Anlagen in 48691

Sledge

Well-Known Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

freut mich @zanderNRW das von dir zu lesen.
man kann, auch wenn man ursprünglich vielleicht nicht der selben meinung ist bzw. war, vernünftig miteinander umgehen.
finde es jedenfalls gut, dass du dich der diskussion stellst und deinen standpunkt sachlich vertrittst.#g

irgnorierliste ???
neumodisch zeugs für leute, die sich nichts mehr zu sagen haben....

Da gibt´s nichts hinzuzufügen !

TOP !!! :m
 

snofla

langejäger@
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

hmmm,wie hier einige schon geschrieben haben, jeder kann hier lesen und mit dem ganzen einsetzen zurücksetzen der Werbung und alles...........

ich kann euch nur eines sagen das der besagte Teich schon einmal Besuch hatte von der unteren Fischereibehörde damals als alles anfing.........;)

@Andre

du hast geschrieben das du kein amtlich verpflichteter FA bist also bist du Vereinsintern unterwegs oder??? der LFV Westfalen-Lippe stellt doch gar keine Fischereiaufseher,das macht die untere Fischereibehörde und legt mit der Bestellung des Fischereiaufsehers dessen örtlichen Zuständigkeitsbereich fest....
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

...ich finde es immer wieder geil wie hier die Themen auseinander genommen werden...
...hier wurde nach Tipps gefragt wie man Störe fängt...
...aber anscheinend gibt es Leute die dann den Oberlehrer spielen und erst Forellenteiche schlecht reden, und dann das zurücksetzten von großen Fischen kritisieren...
...naja es ist eben Winter...
 

snofla

langejäger@
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

...schade das ausser Uwe keiner Tipps gegeben hat...
...die Frage war nicht "Ist es moralisch vertretbar einen Stör in einer Angelanlage zu fangen"...sonder es wurde nach Tipps für das Störangeln gefragt....

Also Jungs, TIPPS SIND HIER GEFRAGT...


...ich finde es immer wieder geil wie hier die Themen auseinander genommen werden...
...hier wurde nach Tipps gefragt wie man Störe fängt...
...aber anscheinend gibt es Leute die dann den Oberlehrer spielen und erst Forellenteiche schlecht reden, und dann das zurücksetzten von großen Fischen kritisieren...
...naja es ist eben Winter...


haste keinen Tipp Stefan,ist auch alles OT von dir.Genau wie andere 88 Posts hier :):)vielleicht sollte man den Namen vom Trööt ändern??|rolleyes
 

ZanderNRW

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

ne, lustig machen will ich mich gar nicht.
das war ein tippfehler von dir und der stör war 1,5 m lang mit 35 kg gewicht.
ich wollte dir damit nur zeigen, dass alles aus diesem forum bei den suchmaschinen zu finden ist.
du scheinst mir aber die sache nicht zu verstehen.:c
wer so wie du, dass zurücksetzen von großfischen in einer teichanlage verteidigt, darf sich aber auch nicht wundern, wenn ihm mal ne anzeige zu gestellt wird.

angel weiterhin in zwillbrock auf stör, aber halt dann bitte den ball flach und schreibe hier nicht von der zurücksetzungs- pflicht.
sowas kann nur zu ungunsten aller angler ausfallen.

Ne ne ich verstehe es schon und ja hört sich vieleicht irgendwie komisch an aber ich glaube ich bin zur vernunft gekommen! und ja das mit dem zurücksetzen habe ich auch verstanden! Halt einmal ok ober der selbe fisch immer und immer wieder nich! Und ja das es ein scherz von dir war mit dem 50m Stör war mir auch klar!
Darf ich dich denn mal fragen, was du davon hällst, wenn ich behaupte, Hechte oder Zande von über nen Meter zurückzusetzen damit sie nachwuchs produzieren??????
 

ZanderNRW

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

hmmm,wie hier einige schon geschrieben haben, jeder kann hier lesen und mit dem ganzen einsetzen zurücksetzen der Werbung und alles...........

ich kann euch nur eines sagen das der besagte Teich schon einmal Besuch hatte von der unteren Fischereibehörde damals als alles anfing.........;)

@Andre

du hast geschrieben das du kein amtlich verpflichteter FA bist also bist du Vereinsintern unterwegs oder??? der LFV Westfalen-Lippe stellt doch gar keine Fischereiaufseher,das macht die untere Fischereibehörde und legt mit der Bestellung des Fischereiaufsehers dessen örtlichen Zuständigkeitsbereich fest....

Hmm in meinem aufseherschein steht: Der Aufsichtsbereich umfaßt die in Eigentum und Pacht befindlichen Fischereiberechtigungen des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V.
So und unser Verein ist halt im Landesfischereiverband Westfalen und Lippe kann sein das es damit zusammenhängt.
Ich weiß nur das mein Verein mich gestellt hat, ich zum Lehrgang gegangen bin, und ich dann meine Papiere bekommen habe in denen halt steht das ich unteranderen Gewässer kontrollieren darf die dem Landesfischeiverband Westfalen und Lippe angehören Darunter zählen halt Lippe,Kanal in Wesel und Vereinsteiche deren Vereine dem Landesfischereiverbandes Westfalen, Lippe angehören!
Und wenn ich da was falsch verstanden habe was ja schon mal vorkommen kann dan berichtigt mich!
 

snofla

langejäger@
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Ne ne ich verstehe es schon und ja hört sich vieleicht irgendwie komisch an aber ich glaube ich bin zur vernunft gekommen! und ja das mit dem zurücksetzen habe ich auch verstanden! Halt einmal ok ober der selbe fisch immer und immer wieder nich! Und ja das es ein scherz von dir war mit dem 50m Stör war mir auch klar!
Darf ich dich denn mal fragen, was du davon hällst, wenn ich behaupte, Hechte oder Zande von über nen Meter zurückzusetzen damit sie nachwuchs produzieren??????

@andre


darf ich auch antworten :q

beim Zander weiss ich es nicht aber in Albaum auf dem Lehrgang wurde uns gesagt das Hechtdamen von 70 bis 85cm den besten Laich haben. Der Laich der 70 bis 85 cm langen Hechte ist der fruchtbarste so deren Aussage,deshalb gehen auch Angelvereine hin und arbeiten mit einem Zwischenschonmaß,will heissen Fische von 70-85cm gehen zurück ins Nasse....


jetzt zu der anderen Geschichte euer Verband ist der Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V. (Wichtig wegen den Gewässern die die haben)
 

börnie

Aalroundangler
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

...hier wurde nach Tipps gefragt wie man Störe fängt...
...aber anscheinend gibt es Leute die dann den Oberlehrer spielen und erst Forellenteiche schlecht reden, und dann das zurücksetzten von großen Fischen kritisieren...
...naja es ist eben Winter...

schätzchen...
das hat mit oberlehrertum relativ wenig zu tun.
o.k. aber wenn du schon darum bettelst, dann gebe dir gerne mal nachhilfe :
es geht darum, dass hier nach "tips und tricks" für eine absolut verwerfliche art des angelns gefragt wurde.
diese angelteich-störangelei mit release-pflicht, ist nicht nur ein eklatanter verstoß gegen das gesetz sondern auch moralisch eher ein absoluter griff ins klo.
das dieses nicht bei allen anglern wirklich gut ankommt, dürftest selbst du schon bemerkt haben.

leider scheint einigen "sportsfreunden" irgendwie alles egal zu sein. hauptsache endlich mal den großen fisch am haken. oder endlich mal wieder ein wochenende mit den saufkuppels am angelteich oder oder..
soll mir (uns) egal sein, solange diese dinge nicht in tierquälerei ausarten und die gesamte anglerschaft durch solchen mist in verruf gerät.

ist mir klar, dass nicht alle das so sehen.
es soll ja auch männer geben, die zahlen geld und steigen über eine alte hafennutte...
warum dann nicht auch dafür bezahlen, dass man immer und immer wieder den gleichen stör aus dem wasser zerrt....#q
 

archie01

Active Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Hallo Börnie
Ob Oberlehrer oder Hüter der "Moral" , jeder der meint , mir hier seine Meinung aufzuzwingen bekommt hier von mir ein "Ignore " verpasst.
Auch wenn ich mich überhaupt nicht angesprochen fühlen müßte -war erst einmal in Zwillbrock , will ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben.
Und sich hier immer wieder auf ein Gesetz zu berufen , das es nur - ausschließlich nur in D gibt - und nirgens anderswo auf der Welt find ich einfach nur engstirnig und einfältig.
EOM

Archie

PS Brauchst nicht zu antworten , seh dich eh nicht mehr #h
Hallo Sledge , bist nun auch dabei #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Sledge

Well-Known Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Hallo Börnie
Ob Oberlehrer oder Hüter der "Moral" , jeder der meint , mir hier seine Meinung aufzuzwingen bekommt hier von mir ein "Ignore " verpasst.
Auch wenn ich mich überhaupt nicht angesprochen fühlen müßte -war erst einmal in Zwillbrock , will ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben.
Und sich hier immer wieder auf ein Gesetz zu berufen , das es nur - ausschließlich nur in D gibt - und nirgens anderswo auf der Welt find ich einfach nur engstirnig und einfältig.
EOM

Archie

PS Brauchst nicht zu antworten , seh dich eh nicht mehr #h

|bigeyes|bigeyes|bigeyes

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist , aber WIR leben nunmal in Deutschland , und haben uns somit auch an diese Gesetzte zu halten. Die Gesetze , die dir zum Vorteil reichen , nutzt du doch wohl auch zu deinen Gunsten , oder etwa nicht ?

Du , und alle anderen Inhaber des Jahres/Fünfjahres Fischereischeins , haben mit ihrer Unterschrift die gültigen Vorschriften/Gesetze akzeptiert , und sich verpflichtet , diese einzuhalten!
Wenn du das nicht mehr willst , dann gib doch deine "Papiere" zurück , und sage denen , eure Gesetze sind blöd !
Ich denke , dafür hat jeder Verständnis.
Gruß sledge|wavey:
 

snofla

langejäger@
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

mal ne Frage in den Raum geschmissen,wen interessiert das wer bei wem auf der Igno Liste steht


achja tipps waren gefragt,Tauwurm soll auch gehen und dann am besten gleich mehrere,Gefahr ist dann aber auch da,weil auch ein grosser Wels beissen könnte :)|bigeyes
 

pionier007

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

ich möchte eigentlich was zum urprünglichen Thema beitragen,
ich empfehle Frolic am Haar auf Grund, denke das der Erfolg nicht lange auf sich warten läßt.
 

emsopa

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Ne ne ich verstehe es schon und ja hört sich vieleicht irgendwie komisch an aber ich glaube ich bin zur vernunft gekommen! und ja das mit dem zurücksetzen habe ich auch verstanden! Halt einmal ok ober der selbe fisch immer und immer wieder nich! Und ja das es ein scherz von dir war mit dem 50m Stör war mir auch klar!
Darf ich dich denn mal fragen, was du davon hällst, wenn ich behaupte, Hechte oder Zande von über nen Meter zurückzusetzen damit sie nachwuchs produzieren??????

zum hecht kann ich nicht viel sagen, da er nicht zu meinen zielfischen gehört, wenn ich einen fange ist das nur zufall.
mein größter war nur 105 cm und den habe ich verschenkt.
ich kann mit hechten in der küche nichts anfangen.#t
die zander die ich in der ems und im DEK fange, sind zum grössten teil um die 65 cm. einen von einem meter habe ich noch nicht gefangen, mein größter war 95 cm mit über 8 kg.
warum soll so ein fisch zurückgesetzt werden?
der hat bestimmt schon 4 mal gelaicht und sich reproduziert.
das beweisen mir auch meine vielen fänge von zandern von 35-55 cm.

du kommst doch aus hamminckeln, warum wird der rhein nicht intensiev von dir befischt?
da stammt mein 95er zander her, gefangen an der fähre bislich.
da ist nicht nur der gefangen worden, da wurden regelmässig große zander gefangen und heute wird es nicht anders sein.
meine schwiegereltern haben 25 jahre in bergerfuhrt gewohnt, der rhein war damals meine zweite heimat.
 

emsopa

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

Hallo Börnie
Ob Oberlehrer oder Hüter der "Moral" , jeder der meint , mir hier seine Meinung aufzuzwingen bekommt hier von mir ein "Ignore " verpasst.
Auch wenn ich mich überhaupt nicht angesprochen fühlen müßte -war erst einmal in Zwillbrock , will ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben.
Und sich hier immer wieder auf ein Gesetz zu berufen , das es nur - ausschließlich nur in D gibt - und nirgens anderswo auf der Welt find ich einfach nur engstirnig und einfältig.
EOM

Archie

PS Brauchst nicht zu antworten , seh dich eh nicht mehr #h
Hallo Sledge , bist nun auch dabei #h

auch wenn das jetzt ot ist.
du hast dich mit diesem beitrag nicht nur lächerlich gemacht, du hast auch gezeigt, dass du nicht diskussionsfähig bist.:(
erweitere deine ignorierliste ins unendliche, bis du hoffentlich nur noch leere seiten siehst.|uhoh:
k.a. wie alt du bist, aber bestimmt zu jung, um an annähernt an das heranzukommen, was börnie und slegde in ihrem leben schon erreicht haben.
geschweige den, was die schon an fischen gefangen haben.:vik:
 

ZanderNRW

Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

zum hecht kann ich nicht viel sagen, da er nicht zu meinen zielfischen gehört, wenn ich einen fange ist das nur zufall.
mein größter war nur 105 cm und den habe ich verschenkt.
ich kann mit hechten in der küche nichts anfangen.#t
die zander die ich in der ems und im DEK fange, sind zum grössten teil um die 65 cm. einen von einem meter habe ich noch nicht gefangen, mein größter war 95 cm mit über 8 kg.
warum soll so ein fisch zurückgesetzt werden?
der hat bestimmt schon 4 mal gelaicht und sich reproduziert.
das beweisen mir auch meine vielen fänge von zandern von 35-55 cm.

du kommst doch aus hamminckeln, warum wird der rhein nicht intensiev von dir befischt?
da stammt mein 95er zander her, gefangen an der fähre bislich.
da ist nicht nur der gefangen worden, da wurden regelmässig große zander gefangen und heute wird es nicht anders sein.
meine schwiegereltern haben 25 jahre in bergerfuhrt gewohnt, der rhein war damals meine zweite heimat.

Ich möchte jetzt nicht wieder ein Streitthema erstellen! Ich erkläre dir mal kurz warum ich, wohl bemerkt, dieses JAhr nicht mehr zum Rhein gehe!!!! Wenn ich mir anschaue was unsere Komunen und Bundeslände machen also Dämme versetzen neue Überschwämmungsgebiete und anderes und da mal nicht Platz ist irgendwo sein Auto abzustellen bzw man es garnicht erst darf da neue Naturschutzgebiete geschaffen werden und damit a. unsere Wege länger werden um zum Wasser zu kommen b. Dies ja garnicht möglich ist weil man sein Auto niergendwo lassen kann. Ach ich habe mir dieses Jahr einfach gedacht, die können mich mal! Ich sehe nicht ein Geld für eine Angelerlaubnis zu bezahlen die Teurer wird aber man immer weniger davon hat! Da die zu befischenden angelstrecken immer kleiner werden. Ne ne nich mit mir! HAbe mir dieses jahr zum ersten mal die Angelerlaubnis eines Verladehafens mit Rheinverbindung geholt wo i9ch mir genauso viel oder wenig von verspreche!
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

...von mir abschließend noch mal etwas zu diesem, mittlerweile ausufernden, Thema...
...keiner von uns hat das Recht hier irgendwem seine Meinung aufzudrängen, dazu kommt das jeder Mensch verschieden ist und andere Intressen verfolgt...
...wir alle hier können und dürfen gar nicht über diese Art der Angelpraktik urteilen, den dafür sind zuständige Behörden oder Gerichte da...
...desweiteren wird mit dem zurücksetzen von großen Fischen geworben und dies sogar vorgeschrieben, wie soll das funktionieren wenn es verboten wäre...
...was ist mit großen Graskarpfen in Forellenseen, auch ein Rücksetzverbot...warum???
...weil es Eigentum des Besitzers ist...
...solche Fische werden nicht durch den Erlös der Erlaubnisscheine finanziert sondern vom Betreiber selber...
...also bjoerni, kümmer dich mal lieber um dein schätzchen oder mußt du da betteln...???
 

börnie

Aalroundangler
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

...von mir abschließend noch mal etwas zu diesem, mittlerweile ausufernden, Thema...
...keiner von uns hat das Recht hier irgendwem seine Meinung aufzudrängen, dazu kommt das jeder Mensch verschieden ist und andere Intressen verfolgt...
...wir alle hier können und dürfen gar nicht über diese Art der Angelpraktik urteilen, den dafür sind zuständige Behörden oder Gerichte da...
...desweiteren wird mit dem zurücksetzen von großen Fischen geworben und dies sogar vorgeschrieben, wie soll das funktionieren wenn es verboten wäre...
...was ist mit großen Graskarpfen in Forellenseen, auch ein Rücksetzverbot...warum???
...weil es Eigentum des Besitzers ist...
...solche Fische werden nicht durch den Erlös der Erlaubnisscheine finanziert sondern vom Betreiber selber...
...also bjoerni, kümmer dich mal lieber um dein schätzchen oder mußt du da betteln...???


autsch.....hm ? was soll ich dir nun dazu noch sinnvolles schreiben ?
also erstmal wollen wir uns ja nicht angiften oder steiten, sondern wie erwachsene leute darüber diskutieren.

also:

-niemand möchte hier irgendjemandem eine meinung aufzwingen. sowas ist, wenn man mal genau darüber nachdenkt, auch schlicht unmöglich. es geht darum, dass an einigen (nicht an allen !) angelteichen dinge passieren, die NICHT mit irgendeiner persönlichen meinung kollidieren, sondern die einfach nicht vorkommen sollten und auch nicht dürfen.

-graskarpfen haben in forellenteichen nichts zu suchen. genauso wenig wie störe. dabei ist es unerheblich, aus welcher tasche diese fische bezahlt wurden und was der betreiber sich bei dem besatz dieser fische gedacht (oder nicht gedacht) hat.
ich bin generell gegen das releasen in solchen angelteichen. um dem fisch die tortur zu ersparen, bei fast jeder nahrungsaufnahme am haken zu hängen.

-du schreibst, das behörden und gerichte zuständig sind.
wie denn ? jetzt doch ? |kopfkrat
dabei hat gerade deine pro-fraktion doch schon mehrmals bekundet, dass die gesetze mist sind und sich ja eh keiner immer an die gesetze hält ?
ich sag dir mal was- eröffne mal einen thread mit der überschrift "wie ködere ich am besten eine lebendes rotauge an"...
es wird keine 5 minuten dauern, da wirst du (virtuell) von ca. 1.2 mio. boardies erschlagen ! weil ? richtig ! das ist ja verboten.
aber wenn doch sowieso die gesetze blöd sind und sich eh nicht alle daran halten, wieso soll ich dann keinen lebenden köderfisch verwenden dürfen ?
juhu !!! da machen wir doch zukünftig alle was wir wollen !!!
schonzeiten ade !! mindesmaße wofür ?? aalschnüre super erfolgreich !!!.....hauptsache spaß und erfolg !

schau mal, ich bin selber garantiert kein moral-apostel. ich fahre auch schon mal 40 in einer 30er zone und gebe meine einkommensteuererklärung auch schon mal 5 tage später ab.:q
und in einem freien natürlichen gewässer, fällt mir auch schon mal der ein oder andere fisch zurück ins wasser.

man drill den fisch und keschert ihn. dann behandelt man ihn sorgfälltig, damit die empfindliche schleimhaut nicht oder möglichst wenig beschädigt wird. der haken wird vorsichtig entfernt. der fisch wird langsam wieder ins wasser gesetzt. man fächelt ihm noch etwas frischwasser zu, gibt ihm einen kleinen schubs und schenkt ihm die freiheit.
jeder angler denkt dann etwas ? was denkt man dann ?
"bye bye...ein schönes leben noch"...."machs gut und werde riesengroß"....."ich wünsche mir 1000 babys von dir"....sowas denkt jeder normale angler unter uns.

was denkt man beim C&R an einem angelteich ? "schwimm schnell zu otto, der hat heute noch nichts gefangen !" ......"weiterhin guten umsatz"....??
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

...nur zur Info...
...habe noch nie auf Stör geangelt, an Forellenseen nur während der Raubfischschonzeit...
...das einzige was mir immer wieder auffällt...
...da fragt jemand nach Tipps, schon wird versucht ihm die Sache schlecht zu machen bzw. aus irgendwelchen Gründen auszureden...
...jeder ist sein eigener Herr, und die Welt werden wir in unserem kurzen Leben bestimmt nicht verbessern...
...also jedem das seine, ist doch gut wenn Du auf sowas keinen Bock hast...
...aber wer will das wissen, bestimmt nicht der Treadersteller...
 

Koalano1

Aalrounder
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

...nur zur Info...
...habe noch nie auf Stör geangelt, an Forellenseen nur während der Raubfischschonzeit...
...das einzige was mir immer wieder auffällt...
...da fragt jemand nach Tipps, schon wird versucht ihm die Sache schlecht zu machen bzw. aus irgendwelchen Gründen auszureden...
Das verletzen von gültigem deutschen Recht sind für dich also irgendwelche Gründe??? Also, wenn du so denkst wirst du nicht weit mit kommen....
...jeder ist sein eigener Herr, und die Welt werden wir in unserem kurzen Leben bestimmt nicht verbessern...
Das ist ja noch besser!!! Da kann ja jeder gleich machen was er will, denn verbessern geht ja nicht. Ich bin der Meinung man sollte einschreiten wenn man etwas sieht was nicht ok ist! Oder sagst du dir, wenn du zB in der Bahn sitzt und siehst wie eine dunkelheutige Frau grundlos geschlagen wird " Ach, ich kann daran eh nichts ändern" und guckst nur zu??
...also jedem das seine, ist doch gut wenn Du auf sowas keinen Bock hast...
...aber wer will das wissen, bestimmt nicht der Treadersteller...

Naja...
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Angeln auf Stör in Zwillbrock

...Äpfel mit Birnen vegleichen, was...???
...alles klar, ihr verbessert die Welt und ich lebe drin...cool...

...dann wendet Euch doch mit eurem geistvollem Wissen an den Betreiber und nicht an welche die das Angebot annehmen...
 
Oben