Anlagen in 53804

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Anlagen in 53804

Wollte am Samstag, 06.08. bei Joppe am Waldteich fischen, dieser war jedoch vermietet, so daß ich an den großen Teich gehen mußte.
Dort waren insgesammt 19 Angler.
Gefangen wurde allgemein nicht so gut, wohl wegen dem Wetter, es kam später Regen und Gewitter auf und es lag eine gewisse Schwüle in der Luft.
2 Angler hatten etwa 10 Forellen gefangen, der Durchschnitt lag bei ca. 5 Stück, ich selber hatte 4 Forellen.
Am Sonntag fuhr ich nochmals zu Joppe, da es hieß, der Waldteich sei frei und ich hatte am Samstag feststellen können, daß noch eine größere Anzahl Forellen drin geblieben war, vor allem auch mehrere Lachsforellen.

Sonntag morgen traf ich dort auf 2 Angelkollegen aus meinem Verein, die ebenfalls an den Waldteich wollten.
Bei Öffnung dann die ernüchternde Auskunft, daß der Waldteich auch heute wieder vermietet sei.
Daraufhin wollten wir 3 die Anlage wieder verlassen, aber die Dame dort machte uns den Vorschlag, daß wir 3 an den Teich 2; welcher eigentlich nur ein Mietteich ist und tags zuvor auch vermietet war; zu gehen.
Das Startgeld sollte für jeden von uns 30.- € sein bei 5 kg Besatz pro Mann. Diesem Vorschlag haben wir zugestimmt und dort auch recht gut gefangen.
Einer meiner Kollegen fischte nur mit Schwimmern und Bienenmade und ließ sich nicht dazu überreden, mit Sbiro und Powerbait zu fischen, demnach war auch sein Ergebnis, 7 Forellen und er haute sauer gegen 13.00 Uhr ab.
Der andere Kumpel fing etwa 20 und ich selber 24 Forellen und einen Graskarpfen auf Bienenmade, der jedoch wieder zurück gesetzt wurde.

Somit doch noch ein erfolgreicher Angeltag, obwohl mir das Fischen am Waldteich immer noch am meisten zusagt.

Gruß Siggi
 

Raptor_3001

Member
AW: Anlagen in 53804

Hallo Siggi,

meine Kollegen und ich waren am 1. August mal in der Anlage in 50804 Much-Scheid (Angelpark-Scheid) gewesen. Wir waren mit vier Personen am Teich 1 (Mischteich) und haben bis auf einen Kollegen, relativ schlecht gefangen. Das Wetter an dem Tag war durchgehend sonnig und warm gewesen.

Ein Kollege ist "Schneider" geblieben, ein Kollege hatte 2 Stück verhaften können und ich hatte leider nur eine :c Forelle. Der vierte Kollege hatten dann, ich vermute mal bedingt durch ein super langes Vorfach (3m) beim Schleppen, halbwegs guten Erfolg. Hab nicht mitgezählt, dürften aber so ca. um die 10 Stück gewesen sein. Ist zwar Blödsinn, aber in Much fang ich komischerweise immer schlecht. :m

Kennst Du die Anlage in Scheid? Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen dort gewesen? Zur Anlage selbst: Die Anlage ist sauber, Toiletten & Imbiss sind vorhanden, Besitzer ist nett und der Besatz ging auch in Ordnung. Ist auf jedem Fall eine Empfehlung wert. Ggf. werde ich in Zukunft mal mein Glück an den kleinen Teichen (Teich 4 bis 6) versuchen.

Gruß Raptor_3001

PS: Am 14.08.2011 ist in der Diepeschrather Mühle (51469) Lachsforellen-Fischen, ggf. trifft man sich ja. Steht aber noch nicht fest ob ich hingehe. |kopfkrat
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Anlagen in 53804

Hallo Siggi,

meine Kollegen und ich waren am 1. August mal in der Anlage in 50804 Much-Scheid (Angelpark-Scheid) gewesen. Wir waren mit vier Personen am Teich 1 (Mischteich) und haben bis auf einen Kollegen, relativ schlecht gefangen. Das Wetter an dem Tag war durchgehend sonnig und warm gewesen.

Ein Kollege ist "Schneider" geblieben, ein Kollege hatte 2 Stück verhaften können und ich hatte leider nur eine :c Forelle. Der vierte Kollege hatten dann, ich vermute mal bedingt durch ein super langes Vorfach (3m) beim Schleppen, halbwegs guten Erfolg. Hab nicht mitgezählt, dürften aber so ca. um die 10 Stück gewesen sein. Ist zwar Blödsinn, aber in Much fang ich komischerweise immer schlecht. :m

Kennst Du die Anlage in Scheid? Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen dort gewesen? Zur Anlage selbst: Die Anlage ist sauber, Toiletten & Imbiss sind vorhanden, Besitzer ist nett und der Besatz ging auch in Ordnung. Ist auf jedem Fall eine Empfehlung wert. Ggf. werde ich in Zukunft mal mein Glück an den kleinen Teichen (Teich 4 bis 6) versuchen.

Gruß Raptor_3001

PS: Am 14.08.2011 ist in der Diepeschrather Mühle (51469) Lachsforellen-Fischen, ggf. trifft man sich ja. Steht aber noch nicht fest ob ich hingehe. |kopfkrat


Hallo Raptor_3001,

die Anlage Much-Scheid habe ich bis Ende letzten Jahres häufiger besucht und meine Erfahrungen an allen Teichen gemacht.
Am Teich 1 bin ich immer wochentags gewesen, weil es dann dort 20.- € gekostet hat, sonntags und feiertags dagegen 35.- € bei allerdings 5 kg Besatz pro Nase.
Gefangen habe ich am 1er nie wirklich schlecht, immer so zwischen 10-15 Forellen und wenn ich darauf gefischt habe, auch immer wieder mal einen Stör.
An den kleinen Teichen war ich auch mehrmals, allerdings war es mir dann doch etwas zu teuer, nachdem dort von 30.- € auf 35.- € für 5 kg Besatz erhöht wurde.
Darum bin ich dann zur Anlage Joppe gewechselt, da dort am Waldteich für 5 kg Besatz "nur" 30.- € fällig sind und nachdem ich festgestellt habe, daß dort die Forellen vom Geschmack her einfach super sind, wollte ich auch nicht mehr wechseln. Der große Teich bei Joppe kostet 20.- € bei 3 kg Besatz.
Das einzigste, was man bei Joppe bemängeln könnte, ist, das manchmal die Forellen etwas klein ausfallen; was zum räuchern aber kein Problem für mich ist; und das man die Fische vor Ort nicht ausnehmen kann, außerdem dort nur Dixiklos stehen.
Aber auch das stellt für mich kein Problem dar. Zu Hause kann ich diese Arbeit im Keller bequem im Sitzen erledigen, (Ausnehmen wie auch Toilettenbesuch) die Schlachtabfälle werden tiefgekühlt, bis die Abholung der Mülltonne ansteht und dann einfach entsorgt, ohne das Gestank entsteht.

Seid mehreren Monaten fahre ich nach dem Fischen bei Joppe regelmäßig in Scheid vorbei und stelle dabei fest, daß die meisten Teiche lemig braun sind, das habe ich bei Joppe nicht, auch ein Grund dafür, daß ich soweit bei Joppe ganz zufrieden bin.
Den Waldteich dort befische ich bevorzugt, da ich dort meistens meinen Einsatz bei Weitem übertreffe.

Es grüßt Dich Siggi
 

slider1100

New Member
AW: Anlagen in 53804

Hallo
Hatte mir überlegt morgen da mal vorbei zu schauen, wie ich irgendwo gelesen habe ist ja Dienstag Ruhetag, also sollte Morgen ja offen sein, tel. erreiche ich nur leider niemanden da, kann mir denn jemand sagen wie die Öffnungszeiten dort sind ? und ist Bech 2 die Anschrift bzw Strasse?
 

extrem86

New Member
AW: Anlagen in 53804

Guten Abend.
Also, die Anlage öffnet morgens um 7:00 Uhr allerdings ist die Dame meistens schon etwas früher da so um die 6:45 Uhr. Die Anlage liegt ist in Bech 2 . Direkt gegenüber zu der Auffahrt nach Reinshagen. Der große Teich kostet 20 € mit 2,5 kg Besatz wenn ich mich recht erinnere. Der Waldteich kostet 30 € mit 4 kg ?? Besatz . Kannst ja dann morgen mal berichten wie erfolgrecih du warst :):) .

Gruß Sven
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Anlagen in 53804

Hallo,

also, die Anlage liegt direkt an der Straße Richtung Ründeroth bzw. Millerscheid, siehst Du auf der linken Straßenseite, erkennbar an den 2 Dixiklos.

Da ich seit 1,5 Jahren ausschließlich dort gefischt habe, kann ich mit Bestimmtheit sagen, daß bei Joppe beim Besatz wie auch beim Verkauf pro Kilo 6.- € gerechnet wird, was bedeutet, daß am Waldteich bei 30.-€ Startgeld pro Nase 5 kg Forellen besetzt werden.
Am großen Teich für 20.- € 3 oder 3,5 kg, das weiß ich nicht ganz genau.
Dienstags ist Ruhetag.

Viel Erfolg wünscht Siggi
 

slider1100

New Member
AW: Anlagen in 53804

Hallo
Ich war heut doch nicht dort, war mir etwas unsicher da ich die Anlage bisher überhaupt nicht kenne. will aber am Donnerstag nochmal angeln gehen und dann wohl mal testen wie es mir dort gefällt.
Der Waldteich hört sich ja so ganz gut an, nur wo kann man sich dort zur Zeit am besten hin stellen? ist natürlich auch schwierig zu beschreiben wenn ich noch nie da war, aber wäre nett wenn mir da jemand mal en paar Tipps geben könnte.
Hab bereits hier gelesen links ganz in die Ecke,da solls ganz gut sein, oder direkt an der Brücke ???
Am Mönch, wo und was auch immer das ist hab ich jetzt in einem Beitrag gelesen das es garnichts bringt und in einem anderen wiederum das Gegenteil.......
vieleicht kann mich ja mal jemand aufklären?
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Anlagen in 53804

das kann man nicht immer so sagen, besetzt wird an der Brücke und ziehen tun die Forellen durch den ganzen Teich, mal in die Ecke und mal stehen sie auch vor dem Einlauf.
Hängt oft auch vom Wetter, der Jahreszeit und der Sonneneinstrahlung ab.
Auf alle Fälle solltest Du mit einer Rute stehende Montage mit Bienenmade ca. 30 - 40 cm unter Oberfläche fischen und mit der 2. Rute mit Sbiro und Power Bait schleppen, schleppen, schleppen. Zur Zeit auch knapp unter der Oberfläche.

Vielleicht tauche ich am Donnerstag auch auf, wenn es zeitlich passt. Ich überlege mir das noch bis Mittwoch abend.

Gruß Siggi
 

slider1100

New Member
AW: Anlagen in 53804

Hmmm na dann, schleppen tu ich eigentlich sowieso den ganzen Tag, oder en bischen tremarella üben, hab mir mal eine zugelegt letzte Woche, komm aber noch nicht so richtig klar, ist immer blöd wenn man sich das nicht mal abschauen kann.
was mir aufgefallen ist, ist das die letzten 2-3 Wochen fast nur auf stehende Rute mit Made/ Bienenmade oder auch mal Mehlwurm ging, auf Teig, womit ich sonnst immer 80 % der Fische fing, ging es die letzten Wochen eher schlecht, egal wo ich war.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Anlagen in 53804

Hmmm na dann, schleppen tu ich eigentlich sowieso den ganzen Tag, oder en bischen tremarella üben, hab mir mal eine zugelegt letzte Woche, komm aber noch nicht so richtig klar, ist immer blöd wenn man sich das nicht mal abschauen kann.
was mir aufgefallen ist, ist das die letzten 2-3 Wochen fast nur auf stehende Rute mit Made/ Bienenmade oder auch mal Mehlwurm ging, auf Teig, womit ich sonnst immer 80 % der Fische fing, ging es die letzten Wochen eher schlecht, egal wo ich war.


Das siehste dann ja, was läuft. Ich meine damit, daß Du Deine Methoden eben dem Beißverhalten ständig anpassen mußt.
Morgens, wenn die Schwärme noch größer sind, fängst Du fast mit jeder Methode, im Laufe des Tages jedoch, mußt Du probieren, was besser geht.

Gruß Siggi
 

slider1100

New Member
AW: Anlagen in 53804

Ja sicher das ist immer so...
Fand es eben nur im Moment recht ungewöhnlich das ich, egal wo ich war, gut 80% der Forellen auf stehende Rute gefangen hab.
Ich war teilweise sogar soweit ( letzten Donnerstag) das ich überhaupt nicht geschleppt habe sondern beide Ruten stehen hatte... hab als einzigster richtig gefangen ( 19 ) alle anderen hatten 2-5 .
Ist mir sogar Gestern passiert das ich ne Stunde geschleppt habe ohne Erfolg ( Power Bait) dann lass ich die Rute kurz liegen um mir eine Zigarette anzustecken und nen Kaffee einschütten und es beißt einer auf den stehenden Teig |bigeyes
Sind wohl alle jagtfaul die Burschen;)
 

slider1100

New Member
AW: Anlagen in 53804

hallo hallo jetzt mal einerstes Statement....also, tolle Anlage, tolle Fische bin am Waldteich mit 2 anderen Anglern und im Momentist es ruhig geworden.Um neun hatte ich aber bereits 19 Fische,davon4 vor Besatz....
 

slider1100

New Member
AW: Anlagen in 53804

Hallo
So der Tag ist rum...
Und ich muss sagen, ich fahr da nichtmehr hin.
Da hab ich gedacht ich könnte mal einen ruhigen Tag am Wasser verbringen, von wegen.... das war richtig Stress :m
Ein Biss nach dem anderen und überhaupt finde ich ist es eine Frechheit das er da so viel Fisch rein tut..... letztlich musste ich den ganzen Kram auch noch so weit zum Auto schleppen:q:q

Hab mir auch mal die Mühe gemacht zu wiegen, hatte 29 Forellen, davon 2 Lachs und ein Gesammtgewicht von 9,8 Kg und um kurz vor 4 bin ich weg, das hat absolut gereicht.

Also kurz um ein absolut gelungener Tag :vik:
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Anlagen in 53804

Hallo
So der Tag ist rum...
Und ich muss sagen, ich fahr da nichtmehr hin.
Da hab ich gedacht ich könnte mal einen ruhigen Tag am Wasser verbringen, von wegen.... das war richtig Stress :m
Ein Biss nach dem anderen und überhaupt finde ich ist es eine Frechheit das er da so viel Fisch rein tut..... letztlich musste ich den ganzen Kram auch noch so weit zum Auto schleppen:q:q

Hab mir auch mal die Mühe gemacht zu wiegen, hatte 29 Forellen, davon 2 Lachs und ein Gesammtgewicht von 9,8 Kg und um kurz vor 4 bin ich weg, das hat absolut gereicht.

Also kurz um ein absolut gelungener Tag :vik:


Gratulation,

dann bist auch Du einer von den wenigen, die nicht als Fangverweigerer zu bezeichnen sind, da sie nicht wissen, wie man den sehr guten Besatz dezimieren kann.
Und wo hast Du nun gesessen?
Da ich heute keine Zeit hatte und Du den Weiher wohl doch einigermaßen geleert hast, werde ich mal noch einige Tage warten um dann auch mal wieder zuzuschlagen.

Gruß Siggi
 

slider1100

New Member
AW: Anlagen in 53804

Na von geleert kann mal nicht die Rede sein, da waren sichtbar noch mindestens 30 Stück drinne, sie wollten nur die letzten Stunden nicht so recht.
Ich habe letztlich ja in den ersten 2 Stunden bereits gut 20 gefangen.
Danach ging es nur noch auf schleppen mit schwarzem Teig oder mal die eine oder andere auf Binenmade an der Tremarella beim Teig waren sehr viele fehlbisse da ganz extrem vorsichtig.
Bis 10 hab ich letztlich beide Ruten stehend mit Made Bienenmade Made in dieser Reihenfolge bestückt. wie ich es in den letzten Wochen bereits hatte geht das echt am besten. so hab ich immer abwechselnd eine Rute drinne und die andere grad wieder fertig gemacht nach Biss, Ab und an hatte ich auch auf beiden Biss, so das ich echt Phasenweise nur eine Rute genommen habe, da es sonnst echt zu stressig war.
Die beiden anderen die noch am Teich waren hatten eine stehen und eine zum Schleppen die ganze Zeit, wobei die stehende Rute mit Pose regelmäßig leer gefressen war, da die Forellen so forsichtig sind und bei dem kleinsten Wiederstand gleich los lassen.
Daher fische ich ja mit der kleinen Wasserkugel rand voll mit Wasser, und ohne Blei etc. am Vorfach, so bleibt die grad so über Wasser und es gibt sogut wie keinen Wiederstand, da packen die richtig zu.
Auf schleppen habe die 2 dann Morgens den ein oder anderen bekommen, aber zusammen hatten sie letztlich nur 25 um den dreh.
Ich habe auf der Waldseite gestanden, dort siht man recht schlecht, aber die anderen 2 waren vorher da und haben links neben der Brücke Platz genommen ich bin dann im ersten Drittel vom Teich gewesen, wobei ich eigentlich überall gefangen habe vom Einlauf bis ganz in die Ecke.
Ganz Früh die erste halbe Stunde ging es ganz in der Ecke bzw. die ersten 10 Meter am besten, danach hat es sich verteilt über den ganzen Teich.
Zum Schleppen bin ich auf die andere Seite zu den Angelkolegen rüber, da man da echt gut auf Sicht fischen konnte, und wir sind dann immer hin und her gewandert von der Ecke bis hinter den Einlauf, die waren echt übrall....
Subjektiv hatte ich das gefühl das beim Schleppen ganz in der Ecke eher die müden trägen gestanden haben, wesentlich weniger nachläufer als im Mittelfeld...
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Anlagen in 53804

Ich bin ja echt froh,
daß hier in diesem von mir eröffneten threat mal ein Sportsfreund einen wirklich positiven Bericht über die Anlage Joppe abgeliefert hat, denn es war ja früher öfter das Gegenteil der Fall.
So wie ich das sehe, hast Du ja alles richtig gemacht und am Abend hattest Du noch das Vergnügen, 1-1,5 Stunden Fische zu putzen.
Solltest Du vorhaben, demnächst nochmal an den Waldteich zu gehen, melde Dich mal bei mir, dann können wir uns dort mal treffen.
Ich kann aber nur Donnerstags oder am Wochenende, wobei es mir Sonntags eigentlich zu voll ist, Samstags geht es noch.
Sicherheitshalber sollte man aber vorher bei Joppe anrufen, ob der Waldteich frei ist, denn manchmal wird auch der vermietet, daher kommt auch hin und wieder der Lachsforellenbesatz.

Gruß Siggi
 

slider1100

New Member
AW: Anlagen in 53804

Ja ich wollte auf jeden Fall nochmal da hin, nächste Woche hab ich noch frei, nur grad Dienstag und Donnerstag kann ich nicht...
We ist in der Regel auch nicht so mein Ding, da ist das ausschlafen und gemeinsame Frühstück mit Frau und Tochter eigentlich immer Ritual.
Ab dem 1 hat die Dame gestern gesagt geht er mit den Öffnungszeiten auf 8 Uhr, langsam wird es auch erst spät hell, das konnte man Gestern um 7 beim ersten Maden auf den Hacken fummeln recht gut merken|rolleyes naja die Augen werden eben auch schlechter hehe.
Im Übrigen evtl noch wichtig zu wissen ist Freitags wohl kein Ruhetag mehr und es gibt jetzt in den Teichen Ruhezohnen, das heißt dieser Bereich ( ganz rechts an beiden Teichen) der durch kleine Eisenpfähle im Boden markiert ist darf nicht betreten werden, dorthin werfen kann ich ja wenn ich meine es sei unbedingt nötig, nur eben nicht da rum laufen.
Und die Anlage, ich kann es nur nochmal wiederholen, ist wirklich schön, nicht so überlaufen und auch nette Leute( zumindest die bei mir am Waldteich).
Im Quellengrund war ich echt am Montag das letzte mal. ich bin überzeugt das dort einiges nicht mit rechten Dingen zu geht und das verhalten der Forellen ist mit dem bei Joppe garnicht zu vergleichen, im Gegensatz zu denen sinds bei Joppe fressgeile Düsenjäger.
Aber vor allem die Wasserqualität und der Platz bzw Größe der Teiche ist was ganz anderes,ich habs ieber was Größer sonnst kann ich n icht richtig Angeln bzw das was ich darunter verstehe..und die aus dem Quellengrund hab ich letzte Woche geräuchert und ich finde die schmecken richtig nach Mud.
Dazu kam noch meine erste Forelle am Montag im Quellengrund, die hatte ganze 17-18 cm bei einem Gewicht von knapp 100 Gramm, das muss nun wirklich nicht sein.
Naja jeder wie ers braucht und mag...

Achso mich würd mal Interessieren was der für den Waldteich als Pacht nimmt.
Wäre ja auch mal Interessant mit ein paar Kumpels, dafür würde mich meine Frau auch am We weg lassen;)
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Anlagen in 53804

Soviel ich weiß,
kostet die Miete für den Waldteich 240.- € und dafür werden 40 kg Fisch eingesetzt, eben 6.- € pro Kilo.
Dabei kann man sich noch aussuchen, ob nur ein Besatz mit Portionsforellen, oder auch gemischt mit Lachsforellen stattfinden soll.
Dabei ist zu bedenken, daß Lachsforellen etwas teurer sind.

Für genaue Infos rufst Du besser bei Joppe an.
Solltest Du sowas mal anleiern, melde Dich bei mir, ich bin dabei.

Inzwischen habe ich erfahren, daß die Miete für den Waldteich 360.- EUR beträgt, bei 60 kg Besatz.
Gruß Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Anlagen in 53804

Heute nach 2 monatiger Angelabstinenz noch mal bei Joppe gefischt.
4 der insgesammt 5 Teiche waren vermietet, so konnte ich nur am großen Teich fischen.
War aber garnicht so verkehrt, da ich wohl einen guten Platz erwischt hatte, so konnte ich 24 Fische mit nach Hause nehmen.
16 Refo´s, 1 Lachsforelle von 2 kg und 6 wunderschöne Saiblinge, von denen der schwerste auch 600 g hatte.
Gesamtgewicht war 9,5 kg.
Mittags hatte ich noch einen Stör dran, der aber wieder ausstieg.

Foto leider etwas unscharf.

Gruß Siggi
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 209

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Anlagen in 53804

Heute noch mal bei Joppe gewesen.
4 Angler gingen an den großen Teich und ich als einzigster an den Waldteich.
Nette Kollegen hatten wieder genügend Fisch drin gelassen, so daß ich 30 Fische nach Hause schleppen mußte.

23 Forellen und 7 wunderschöne Saiblinge; Gesamtgewicht 10 kg!
Mit dem Fang vom letzten Samstag wandern am Sonntag 40 Fische in den Räucherofen.

Gruß Siggi
 
Oben