Anlagen in 4850

BullHurley

New Member
Petri allerseits.

Man sollte ja nicht immer nur Gewässer loben. Hier und da ist auch einmal Kritik angebracht. Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr folgende Erfahrung mit mir teilt:

Und zwar geht es um den quasi rechtsfreien Angelraum Belgien. Hier gibt es in Montzen (Abfahrt Eupen) eine Angelanlage. Super ist, dass man mit seinem Pkw direkt an's Wasser fahren kann. Der Preis ist ebenfalls i.O. (13,00 € für einen ganzen Tag). Jetzt kommt mein Problem.
Meiner Meinung nach lässt die Qualität des Fischbestandes (Forelle) sehr zu wünschen übrig. Hat irgendwer sonst noch diese Erfahrung gemacht?

Gruss Jens#q
forelle1.gif
 

Jogibär

Raubfisch nur mit Gummi
AW: Angeln in Montzen

Hallo BullHurley,

ich war dieses Jahr noch nicht da. Aber die Fische aus dem letzten jahr waren alle tadellos in Ordnung. Hatte auch en paar ü50 dabei. Auch darüber kann ich mich nicht beschweren. Was liegt denn da konkret an?

Gruß Jogi
 

aixa

Member
AW: Angeln in Montzen

Naja alsoich find den Teich eigentlich ok aber was mir auffällt ist das an manchen Tagen entweder der Hunger der forellis zu wünschen übrig lässt oder das der Teich fast abgefischt scheinen mag????

Allerdings gibt es wie ich finde keine wirklichen Vergleichbaren Teiche die relativ auf einem Niveau sind.Hauset finde ich eher nicht schön da dort nicht viel Platz herrscht und dieser Teich oft Brechend voll ist.

Du musst auch gucken das du in montzen keineschlecht Wassertage bekommst denn mir ist es schon zweimal passiert das Emillie der Inhaber mich darauf hingewiesen hat das der Teich oft umschlägt und das Fischreier oder Kormorare am Werk waren.

Di
 

BullHurley

New Member
AW: Angeln in Montzen

Der Grund, warum ich denke, dass die Forellen von minderer Qualität sind ist, dass (Beispiel) 8 von 10 gefangenen Exemplaren verstümmelte Brustflossen haben. Dies ist ein Zeichen von Zucht im Betonbecken. Und die Farbe verscjiedener Fische ist auch ziemlich

Gruss BuHu

#q
 
J

Jens0883

Guest
AW: Angeln in Montzen

Der Grund, warum ich denke, dass die Forellen von minderer Qualität sind ist, dass (Beispiel) 8 von 10 gefangenen Exemplaren verstümmelte Brustflossen haben. Dies ist ein Zeichen von Zucht im Betonbecken. Und die Farbe verscjiedener Fische ist auch ziemlich

Ziemlich was?

Also ich bin mit der Anlage, bis auf wenige Abstriche, zufrieden. Das ist kein wirklicher Puff und man muss sich an manchen Tagen wirklich anstrengen nicht ohne Fisch nach Hause zu fahren. Man hat seine Ruhe und keinen nervigen Besitzer. Allerdings könnte der gute Mann mal en bisschen mehr aufräumen. Wenn man aber weiss, dass er keine Mülleimer aufstellen darf ist der Zustand ganz ok. Das Fische, in solchen Anlagen, auch mal ne Flosse weniger haben ist wohl vollkommen klar. Und bei den Preisen kannst du dich wohl nicht beschweren.
Das mir der unterschiedlichen Farbgebung ist normal.
mfg
 

peterws

Jäger und Sammler
AW: Angeln in Montzen

Ich schreibe mal hier in diesem Montzen-Thread, um nicht noch einen weiteren davon eröffnen zu müssen.

Ich war zugegebenermaßen das erste mal an einem Forellenteich, unter Anderem, weil ich dachte, dass das eine gute Möglichkeit ist, meinen Neffen (11 Jahre alt) ein wenig mehr vom Angeln zu begeistern. Ich dachte "einen wird er schon fangen".

Von wegen! Er hat mit Pose und sinkendem Teig gefischt bzw. mit kleinem Spinner/Mini-Wobbler gesponnen. Ich habe mit schwimmendem/sinkenden Teig und schwimmendem/sinkenden Sbrolino in allen möglichen Kombinationen gefischt.
Ergebnis: Kein einziger Fischkontakt!

Hat einer von Euch vielleicht noch ein Geheimrezept für diesen Teich (neben allen guten Tips die bisher im Forum stehen und die ich auch weitgehend zu beherzigen versucht habe). Versteht mich nicht falsch, ich kann mit ein paar Schneidertagen gut leben, aber für ein Kind ist Angeln nun einmal nicht so spannend, wenn man gar nichts fängt und ich würde meinen Neffen doch wirklich gerne für diesen Sport begeistern.
 

aixa

Member
AW: Angeln in Montzen

ja ich versteh dein problem .

Ich hab früher nie einen gefangen und heute so 8-10 stück.

Die forellen musst du mit der Wasserkugel und 1-2m Vorfach (am besten powerbait chartreuse oder forelli)als köder gezupft überlisten.
Das heisst immer zupfen drehen anhalten nach 5-10 sekunden wieder das selbe.

ausserdemsind da grosse hechte drin ( ein franzose neben mir hatte am 11.3. ein 1 m hecht dabei!!!!)

hoffe konnte dir helfen |wavey:
 

schnupp

Member
AW: Angeln in Montzen

hallo,

wollte mit nem kumpel am Wochenende nach monzen.

Wir wollen am Friedfischweiher auf hecht angeln.

kann mir vieleicht jemand sagen, wieviel die Karte zum Hechtfischen kostet.

Wäre für ne Antwort super Dankbar!!!

Gruss

Chris
 

Janni0384

Member
AW: Angeln in Montzen

Moin moin,
soweit ich weiß kostet die Karte 18€!
Glaub aber das lohnt sich da wirklich.
Hab´s leider noch nicht probiert, hab aber mal gesehen wie da zwei Belgier in 3 Std. 4 schöne Hecht gefangen haben.
Gruß Jan



hallo,

wollte mit nem kumpel am Wochenende nach monzen.

Wir wollen am Friedfischweiher auf hecht angeln.

kann mir vieleicht jemand sagen, wieviel die Karte zum Hechtfischen kostet.

Wäre für ne Antwort super Dankbar!!!

Gruss

Chris[/quote]
 

schnupp

Member
AW: Angeln in Montzen

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob man an dem Hechtweiher auch Nachtangeln machen darf?

Wäre wir ne Antwort sehr dankbar

Gruss

Chris
 

Janni0384

Member
AW: Angeln in Montzen

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob man an dem Hechtweiher auch Nachtangeln machen darf?

Wäre wir ne Antwort sehr dankbar

Gruss

Chris

Hallo Chris,

bin mir ziemlich sicher das man da nachtangeln darf,
habs zzwar selber noch nicht gemacht aber der alte erlaubt eigentlich alles und da in dem see auch viele schwere karpfen drin sind und dort auch viele drauf angeln wird das schon klar gehen!
 

405Senior

New Member
AW: Angeln in Montzen

Hallo Leute, um mal auf alle Berichte einzuhaken.
Ich gehe schon seit ewig in MONTZEN angeln.
Ich wohne selber in Holland und kann nur sagen, es gibt kein besseren Ort um Forellen in ruhe zu Angeln.
Wasserqualität ist meine meinung nach völlig i.o.
Forellen koennen mal eine verletzung haben wie beschrieben.
Es sind Reiher, Kormorane u.a Gründe....
Mein schlechterste Tag war mit 2 und bester TAG 18 wovon 5 echt grosse DINGER

Habe auch mal ein paar Bilder gefunden

http://www.aachen04.de/Galerien/Angeln_Wettbewerb/index.html

Ich würde vielleicht mal den Emile sagen das er die Fische nicht reinschmeissen soll, dann haben die auch kein KOPFSCHMERZEN.


Sonst kann ich sagen Die Beste Gelegenheit zum Forellen Angeln in Umkreis von 50 km.

Wir sehen uns am 2. Mai........
zxtao6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

405Senior

New Member
AW: Angeln in Montzen

Bin heute 16/4 mal da gewesen und das Wasser steht sehr hoch und fließt sehr gut durch.
Rundherum sehr nass weil es ja auch stark geregnet hat.
Preise immer noch dasselbe als letztes Jahr Halben Tag 9 Euro(4 Forellen) oder den ganzen Tag 15 Euro (6 Forellen)
Fanquote war gut bei diejenigen die da waren.
Auch immer noch grosse Lachsforellen die eingesetzt werden.
 
J

Jens0883

Guest
AW: Angeln in Montzen

Gross Forellen ist ne Definitionssache , oder? Ich hab da noch nie eine gesehen die schwerer als 1,5 kg war. Ausser natürlich am 1. Mai.
 

DanielH

New Member
AW: Angeln in Montzen

kann mir einer Infos zum Hecht bestand in den weihern sagen...wollte in den nächsten tagen mal dort vorbei schaun und neben den forellen auch mal den hechten nach stellen...
 
J

Jens0883

Guest
AW: Angeln in Montzen

Hallo Daniel. Der kleinste See ist wohl bestimmt leer. Jedesmal wenn ich in Montzen bin sitzen da mind. 2 Russen mit Köderfischen und ich hab in letzter Zeit nicht mitbekommen, das einer was gefangen hat. Im mittleren Teich sind vielleicht noch welche drin. Gezielt würde ich es am unteren See probieren. Da hab ich schon ein paar mal welche rauben gesehen. Aber 18 Euro find ich was viel.
 

DanielH

New Member
AW: Angeln in Montzen

ok vielen dank werde in den nächsten tagen mal mein glück probieren gehen und mal sehn was sich mim preis machen lässst....
 
Oben