Anlagen in 38557

FischermanII

allrounder
Es gibt für sehr viele Forellenseen ein eigenes Thema

darum dachte ich mir mach ich mal eins von dem wo ich immer hin fahre

stellt doch mal eure Erfahrungsberichte, Erfolgsköder und Montagen und Fangberichte hier rein!
 

FischermanII

allrounder
AW: Forellensee osloss

ich fang dann gleich mal an:vik:

also ich finde es ist ein super Forellengewässer mit nettem Personal der sich auch sehr viel Mühe gibt

meine Erfolgsköder sind eigentlich recht wenig
Spaghetti am schwimmenden Sbirolino und Made anner normalen Posenmontage

war aber auch noch nie im Winter da
das wird sich aber am Montag ändern da gehts los |wavey:
 

Angie02

Member
AW: Forellensee osloss

@ FishermanII...#h

finde ich sehr gut deine Idee.
Wir waren jetzt auch einige Male in Osloß.
Uns gefällt es sehr gut dort.
Wie du schon sagtest, ein sehr netter Betreiber der sich Mühe gibt und mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ein komplett eingerichteten Angelshop, wo man so ziemlich alles bekommt ist auch vorhanden.
Wir haben die Erfahrung gemacht, das man eine feine Montage braucht um dort erfolgreich zu fischen.
Von Grund oder mit der Pose, war beides ok.
Wir haben mit Bima, Köfi und Bait in verschiedenen Farben gefangen.
Nur muss man schon sehr zeitig dasein um seinen Wunschplatz zu bekommen.

Aber sonst #6#6#6

LG Angie|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wudo

Member
AW: Forellensee Osloß

Positiv sind auch die Aktion die er startet. Wo findet man in unserer Region schon mal einen 1000 Forellen-Besatz oder den Großforellenbesatz? Ich konnte mehrfach den Besatz begutachten und fand ihn überragend. #6Jeder Angler sieht auch, was in den Teich kommt. Das schafft Vertrauen in die Anlage.:vik:
Spitze ist auch der Filetierplatz. So professionell hab ich das bislang nur in Schweden gesehen.
Etwas negatives habe ich aber auch! Es ist schade, das scheinbar viele Angelkollegen nicht in der Lage sind, ihren Müll zu entsorgen.#c Vor allem findet man Angelschnur am Platz. Mittlerweile mache ich meinen Platz schnurfrei, damit ich problemlos meine Montagen dort mal ablegen kann, ohne das der Haken sich mal in eine alte Schnur verfängt.
Liebe Kollegen......sorgt bitte dafür, das euer Müll in die Tonne kommt, den dafür hat Dirk sie überall aufgestellt.
 

FischermanII

allrounder
AW: Forellensee osloss

@ Angie
wo habt ihr denn immer gesessen ich will ja nun am Montag hin weil ich mal hoffe das es da mal nicht so brechend voll ist zeitig los fahren tue ich natürlich trotzdem

und eins wollte ich noch sagen der Besatz da ist der Hammer wenn man sieht was da raus kommt und was da rum schwimmt ist schon große klasse

wer sich für die Anlage interessiert findet sie unter Google: Forellenhof osloss
für die jenigen die noch nichts mit der Anlage anfangen können
 

hotte50

born to fish
AW: Forellensee Osloß


Etwas negatives habe ich aber auch! Es ist schade, das scheinbar viele Angelkollegen nicht in der Lage sind, ihren Müll zu entsorgen.#c Vor allem findet man Angelschnur am Platz. Mittlerweile mache ich meinen Platz schnurfrei, damit ich problemlos meine Montagen dort mal ablegen kann, ohne das der Haken sich mal in eine alte Schnur verfängt.
Liebe Kollegen......sorgt bitte dafür, das euer Müll in die Tonne kommt, den dafür hat Dirk sie überall aufgestellt.

dann werde ich mal diese "negativliste" erweitern.

In der warmen Jahreszeit ist es um den Kiosk herum kaum auszuhalten. Auf dem eingezäunten Kioskgelände wird Säckeweise Müll mit jede Menge Fischabfällen gelagert und diese verpesten die Luft dermaßen, das man nur noch kotzen könnte.

Wenn der Pächter dieses "unsaubere und stinkende" Problem irgendwann einmal in den Griff bekommen sollte, würde ich diesen ansonsten schönen Forellensee auch einmal wieder besuchen.
 

Trader1667

Member
AW: Forellensee osloss

Dann kopiere ich meinen Fangbericht einfach mal rüber ich glaube hier passt er besser......

Hallo,

am gestrigen Samstag wollte ich mal wieder nach der doch relativ langen Winterpause den Trutten auf die Pelle rücken. Diesmal sollte es der Forellensee in Osloß sein. Um 1:00 Uhr in der Nacht rollte Hansis Bus Richtung Osloß. Gegen 2 kamen wir am See an und suchten uns einen geeigneten Platz. Dann wurde erstmal ein wenig geschnackt und ein Kaffee getrunken, da vor 4 Uhr das Angeln noch nicht möglich ist. Halb 4 begannen wir dann unsere Ruten zu montieren und ab gings. Bis zur Dämmerung tat sich sehr wenig. Dann kamen die ersten Bisse und meine Nachbarn fingen auch schon die ersten Trutten. Tja, nur ich guckte in die Röhre. Es waren immer wieder leichte Anfasser bzw. eine kurze Schnuraufnahme und dann waren sie wieder weg. Zwischenzeitlich begann der Besitzer mit dem Aussetzen und ich staunte an diesem Tag das erste mal. Er besetzte ca. 8 Portionis pro Person#6, was in unseren Breitengeraden sonst eher untypisch ist. Nachdem ich das Blei gegen ein 4 Gramm Birnenblei austauschte und die Bienenmade auf die Ersatzbank beförderte, sollte der Spaß mit Powerbait beginnen. Es war zwischenzeitlich halb 10 und ich saß immer noch ohne Fisch da ;+. Naja, aller Anfang an einem unbekannten Forelleteich ist schwer. Dann kam wieder ein Biss, Anhieb und zum ersten Mal verwandelt. Das Ding am anderen Ende nahm Schnur ohne Ende und nach einiger Zeit zeigte sich die Forelle, nach dem Keschern war ich doch recht überrascht, die Waage zeigte knapp 9 Pfund (4200 Gramm / 4,2 Kilo :vik: ) an. Ich klopfte mir selber auf die Schulter, denn an 16ner Vorfach hätte der Spaß auch anders ausgehen können. Im Drill der Lachsforelle bekam ich auf der anderen Rute auch noch einen Biss, der durch Hansi verwandelt werden konnte. Somit hatte ich 2 Refos im Sack. Jetzt hatte ich den Dreh raus und bekam Biss auf Biss. Nur leider waren die Biester so was von vorsichtig, dass nur ca. jeder 4 - 5 Biss verwandelt werden konnte. Hier zeigte sich wieder das akribische Rumexperimentieren mit den unterschiedlichsten Teigfarben. Gegen 16 Uhr konnte ich 21 Refos, davon die Dicke Lachsforellen, und noch eine kleinere von 1500 Gramm mein Eigen nennen. Aufgrund der vielen Bisse hätte ich die 30er Marke definitiv erreicht, aber man musste erst den Dreh raus haben. Tja, Hansi konnte den Tagessieg mit 31 Refos für sich holen, da er frühzeitig umstellte und somit im Vorsprung war.

Fazit:
Ich war zum ersten Mal an dem See und muss wirklich sagen: SUPER. Ich distanziere mich ganz klar von diesen Badewannen von 50 x 50 Metern, da das Angeln an größeren Anlagen ab 2 Ha eher eine Herausforderung ist. Der See hatte 7 Ha und war somit genau mein Beuteschema J. Der See ist super besetzt, sehr idyllisch gelegen und der Besitzer ist sehr nett. Er steht den Anglern mit Rat und Tat zur Seite und erkundigt sich nach deren Wohlbefinden. Weitere Pluspunkte waren der eher untypische Besatz von 8 Forellen pro Angler und der hauseigene Schlachtplatz, was mir sicherlich einige Diskussionen mit meiner Freundin erspart hat |supergri.

OSLOß ich komme wieder!




Meine Trutten
http://img522.*ih.us/img522/492/200902281dhahlbohmtag.jpg



Hansis Trutten
http://img231.*ih.us/img231/4486/200902282hjilogetag.jpg



 

Wudo

Member
AW: Forellensee Osloß

Auf dem eingezäunten Kioskgelände wird Säckeweise Müll mit jede Menge Fischabfällen gelagert und diese verpesten die Luft dermaßen, das man nur noch kotzen könnte.

@Hotte
ich weiß zwar nicht wann Du das letzte mal da warst, aber der Müll wird nun in einem geschlossenen Container bis zur Abholung gelagert.

@Trader
ja...ich war gestern los. Leider lief bei Ostwind nicht so viel bei mir. Hätte vielleicht auf die Sandbank umziehen sollen. Eine Große ist mir entwischt. #qHat glatt das Vorfach durchgebissen.#c Zukünftig werde ich wieder Vorfächer mit Flourcarbon selbst binden. Gerne würde ich ja mal euch zusammen losziehen, damit ich das eine oder andere lernen kann.|rolleyes 13/14.02 werden wir wohl wieder hinfahren. Vielleicht treffen wir dann auf die Pioniere?
 

Wudo

Member
AW: Forellensee osloss

Super:vik:
Ich schick euch mal eine PN mit Rufnummer...dann können wir schauen wie wir das organisieren und vielleicht zusammen stehen werden? Bei Euch alten Haudegen;) lerne ich bestimmt auch einiges#6
Könnt mich in den ....beißen wg. der Großen gestern. Abgerissen oder Abgebissen:c.......Die hatte richtig Dampf gemacht an der Rute. Tja...und ich war irgendwie noch an die 25er gewöhnt. |peinlich
 

Wudo

Member
AW: Forellensee osloss

Wir erscheinen am Samstag. Wie es aussieht aber erst am Nachmittag da Angie wohl arbeiten muss. Näheres machen wir dann telefonisch#6
 

FischermanII

allrounder
AW: Forellensee osloss

welche Seite könnt ihr empfehlen um diese Jahreszeit in Osloss?

ich sitze sonst immer auf dem Wall aber da ist es ja recht tief findet ihr die "Wald"seite jetzt besser weil sich das wasser dort schneller erwärmt
so richtig kann ich mich noch nciht entscheiden wo ich mich montag hin setzten soll
 

Wudo

Member
AW: Forellensee Osloß

Kommt sicherlich auch auf die Windrichtung an. Die letzten beiden Tage wäre der Wall bestimmt die erste Wahl gewesen.:m Leider kann ich Dir nicht wirklich sagen welche Ecke die richtige ist. Aber auf der HP von Dirk sieht man ja immer, wo am letzten Tag gut gefangen wurde. Dies könntest Du ja als Hilfe nehmen. Ansonsten einfach Dirk fragen. Er sagt dir bestimmt wo es läuft.
 

hotte50

born to fish
AW: Forellensee Osloß

@Hotte
ich weiß zwar nicht wann Du das letzte mal da warst, aber der Müll wird nun in einem geschlossenen Container bis zur Abholung gelagert.

Das letzte mal im Sommer 2007.

Wenn es nicht mehr stinkt und man nicht mehr über dutzende leere Bierdosen/Bierpullen stolpert, könnte man ja glatt mal wieder vorbei schauen.
 

Trader1667

Member
AW: Forellensee osloss

Ich kann mich auch von Deiner Aussage distanzieren. Letzte Woche war der Müll in einem Container und so traurig es ist musste Dirk den ganzen Müll von den Plätzen wegräumen inkl. Bierpullen die unsere lieben Angelkollegen einfach zurück lassen!
 
Oben