Anlagen in 46325

magro85

New Member
hey leute,
hab grade meinen angelschein gemacht und fahre nun zum erstenmal an einen forellenteich zum nachtangeln!! hab gesehen das dieses thema schon oft gepostet wurde möchte aber dennoch einen neun blog starten um eventuell n paar antworten zu bekommen! z.b. kennt jemand von euch den wolter forellenhof in borken?? lohnt es sich dort in der nacht auf forellen zu angeln? was kann man dort noch fangen ausser den trout´s? womit am besten? (montagen, Köder, knicklichtpose oder doch lieber bissanzeiger) bin echt blutiger anfänger würde mich über n paar tipss und hilfestellungen freuen!
petri heil

magro85
 

magro85

New Member
AW: wolter forellenhof (borken)

danke für den hinweis, noch n paar tipps /tricks?? mein schwager sagt wir würden an den "kleinen" gehen, keine ahnung wie klein!! keine lust inner badewanne zu angeln!!! wäre der "große" (wie groß?) besser??

DANKE IM VORRAUS
 
Zuletzt bearbeitet:

magro85

New Member
AW: Anlagen in 46325

danke bose, also können wir ruhig an dem kleinen teich jagen!! weißt du zufällig wie tief der ist??? und was lief besser? Pose oder schleppen? naturköder oder teig? in welcher tiefe waren die bisse??? alles infos die mir als neuling bestimmt helfen werden... gruß
Magro85
 

bose

Member
AW: Anlagen in 46325

Wie tief der ist weiß ich nicht, aber ich glaub tiefer als 1,5m ist der nicht.
Wollte ich eigentlich ausloten, aber da kam immer was dazwischen.

Ob tief oder hoch schleppen hat keinen Unterschied gemacht.
Ich habe mit einem Ghost (glaskörper) geschleppt, der andere mit einem schwimmenden Spiro, dann noch einer mit einem sinkenden Spiro, alle haben gut gefangen.
Auf Pose ging fast garnichts und wenn, dann nur auf Maden.

Wenn du du dahin gehst, dann versuch entweder direkt in die Mitte zu gehen, da wo man direkt drauf zuläuft, oder auf die rechte Seite, dann zur mitte hinwerfen.
In der Mitte sitzen die alle.
Links wo der Einlauf ist ging überhaupt nichts.

Gebissen haben die auf roten und schwarz/weißen Teig.
Ich hab mal kurz mit einem Spinner versucht und eine kleine rausgeholt.
Ich war mir nicht sicher ob Spinner und co. erlaubt sind.
Auf dem Schein und auf dere Homepage von denen stehen überhaupt keine "Regeln".

Ach ich les jetzt erst, dass du Nachts dahin willst.
Da würde ich eher an dem großen gehen, weil da alles drin ist.
Ich habe mit einem gesprochen der schon etliche Jahre dort Angeln geht und verzeinzelt wurden an dem kleinen auch Aale gezogen.
Nachts fängt man sehr schlecht bis garkeine Forellen.
 

magro85

New Member
AW: Anlagen in 46325

danke micha, werd mir deinen rat zu herzen nehmen! hoffe auf gutes gelingen, werd mich am samstag melden wie es lief!! bis dann martin
 

bose

Member
AW: Anlagen in 46325

Kennt jemand einen Forellenteich in Langenfeld?
Der soll irgendwie Biekerhof oder so heißen.
Im Internet finde ich nichts.
Nur einen Vereinssee in Langenfeld.

/Edit
Bieker war richtig, nur nicht die Stadt ;)
Ist es in Velbert.

http://www.forellenhof-bieker.de/

Kommt mir irgendwie teuer vor.
15 Euro für 1,5 kg bei einer Rute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben