Anlagen in 48691

ZanderNRW

Member
Hallo läute!

Könnt ihr mir nicht noch ein Paar Tipps geben was das Stör angeln angeht?
Bin jetzt drei Jahre auf die Biester am angeln und habe erst einen von 1,45m gefangen.#q
Ich möchte halt langsam mal wieder einen bekommen.

Also schreibet mir....schnelllllllllll.

Besten dank im voraus
 

uwe gerhard

Forellenflüsterer
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Moin,
das Wichtigste ist, die tiefste Stelle im Teich zu finden. Wenn sich dort auch noch ein Auslauf befindet, dann hast du auch die Störe gefunden.
Ansonsten den Köder direkt an die Scharkante legen, denn an dieser ziehen die Störe entlang, wenn sie aktiv sind.
Ich fische mit schlanker Pose, den Köder direkt auf dem Grund, eventuell leicht auftreibend.
Als Köder kann man so ziemlich alles verwenden.
Sie beissen gut auf Frolic Unterwegs, so kleine Hundesnacks,
Kosten so um 1 € die Packung.
Aber auch Käseteig mit Esrom ist an manchen Tagen unschlagbar.
Auch kann man Forellenrogen in den Teig z kneten.
Muss man ausprobieren, was gerade gut geht.
Die Hakenspitze unbedingt freilassen, da der Haken im Störmaul schlecht fast. Der Haken rutscht beim Anhieb oft aus dem Maul und verfängt sich in der Brustflosse.
Von 3 Stören hängt im Schnitt nur einer korrekt im Maul.
Das ist leider völlig normal.
Darum ultrascharfe Haken benutzen sonst sind Fehlbisse vorprogrammiert.
Nach dem Anhieb bleibt der Stör erstmal stur auf der Stelle stehen, so daß man meint man hat einen Hänger, aber der stezt sich dann nach 3-4 Sek. in Bewegung und die Post geht ab.
Aber das kennst du ja sicher, da du schon einen größeren Stör gefangen hast.#6
Ich wünsche dir viel Glück und fette Störe.
Gruß
Uwe#h
 

snofla

langejäger@
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

moin Andre

in Zwillbrock haben sie den 1,80mtr Stör vor zwei Wochen auf Käse gefangen,das bild dazu gibts in der neuen Angelwoche.

Aber normalerweise gibt dir Andreas (Betreiber der Anlage) diesbezüglich immer Tipps.........#h
 

ZanderNRW

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Jaja danke erstmal ich bin ja nicht neu auf dem gebiet und mit Andreas komme ich auch recht gut zurecht!
Wollte halt nur mal so von den anderen dit Tippa und Tricks rauskitzeln!:q

Naja vieleicht wird es ja dieses Jahr nochmal einen oder zwei Störe geben das würde mir ja schon reichen.:vik:
 
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

moin Andre

in Zwillbrock haben sie den 1,80mtr Stör vor zwei Wochen auf Käse gefangen,das bild dazu gibts in der neuen Angelwoche.

Aber normalerweise gibt dir Andreas (Betreiber der Anlage) diesbezüglich immer Tipps.........#h


Hat man den Stör mitnehmen können oder mußte er zurückgesetzt werden? #c
 

ZanderNRW

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

@afreck2001

für NRW zählt das Landesfischereigesetz vom 11 Juli .....1972.....und somit geht der natürlich zurück. #h

Was willst du damit sagen????
Also wie muss ich das verstehen?
Auf grund seiner Größe schmeiße ich ihn wieder zurück, weil was möchtre ich mit 50kg Fisch auf einen haufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZanderNRW

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

zu a siehe meinem vorherigen post,an dem Gesetz ändert auch andi nix :)

zu b so wie es da steht :q

Will damit ja auch nur sagen das man nicht unbedingt inhaber eines Fischereischeines sein muss um zu wissen welche fische man mitnehmen kann und welche nicht.

und jatzt sage mir noch mal was du meinst aus dem Fischerei gesetz.....

Welcher §?????

Das da was steht kann ich auch behaupten!!!!!|krach:

Und was das gesetzt angeht weis ich auch etwas mehr wie die meisten anderen hier im Forum!!!!!!!
 

snofla

langejäger@
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

@ZanderNRW

hinten auf der letzten Seite " Deines Fischerreischeines " findest du unter der ganzjährigen Schonzeit diese Fische, Neunaugen, Krebse und Muscheln

hab sie hier mal hingetippelt für dich


Stör
Schneider
Maifisch
Finte
Steinbeißer
Nordseeschnäpel, Wandermaräne
Koppe
Moderlieschen
Quappe
Schlammpeitzger
Schmerle
Elritze
Zwergstichling
Bitterling
Lachs
Meerforelle
Flussneunauge
Bachneunauge
Meerneunauge
Europäischer Flusskrebs
Flache Teichmuschel
Gemeine Teichmuschel
Flussperlmuschel
Kleine Teichmuschel
Bachmuschel
Malermuschel
Flussmuschel



diese Arten dürfen in NRW dem Wasser nicht entnommen werden bzw. nicht in den Topf oder die Pfanne wandern :g (ganzjährige Schonzeit)


nimm mal nicht immer die roten Smilys, wir haben im AB viel viel bessere |supergri #h
 

archie01

Active Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

@ZanderNRW

hinten auf der letzten Seite " Deines Fischerreischeines " findest du unter der ganzjährigen Schonzeit diese Fische, Neunaugen, Krebse und Muscheln

hab sie hier mal hingetippelt für dich


Stör
Schneider
Maifisch



diese Arten dürfen in NRW dem Wasser nicht entnommen werden bzw. nicht in den Topf oder die Pfanne wandern :g (ganzjährige Schonzeit)


Hallo
Falsch gedacht , dieses gilt nur für den einst heimischen Nordseestör, jedoch nicht für Besatzfische in einem Angelpuff.
Ansonsten hätten die dort den "Stall" längst dichtgemacht.
Den Nordseestör zu schonen lohnt eigentlich nicht mehr , denn der ist wohl ausgestorben , vielleicht gibt es aber Wiedereinbürgerungen für die das gilt. Aber sicher nicht für Besatzstör hier niemals heimischer Arten.
Gruß
Archie
 

ZanderNRW

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Hallo
Falsch gedacht , dieses gilt nur für den einst heimischen Nordseestör, jedoch nicht für Besatzfische in einem Angelpuff.
Ansonsten hätten die dort den "Stall" längst dichtgemacht.
Den Nordseestör zu schonen lohnt eigentlich nicht mehr , denn der ist wohl ausgestorben , vielleicht gibt es aber Wiedereinbürgerungen für die das gilt. Aber sicher nicht für Besatzstör hier niemals heimischer Arten.
Gruß
Archie

Ast rein wenigstens mal einer auf meiner seite!!!
Hätte das aber auch jetzt geschrieben!!!
Also das das für Besatzfische nicht gillt.:vik:
 

pk0312

Zander-Jäger-NRW
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

So Siehts aus !!!!!!!!!!!!

und des Weiteren sind diese Störe die eingesetzt werden keine "echten" also reinrassige Störe sondern Hybrieden was zur folge hat das sie auch in freier Natur nicht geschützt sind , denn ein MischMasch-Fisch hat weder Schonzeit noch Schonmaß aber da du dich ja gut in den Fischereigesetzen auskennst weisste das ja sicherlich
 

snofla

langejäger@
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

So Siehts aus !!!!!!!!!!!!

und des Weiteren sind diese Störe die eingesetzt werden keine "echten" also reinrassige Störe sondern Hybrieden was zur folge hat das sie auch in freier Natur nicht geschützt sind , denn ein MischMasch-Fisch hat weder Schonzeit noch Schonmaß aber da du dich ja gut in den Fischereigesetzen auskennst weisste das ja sicherlich

Richtig,und ich weiss auch das fremde Fischarten nicht besetzt werden dürfen. Und für Fremdarten besteht eine Entnahmepflicht, da im Grunde genommen das zurücksetzen eines Fisches mit dem Besetzen gleichzusetzen ist.


ausserdem habe ich nur geschrieben das in NRW das Landesfischereigesetz greift ansonsten nix anderes #h


@ZanderNRW

bist du am WE noch bei Andreas
 

ZanderNRW

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Ok dann last uns nicht weiter streiten!!!
Ich habe heute schon wieder gehört das die Besitzer einer Forellenanlage oder wie man es nennen will Theoritisch gar keine maßigen fische besetzen darf!!!
Genau so wie man ja fische auch nur zum Essen fangen darf und nicht weil man spass dran hat und ein Foto möchte!!

Also wie soll man es nennen? also ich würde sagen das ist Deutschland!
Es gibt immer einen weg alles zu wiedersprechen.....:c
 

ZanderNRW

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Wir werden uns noch umsehen was die gesetzte angeht also wenn das alles kommt was unsere Bosse Planen dann Prost malzeit
:c
 

börnie

Aalroundangler
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

ich hätte da mal eine frage : wieso geht man eigentlich zu einem forellenpuff um da störe zu fangen ? und wenn man einen "überlistet" hat, muss man ihn zurücksetzen damit der nächste angler den wieder fangen kann...und dann der nächste und wieder der nächste.....usw usw...

soll keine provokation sein und ist auch nicht böse gemeint !!
ich kenne mich damit nicht aus - wundere mich nur über diese art des angelns...
warum macht man das ?
 
Oben