Anlagen in 38557

Moin an alle Boardies wer war den vor kurzem am Forellensee in Osloß???
Wie beißen die Trutten im moment dort???
Auf welchem Köder,Montage,Standort der Fische???
Wollte morgen mal wieder hin ein paar Salmoniden auf die Schuppen legen!!!
:m
 
AW: Anlagen in 38557

Am Wochenende war ich mal wieder an meinem liebsten Forellensee,
und ich muss sagen ein super tag!!!
19 Portionsforellen und 1 große Lachsforelle von 4760 gramm + eine Goldforelle!!!:m
 
AW: Anlagen in 38557

Werde am 04.06.10 bis zum 05.06.10 wieder nach Osloß fahren!!!
Mal sehen ob ich einen von den großen Stören in der Nacht an den Haken bekomme:k!!!
Danach am frühen morgen gibt es dann 1000 Forellen Besatz!!!
Ich hoffe ich kann ein paar Salmoniden auf die Schuppen legen!!!#6#6#6
 

Troutcarp

Member
AW: Anlagen in 38557

Mensch...
du unterhälst den Tröt hier ja ganz alleine :vik:
Ich war bis jetzt auch schon 2 mal in Osloss.
Echt ein schöner, gut besetzter Teich.
Leider wollte noch kein Lachser oder ein Saibling geschweige denn eine Goldforelle an den Haken.
Naja werde dieses Jahr auf jeden Fall nochmal hin..
 
AW: Anlagen in 38557

Das hat bei mir auch gedauert(etwa beim 10 mal) bis ich die erste große Forelle in Osloss gefangen habe.
Mann muss eben den Teich erstmal studieren(ausloten,tiefen wissen,kanten wissen usw.)
Es sind ja immerhin 7ha Wasserfläche beangelbar!!!
Irgendwann klappt es auch mit einer großen Forelle!!!


Die hoffnung stirbt immer zum schluß!!!#6
 
AW: Anlagen in 38557

So nun mein Tagesbericht vom Wochenende in Osloß!!!
Mit dem Stör hat es leider nicht geklappt!!!
Aber 4 Bisse hatte ich in der Nacht meiner Störmontage!!!
Aber am ende konnte ich wenigstens noch 16 Regenbogenforellen auf die Schuppen legen!!!#6


Werde vom 12.06.10 bis zum 13.06.10 nochmal hinfahren,
vielleicht klappt es dann mit den Stören!!!#h
 
AW: Anlagen in 38557

Ich Hab Gesehen das in osloss ein Wels gefangen wurde !!
Und seit wann hat den er welse drine ???
er wollte doch erst am 26 juli katzenwelse reintun !


lg Dennis
 

MikeJJ

Member
AW: Anlagen in 38557

es sind keine Katzenwelse.
Dirk hat irgendeine afrikanischen Wels Art besetzt...
 
AW: Anlagen in 38557

Werde am Montag den 05.07.2010 - Dienstag den 06.07.2010 nach Osloß zum Nachtangeln fahren!!!
Werde dann mal mein glück auf Stör,Wels oder Aal probieren!!!
#h
 

MikeJJ

Member
AW: Anlagen in 38557

wie schmecken denn diese Afrika Welse ??

ich war grad mal auf der homepage. von den Welsen werden ja grad anscheinend jede Menge rausgezogen .
 
AW: Anlagen in 38557

So wie ich von Dirk gehört habe,sollen die Afrowelse filetiert,gewürzt und in der Pfanne gebraten super schmecken.

Leider hab ich bis jetzt auch noch keinen Wels dort gefangen!!!:(
 

Firefish2520

New Member
AW: Anlagen in 38557

hey leute war schon einige male in osloss so richtig gut habe ich aber noch nie gefangen (höchstens 3 forellen)#c kann mir jemand ein par tips geben ?

gruß und danke schon mal #h
 

Sir catch a lot

New Member
AW: Anlagen in 38557

Moin,

in Osloss würde ich vorweg erstmal als Angelplatz die Sandbank oder die Waldseite empfehlen..
Dann einfach ans Wasser stellen und normalerweise siehst du 3-5m vor deinen Füßen die Kante.Dort 30er laufendes Birnenblei mit 6er Karpenhaken und Räucherlachs auswerfen für Affro Wels, gleiche montage mit aufgezogenem Tauwurm auf Stör.Auf Forelle is powerbait 3-4m auftrieb chancenreich.

Die Fische,gerade Störe stehen manchmal näher am Ufer als man denkt.

Für die Affro Welse wirds jezz langsam zu kalt werden nicht mehr lange gesetzt. Auf Stör probiere ich es immer mit guten erfolgen.Mir wurde ganz neu Knoblauch auf Forelle empfohlen.

Viel Glück
 
AW: Anlagen in 38557

Knoblauchpaste wurde mir letztes Jahr auch empfohlen von Dirk dem besitzer vom Forellensee Osloß!!!
Und ich war sehr erstaunt über die fängigkeit der Paste besonders im Winter zum Eisangeln auf Forellen!!!#h
 
AW: Anlagen in 38557

Ich kann dir im Sommer die Plätze vor der Hütte und die Plätze hinter der Hütte empfehlen!!!
Zwischen den Zeiten Sandbank,Wald und Eiche!!!
 
Oben