Anlagen in 46244

Sam19800

New Member
hallo leute bin neu hier
möchte mal ne frage in den raum stellen
war schon mal jemand von euch im angelanlage in bottrop und was habt ihr so für erfahrungen gemacht

ich selbst war letztes wochenende dort
und muss zugeben alles ein wenig seltsam dort
fang des tages 3 forellen und ein stör
allerdings hatten die forellen pilz und der stör von innen mit irgendwas befallen...
aber anlage ansich recht sauber und wasserqualität scheint auch gut zu sein(flusskrebse und muscheln direkt am rand zu sehen)
ein weiterer kritikpunkt war das für angler die nachmittags kamen keine fische eingesetzt wurden
also hatten die da nen schlechten tag oder sollte man es vermeiden dort aufzuschlagen
bitte um antworten
danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:

ChristianFisher

Angelfreunde Mülheim e.V.
AW: Anlagen in 46244

Also als ich letztes Mal (vor ca. 1 Jahr) dort war, war ich auch eher enttäuscht. Man sieht teils riesige Fische springen, aber fangen tut man nichts.

Früher wars vieeeeel besser!
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
AW: Anlagen in 46244

hallo leute bin neu hier
möchte mal ne frage in den raum stellen
war schon mal jemand von euch im angelanlage in bottrop und was habt ihr so für erfahrungen gemacht


@Sam19800
Ich kann da ActionMosez nur zustimmen.
Ich habe selber Stunden schon an dem See verbracht und bin oft sogar Schneider wieder nach Hause gefahren.
Die Fische beißen in dem See nur sehr widerwillig, seit der Besitzer gewechselt hat.
Viele Angler vermuten das am Abend stark angefüttert wird, wenn alle Angler den See verlassen haben und die Fische deswegen am nächsten Tag so schlecht beißen.
Du hast mit deinen 3 Fischen noch richtig Glück gehabt, das du sie gefangen hast, heute sind kaum noch Angler am See zu sehen. Beim alten Besitzer hast du kaum einen freien Platz bekommen.
Da wurden auch für jeden neuen Angler der kam Fische eingesetzt, das ist heute alles nicht mehr.
An dem See in Grafenwald wird am falschen Ende gespart und mit 25€ nicht mal wenig abkassiert.
Früher lief die Saustoffzufuhr 24 Stunden durch heute wird sie kaum noch angemacht, deswegen werden die Fische in dem See auch sehr viel schneller Krank, Forellen brauchen sehr viel Sauerstoff und den bekommen sie in dem See nicht.
Da gibt es sehr viel bessere Forellenhöfe in der Umgebung wo man auch richtig was fängt wie Kiefer in Oberhausen oder Naroda in Schermbeck. In Grafenwald wird man mich und meine Angelkollegen nicht mehr sehen.
Es ist schade was aus dem Gewässer geworden ist, das war mal ein ganz toller Angelsee.

Gruß u. Petri Udo
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam19800

New Member
AW: Anlagen in 46244

hallo udo
das mit dem see in bottrop ist echt schade
vom optischem hat der echt was her gemacht
ja kiefer und naroda kenne ich auch
gerade naroda . als kind waren wir da einmal im monat mindestens :)
was ist den aus dem anderen in schernbeck geworden? schoel oder so hieß der
leider ist bei vielen anlagen nur noch geldmache
mein bruder wohnt in warendorf da waren wir schon öfters mal dort in der umgebung bei teichen da waren die fische richtig vollgestopft mit forelli....
danke schon mal für die schnelle antwort

@action mozez: glaub ich sofort ;)
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
AW: Anlagen in 46244

@Sam 19800
Das Angelparadies Schoel in Schermbeck gibt es auch noch.
Ein Angelkollege mit seiner Frau war letzte Woche noch bei Schoel angeln gewesen.
Die Ausbeute war nicht gerade berauschend gewesen, mit einer Forelle nach sechs Std. Ansitz sind sie wieder nach Hause gefahren. Für zwei Mann ist das zu wenig.
Die Anlage ist sehr sauber nur fangen tut man halt sehr wenig.
Wenn ich in der Woche nach Kiefer in Oberhausen fahre, gehe ich nicht unter fünf Forellen nach Hause meistens sogar mehr. Bei Kiefer bin ich auch schon mit 15 Forellen nach Hause gefahren, da fängt man immer was und die Preise können sich auch noch sehen lassen. #6

Nur am Wochenende ist es bei Kiefer immer sehr voll, jetzt frag dich mal warum?
Ich wünsche dir auf jeden fall viel Erfolg auf deinen weiteren Angeltouren. #h


Gruß u. Petri Udo
 
Oben