Anlagen in 53804

olli783

Member
AW: Anlagen in 53804

Siggi alleine oder würdest Du evtl. auch mal nen Forellenteichneuling mitnehmen?
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Anlagen in 53804

Juten zusammen!

Seit Anfang des Jahres habe ich mich nach langem “wehren“ auch dazu entschlossen hier und da mal eine Anlage zu besuchen. Das Geschrei nach Geräuchertem wurde einfach zu laut.
Was soll ich sagen, Spaß macht es ja auch und ist ja nicht so, dass ich keine geräucherte Forellen mag. Und der Tackleaffe hat auch genug Platz, sich auszutoben... |rolleyes
Jedenfalls ist man ja immer auf der Suche nach einer schönen Anlage. Über Joppe konnte ich bisher aber nicht wirklich viel, bis gar nix finden. Da bin ich recht glücklich hier im Thread positives über die Anlage zu erfahren. Ein Dank an sprogoe!
Gibt es denn aktuell etwas zu berichten?
Würde/werde da sicherlich mal hin.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Anlagen in 53804

Hallo Olli u. Aurikus,
Joppe hat keine Internetseite, deshalb findet ihr nichts darüber.
Wie gesagt, war ich ca. 3,5 Jahre nicht mehr bei Joppe, will aber demnächst noch mal hin.
Nachdem ich alle meine selbstgebauten Räucheröfen verkauft habe, konnte ich vor Kurzem einen doppelwandigen, isolierten Ofen aus Alu kaufen und der will endlich mal rauchen.
Meistens bin ich ja Montags gegangen und dann an den sogenannten Waldteich. Da ist nach einem WE oft noch sehr viel Fisch drin, allerdings kostet der inzwischen 36.- € bei 5 kg Besatz pro Angler.
Ich habe aber auch kein Problem mal am WE zu gehen, auch an den großen Teich, der kostet ca. 25.- € und wir könnten das auch mal zusammen machen. Ich gebe euch dann per PN Bescheid.
Irgendwann wollte ich mal Alpetal bei Wiehl austesten, die Anlage sieht super aus, allerdings ist dort wohl nicht eine größere Menge an Portionsforellen zu fangen, weil viel große Fische besetzt werden, kostet je nach Teich 20.- bezw. 25.- €.
Schaut euch die Anlage mal an:
https://www.angelparadies-alpetal.de/

Gruß Siggi
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Anlagen in 53804

Das die keine Internetseite haben, hatte ich schon in Erfahrung gebracht. :)
Alpetal steht auch auf meiner Liste. Da müsste ich vorher aber nochmal Kontakt mit dem Betreiber aufnehmen. Auf der Internetseite gibt es keine Teichordnung und mir ist es wichtig zu wissen, ob Kunstköder mit Einzelhaken erlaubt sind. Ansonsten ist die Anlage für mich uninteressant. Hab schon mal ne Email geschrieben, aber ohne eine Antwort erhalten zu haben.
Anlagen gibt es ja so gesehen reichlich. Angelpark Ortsiefen, Diepeschrather Mühle, Angelpark Knipp, Quellengrund.......
Ich war bisher immer an der Gelper Mühle. Klein aber fein wie ich finde, aber man will ja auch mal was Neues sehen.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Anlagen in 53804

Kunstköder mit Einzelhaken sind in Alpetal erlaubt, fischen die meisten dort damit.

Gruß Siggi
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Anlagen in 53804

Ah, sehr schön! #6

Wie schaut's denn beim Joppe mit Kunstködern aus?
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Anlagen in 53804

Ich glaube, da gibt es auch kein Problem, ich frage aber mal nach, wenn ich mal Sonntags zum Schauen und Kaffeetrinken hinfahre.
Vor ein paar Jahren habe ich selber mal mit Spinnerblatt gefischt und dabei ein paar herrliche Saiblinge erwischt, kein anderer fing sonst einen.

Gruß Siggi
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Anlagen in 53804

Durchaus möglich, dass ich nächste Woche den Joppe mal anteste. Da werde ich das Risiko wohl eingehen und zur Not einfach zu ner anderen Anlage düsen. Weil ohne Kunstköder geht gar nicht :m
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Anlagen in 53804

Interessant!
Bin aber eher den Spoons verfallen....


30633276to.jpg


30633277fy.jpg


30633278pz.jpg


Sammlung muss aber noch wachsen :l
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Anlagen in 53804

Ja, geile Dinger, habe mir auch ein paar angeschafft.
Dafür ist eine ganz feine UL-Spinnrute mit WG 0-5 g gut geeignet, habe zwar eine ABU Verenate mit 2-10 g, sehr gut sollen wohl die FTM virus Spoon XP9 sein.
Sollte meine ABU noch zu steif sein, wird noch eine neue angeschafft-

Gruß Siggi
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Anlagen in 53804

Wie erwähnt, der Tackleaffe |supergri
Bin süchtig nach den Dingern. Funzen auch auf Barsch am Rhein!

Benutze zwei Combos.
-Rapture Helexier 0,3-4g mit einer 15er Quantum Accurist
-Spro Addiction Micro Bait Game 2-11g gleiche Rolle
 
Oben