unterhalten und haben den Teich höchst gelobt, aber andere waren stinkesauer weil sie nichts fangen.
Diese hatten Blei, Wirbel, Vorfach, Wurm gefischt und wunderten sich, dass die keine Forellen fangen.
Der Grund ist sehr schlammig.
"Man sollte Auftrieb verwenden", meinten die erfolgreicheren Angler und das mache ich sowieso an jedem Gewässer, bis beim Feedern.
 

Steffen23769

Active Member
AW: Forellensee/See in Braunfels

Hi Basi8811,
dann weißt Du sicher, ob Spinnfischen erlaubt ist!? Gibt doch keine schönere Methode um Forellen zu fangen ;)
 

hechtler

Member
AW: Forellensee/See in Braunfels

Hi,
ich war vor Jahren öfters in Braunfels, Hechte hatten wir gelegentlich gefangen und zwar in der Nähe der Brücke, welche auf das Inselchen führt und in der Nähe des Mönches. Ich muß allerdings dazu sagen,dass wir immer in der kälteren Jahreszeit dort gefischt haben.
Nachdem der Weiher einmal abgelassen wurde, wurden ,laut Herrn Flauger, innerhalb kürzester Zeit ein Großteil der Hechte gefangen. Unsere Bestmarke lag bei gut 12 Pfund..........die erste Forelle, mußte stets dran glauben. :m .
Und es ist auch immer ein schönes Bild gewesen, wenn man von weitem schon die leuchtende *Forellensulki* fahren sah.......*hechtfutter* der Superlative

Gruß hechtler
 

Basi8811

Member
AW: Forellensee/See in Braunfels

Ne, keine Ahnung.
 

Grundblei

..mag keine Segler!
AW: Forellensee/See in Braunfels

Junge wo kommen den die ganzen Leute her die schon mal da waren#v .

Trotzdem bin ich nicht viel weiter.. tragen wir mal zusammen:
Am besten bei der kleinen Brücke bzw. Mönch mit Köder über Grund mit auftrieb oder Posenmontage. Köder hab ich noch 3 eingefrohrene KöFis..
Wenns dann komplett hell is mal nen Wobbler oder Gufi durchziehen, is das soweit richtig ?
 
Oben