Anlagen in 4850

AW: Angeln in Montzen

Mal so nebenbei, hat jemand von euch Erfahrungen in Wgberg Angelpark Molzmühle? Haben die immer auf, oder nur am Wochenende?`Schnelle Antworten wären schön, da ich dann morgen hinwürde.
 

Daroka

Carp-Feeder
AW: Angeln in Montzen

Ja ich bin bisher zweimal dort gewesen, aber ich bin leider nicht so begeistert.
Die Gewässer sind sehr Sauerstoffarm meines Erachtens und der Preis ist auch wirklich heftig.
Am gröten Teich (Wie ein Ring mit ca. 9m Breite und Durchmesser 30m) kostet die Tageskarte (6-18Uhr) 20€.
Hatte beim ersten Mal eine Forelle und eine Lachsforelle und beim zweiten mal eine Lachs.
Die Forellen beißen nur aufs Schleppen sonst überhaupt garnicht.
Bin Jetzt schon zwei Monate nicht mehr dagewesen, villeicht hat sich was geändert, aber kann ich mir kaum vorstellen.

Die haben immer auf.
 
AW: Angeln in Montzen

Ja ich bin bisher zweimal dort gewesen, aber ich bin leider nicht so begeistert.
Die Gewässer sind sehr Sauerstoffarm meines Erachtens und der Preis ist auch wirklich heftig.
Am gröten Teich (Wie ein Ring mit ca. 9m Breite und Durchmesser 30m) kostet die Tageskarte (6-18Uhr) 20€.
Hatte beim ersten Mal eine Forelle und eine Lachsforelle und beim zweiten mal eine Lachs.
Die Forellen beißen nur aufs Schleppen sonst überhaupt garnicht.
Bin Jetzt schon zwei Monate nicht mehr dagewesen, villeicht hat sich was geändert, aber kann ich mir kaum vorstellen.

Ach ja, war am See 3, die forellen gehen wirklich nur aufs Schleppen.

Die haben immer auf.


Ja, war bsi grade da, es gibt zwar Angelparks wie die "Lustige Forelle" in Belgien, die viel netter und hilfsbereiter sind, aber nach ner Zeit quatschen waren sie auch i.O

Was mich richtig stolz gemacht hat, in meiner noch junge Fischereilaufbahn, ich hab beim ersten Wurf Biss, dritter Wurf Biss, danach war Sense kein Biss mehr, mein Kollege hat noch eine gefangen, zugegeben groß sind sie nicht, aber auch nicht zu klein.

Kann es euch empfehlen. Der Preis ist wirklich happig, aber naja...
 
Zuletzt bearbeitet:

Daroka

Carp-Feeder
AW: Angeln in Montzen

also 2x 20€ für eine Forelle?!?
Das ist happisch!!!|supergri
 

Daroka

Carp-Feeder
AW: Angeln in Montzen

Sehe ich genauso!
War die letzten Tage nochmal wer in Montzen?!?
Wenn ja, wie lautet das Feedback?
Wollte am Montag mal dorthin.
 

AcDragonGolf

New Member
AW: Angeln in Montzen

Vergiss das Schleppnetz nicht :D
Naja ich war mal Nachtangeln ...is nich so wirklich deine ruhe haste auch nicht da die russen da ihren hausmüll verbrennen und es stinkt... und du hast dann auch bis 5 uhr nachts oder so laufende autos die den ganzen angelbereich behallen mit bass und Musik ... dort müsste auch mehr aufgepasst werden so wie in Hauset das immer jemand dort ist!
Und morgen gehts ab nach Hauset ... Sonderbesatz :D
 

Teseco

New Member
AW: Angeln in Montzen

Haben vor morgen nach Montzen zu fahren, kann anschließend Bericht erstatten.
Ist unser Stammteich, sind immer ziemlich zufrieden, fangen so 3-6 Forellen/Person, es waren auch schon Hechte, Muscheln (!) und eine Mischung Forelle/Hecht dabei. Für uns als Jungangler reichen diese Zahlen vollkommen. Viele grillen selbst da, genau wie wir...
Leider muss man alles mitnehmen zum Ausnehmen der Fische (Wasser zum Ausspülen, Tüte für die Innereien, Messer, ...)

Haben die überhaupt schon geöffnet ? Naja, sehen wir dann morgen, Petri Heil !
:vik:
 

FrEAk89

Member
Montzen

Hallo liebe Anglerfreunde.

Wir wollten nächste Woche (Karfreitag) mal einen kleinen Anglertag machen. Zur Auswahl steht dann Montzen oder die "lustige Forellle".

Zu Montzen:

In Montzen war ich selber schon 2 mal und habe einmal richtig gut gefangen und das 2. mal eher weniger (eigentlich nichts |bla: )
Wie ich eben gelesen habe gibt es in dem mittleren Teich anscheinend Hechte?! Ist das immer noch so oder hat einer kürzlich mal einen gefangen?
Wie sieht das mit dem ganz großen Teich aus? Da schonmal was gefangen oder durch berichte irgendwas gehört? Fangquote? Gefangene Arten?

Zur "lustige Forelle":

Dort war ich selbst noch nicht, würde ich gerne mal ausprobieren, da dort doch eine große Vielfalt an Fischen drin sein soll.
Nur sehen die Teiche recht schmal aus?! Hat jemand Erfahrungen gemacht? Wie sieht das preislich mit dem Sonderbesatz aus? Auf der Internet Seite findet man rein gar nicht zum Thema Sonderbesatz nur das weitere Informationen auf den Flyern stehen. Bin für jede Information dankbar!

Gibt es vielleicht noch irgendwelche Anglerseen in der Nähe die ansprechend sind, wo man nur mit einer Tageskarte angeln kann?

Ich bedanke mich im vorraus und ein Petri Heil,

gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

Teseco

New Member
AW: Montzen

Hallo Stephan, wir stehen auch oft vor der Wahl: Hauset oder Montzen ?

Wir haben uns jedoch für Montzen entschieden, was mehrere Gründe hat.
In Hauset ist es sehr eng, es ist immer viel los. Außerdem liegt die Anlage im Wald und die Bäume stehen direkt hinter/neben dir, was das Auswerfen nicht angenehmer macht. Als erfahrener Angler fängst du in Hauset bestimmt den ein oder anderen...
Positiv ist, dass die Anlage sauber und eingezäunt ist.

In Montzen haben wir schon mitbekommen wie andere aus dem größten Teich mehrere große Hechte geholt haben, im mittleren habe ich selbst noch nie einen Hecht zu Gesicht bekommen, im kleinsten habe ich selbst schon einen kleinen rausgeholt, aus Versehen.
Dieses Jahr waren wir noch nicht da, denke aber dass sich nicht viel verändert haben wird.

Petri Heil !
 

FrEAk89

Member
AW: Montzen

Hey, danke für die schnelle Antwort.

Also werden wir uns dann für Montzen entscheiden.
Sind im großen Teich denn auch Forellen drin?
Wie sieht den der Preis beim großen für einen halben Tag bzw für einen ganzen Tag aus?
Der kleine, sowie der mittlere kosten ja 8 bzw 13€ wenn sich da nichts geändert hat. Habe schon eine richtige Vorfreude und hoffe, dass das Wetter auf mitspielt :)

Gruß
 

Teseco

New Member
AW: Anlagen in 4850

Hey, waren eben dort.
Im kleinen Teich kostet halber Tag 10 €, ganzer Tag weiss ich nicht, nehmen immer halber, im großen weiss ich auch nicht da wir immer im Kleinen sind.
Im großen sind Forellen drin und es werden dir beim Bezahlen 2 oder 3 eingesetzt, zusätzlich bekommst du eine direkt in deinen Kescher "geschenkt".

Im kleinen Teich sieht man häufiger jemanden einen Fisch rausziehen als im großen, ob das am Können oder am Teich liegt kann ich dir nicht sagen, im Kleinen habe ich eben 4 gefangen + eine geschenkt, meine Kumpels 1 bzw. 2 gefangen. Sicherlich fängst du ein paar mehr mit den richtigen Tricks.

Noch ein kleiner Tipp für diese Jahreszeit: Vor 6:30 bzw. 7:00 Uhr brauchst du da nicht aufzukreuzen, es ist *****kalt und man sieht eh nichts, musst du aber selber wissen. Wir haben den Fehler gemacht uns saßen um 5:00 schon da, sehr kalt ;) Platz ist sowieso genug, zumindest heute.

Petri Heil
 

FrEAk89

Member
AW: Motzen

So, morgen ist es soweit..wollen uns doch um 6h an den Weiher setzen, lieber zu früh als zu spät. Vielleicht beißt ja schon was ;) werde dann berichten wie es war und was ich wie gefangen habe!

Petri Heil
 

FrEAk89

Member
AW: Anlagen in 4850

Uhh, war das ein Tag :)
Waren mit 4 Leuten da und haben insgesamt 21 Forellen rausgeholt. Ich leider nur 4 davon, wobei 4 Forellen nicht richtig gehakt waren.. Hatte sogar einen Mini-Barsch an der Strippe :)
Hat sich wirklich rentiert. Waren von 6-13h ca da..gebissen hats jedoch (wie immer) nur morgens.

Gruß und schöne Ostertage!
 

radiux

New Member
AW: Anlagen in 4850

war gestern in Montzen nachmittags, waren zu dritt, hab beim ersten Wurf eine ordentliche Forelle im mittleren Weiher geholt. und dann war nichts mehr.
 

Teseco

New Member
AW: Anlagen in 4850

Wir fangen zwischen 7:30 und 10:00 Uhr am meisten, danach nur vereinzelt oder nichts (im kleinen Teich)
 

radiux

New Member
AW: Anlagen in 4850

War jemand an den Ostertagen in Montzen da? Was für Köder schlagen bei euch am Besten an welchem See an?
 
Zuletzt bearbeitet:

FrEAk89

Member
AW: Anlagen in 4850

Also wir waren am mittleren Weiher (weg zwischen dem großen und dem mittleren wo der Betonklotz aus dem Wasser ragt) Forelle ist halt ein Raubfisch und die Fangzeiten sind dann halt morgens wenns dämmert...ab 10h haben wir auch nur noch vereinzelt mal welche gefangen. Zur Abendzeit kann ich leider nichts sagen, war noch nie solange da!

Petri Heil
 
Oben