Anlagen in 4850

entspannt

Member
AW: Angeln in Montzen

War gestern in Montzen, viele Tote Forellen an dem Ufer und viele verpilzte Fische darunter auch ein 1,2m Hecht echt ein riesen Vieh. Irgendwas stimmt mit dem Wasser da momentan nicht. Habe leider keine O2- Tester zuhause, sonst hätte ich das gerne mal gemessen. Ich will hier niemanden abschrecken vor dem Teich aber irgendwas läuft da schief. Vielleicht Eutrophierung ? ich weiß es echt nicht!!!
 

entspannt

Member
AW: Angeln in Montzen

Habe eben erfahren das auch die Lustige Forelle probleme hat mit ihren Forellen. Das liegt wohl am Zulieferer habe ich heute erfahren, denn beide bekommen vom selben den Fisch. Momentan steckt wohl ein Pilz drin. Wäre mal interressant zu wissen um welchen es sich handelt.
 

Teseco

New Member
AW: Angeln in Montzen

Es liegt auch sicherlich am genauen Ort. Waren vor 2 Wochen am kleinen Teich, nix gefangen, eine Woche später wieder am kleinen Teich auf der anderen Seite, 12 gefangen zu dritt. Also es kommt auch aufs Glück, die Tagesform, Wetter, Laune der Fische, Ort, Köder,... an :) Geh ein paar mal dahin und schau, wo und womit die anderen Angler ihr Fische rausziehen :) So haben wir es auch gemacht... Und das mit den Krüppeln stimmt, einige Forellen fehlen große Teile der Brustflossen oder wir hatten auch mal eine Kreuzung aus Hecht + Forelle... Sehr ekelerregend... Naja viel Glück & Petri Heil ;)
 

Funi

Member
AW: Angeln in Montzen

Hecht und Forelle? Oder meinst du vielleicht eine tigerforelle?
 

AcDragonGolf

New Member
AW: Angeln in Montzen

Hoi nochmal jemand in letzter Zeit in Montzen gewesen?

War bis dato immer in Hauset in der Lustigen Forelle, aber dort ist es einfach nicht mehr chillig :-(
Dauernd hat man andere posen in seiner schnur hängen weil wirklich alle quer werfen wenn man mal einen biss hatte. war letztes wochenende da und hatte bei Sonderbesatz nur 2 Regenbogenforellen, und der Kerl 4 plätze neben mir mindestens 30 forellen! und er musste immer noch bis bei mir in die schnur werfen!!
Deswegen hatte ich mal vor in Montzen zu angeln!
Wollte direkt mit ein paar kollegen dort hin! Auch Zelten also mit Nachtangeln quasi freitag spät nachmittag hin und bis sonntag abends bleiben!
Weiss jemand was sowas kosten würde oder überhaupt möglich ist?
Bekommt man da am Teich Köder zu kaufen?
Darf man dort grillen?
und Toiletten gibt es warscheinlich nicht oder?
Über antworten und infos würde ich mich freuen
Liebe Grüsse aus Oche:vik:
 

Klinke

Member
AW: Angeln in Montzen

Möglich ist das in jedem Fall, Kosten...denk mal 3 Tageskarten à 13 Euros.
Kein Köderverkauf, ich vermute mal nen Grill erlaubt der Kerl auch auf Nachfrage. Ne Toilette gibts da, die würd ich aber ohne Raumanzug nicht freiwillig betreten ^^.

Ich frag mich nur: Wer will schon 2,5 Tage auf Portionsforellen angeln? Fahr doch wohin wo die Natur schön ist und es sinnvolle Fische zu fangen gibt. ;-)
 

AcDragonGolf

New Member
AW: Angeln in Montzen

Schlag mir was vor, aber besitze keinen angelschein bzw prüfung! bis dato war ich immer in Hauset und in Rott und früher einmal in Luxemburg und habe dort am fluss geangelt!
Hab mir sagen lassen das Montzen ganz schön sein soll!
:vik:
 

entspannt

Member
AW: Angeln in Montzen

Vergiß die Toileten, Köder gibt es keine dort zu kaufen, Grillen ist erlaubt, ansonsten gibt es wirklich schöner Gewässer nur leider nicht in der Umgebung.
 

AcDragonGolf

New Member
AW: Angeln in Montzen

also ich war da mit übernachtung und so! Gut gefangen haben wir 15 Forellen wobei eine ganz dicke Lachsforelle dabei war :)
Aber ich find im endeffekt die forellen was klein die er einsetzt! sind ja fast noch Köderfische :-( und dann 15€ finde ich echt was happig für den Tag! Da finde ich den Friedfischweiher wo auch Hecht und co drinsitzt viel Günstiger für 8€ und vorallem hat man die Chance auf nen grossen Fang! Aber so schön ist es da nun auch nicht!
 

conanzarco

New Member
AW: Angeln in Montzen

hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und war noch nie ausserhalb deutschlands angeln.
jetzt soll es aber so weit sein und jetzt werd ich nach montzen verschleppt weil da mal einer den man kennt vor langer zeit mal war, also hab ich keine aktuellen informationen.

kann mir jemand genauere infos geben wie z.B. welcher teich kostet wieviel, wann darf man an den teich, wieviel fisch darf gefangen werden usw.

wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
 

AcDragonGolf

New Member
AW: Angeln in Montzen

Friedfischweiher tageskarte 8€
Forellenweiher tageskarte 15€
Nachtangeln ist auf allen weihern 8€
Köder bekommste keine dort und auch keinen kaffee oder geschweige brötchen!
Grillen feuer machen und zelten ist erlaubt!
Aber ehrlich es ist zwar ein schönes stück natur aber alles nur kleinfische lohnt sich überhaupt nicht!!
 

Daroka

Carp-Feeder
AW: Angeln in Montzen

Welcher Weiher ist denn dort was?

Besteht an dem Friedfischweiher Catch & Release Pflicht?!?
 

Anhänge

  • montzen.gif
    montzen.gif
    83,3 KB · Aufrufe: 840

Klinke

Member
AW: Angeln in Montzen

deine 1 ist der "kleine" forellentümpel, deine 2 der normale forellenteich und deine 3 ist der friedfisch und hecht tümpel, der allerdings im schnitt so ca. 80cm nur tief ist.
 

Daroka

Carp-Feeder
AW: Angeln in Montzen

Also auf große Friedfische wie Karpfen oder ähnliches braucht man dort nicht zu hoffen?
 
AW: Angeln in Montzen

Hat der zufällig ne Homepage wo man sich mal ne Anfahrtsbeschreibung holen könnte, oder zumindest ne Adresse?
 

Daroka

Carp-Feeder
AW: Angeln in Montzen

Also ne Homepage konnte ich bisher nicht ausmachen.
Aber hier die Google Daten:

Adresse:
Weide
4850 Plombières, Belgien

Koordinaten:
50.699665,5.946887

Hoffe das hilft Dir weiter!
 

Klinke

Member
AW: Angeln in Montzen

Eine Homepage gibt es nicht. Die Forellen dort waren zuletzt auch nicht von besonderer Qualität (alle Flossen weggeknabbert bei allen Fischen) und Größe. In dem Friedfisch und Karpfenteich habe ich niemals gesehn das dort was Größeres rum schwimmt. Nen Satzkarpfen von vll 35 hat da mal einer gefangen und einmal einer nen 30er Hecht. Da ich aus sicherer Quelle weiß das dort im Forellenteich nachts auch schonmal nette Herrschaften mit nem Schleppnetz durchgezogen haben kann man getrost davon ausgehn das dies auch in dem Friedfisch-/Hechtteich schon geschehen ist. Da wird alles Größere was vll mal drin war nun auf diversen Tellern verschwunden sein.
 

AcDragonGolf

New Member
AW: Angeln in Montzen

also du darfst alles mitnehmen was du fängst egal was ob brasse hecht karpfen oder forelle es gibt auch keinerlei fangbegrenzungen!
Allerdings wird im Friedfischweiher nur 1 mal im Jahr eingesetzt und man munkelt wieviel! Naja lohnen tut sich Montzen wirklich nur wegen dem schönen stück natur!
Aber auf den dicken fang wirst du ewig warten!!!!
Man munkelt sowieso das die Russen die Teiche leerangeln :D
also ich hatte beim ersten mal am forellenweiher 15 forellen mit nem kumpel! aber alle nur auf Blinkern bzw mit Powerbait!
Und am Friedfischweiher hab ich den ganzen tag lang gesessen und nicht einen Biss gehabt! und wirklich alles versucht auf hecht mit köderfisch auf karpen mit käse, mais und anfüttern aber NIX!!!
Habe gehört an der Barweiler Mühle soll man auch mal grosse fische ziehen können!
Naja weiterhin Petri Heil :D
 
AW: Angeln in Montzen

Mit einem Schleppernetz? Was für eine unverschähmte Sauerei|splat::e
 
Oben