Anlagen in 53804

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Anlagen in 53804

Bei Joppe fand gestern am großen Teich eine Sonderveranstaltung statt, für ein Stargeld von 80.- € wurden pro Angler 16 kg Fisch eingesetzt.
Dementsprechend war heute der Andrang riesig, kurz nach 7.00 Uhr standen ca. 50 Angler vor der Tür, in der Hoffnung, noch einiges vom gestrigen Besatz zu erwischen.
Dem war aber nicht so, da gestern nur etwa 15 Angler teilgenommen hatten und fast alles rausfischen konnten, war heute kaum noch Fisch drin.
Etwa 35 Angler waren heute am Großen, ca. 15 am Waldteich und etwa 10 an den Mietteichen.

Ich selber habe am Großen 11 Forellen gefangen, die ein etwas höheres Stückgewicht wie sonst üblich hatten und dadurch ein Gesamtgewicht von gut 4 kg auf die Waage brachten.
Nächstes Mal also wieder Waldteich.

Übrigens findet morgen ein Besatz mit Lachsforellen und Saiblingen am Großen statt; Startgeld 30.- €.

Viel Erfolg wünscht Siggi
 

biomaster

Member
AW: Anlagen in 53804

Bei Joppe fand gestern am großen Teich eine Sonderveranstaltung statt, für ein Stargeld von 80.- € wurden pro Angler 16 kg Fisch eingesetzt.
Dementsprechend war heute der Andrang riesig, kurz nach 7.00 Uhr standen ca. 50 Angler vor der Tür, in der Hoffnung, noch einiges vom gestrigen Besatz zu erwischen.
Dem war aber nicht so, da gestern nur etwa 15 Angler teilgenommen hatten und fast alles rausfischen konnten, war heute kaum noch Fisch drin.
Etwa 35 Angler waren heute am Großen, ca. 15 am Waldteich und etwa 10 an den Mietteichen.

Ich selber habe am Großen 11 Forellen gefangen, die ein etwas höheres Stückgewicht wie sonst üblich hatten und dadurch ein Gesamtgewicht von gut 4 kg auf die Waage brachten.
Nächstes Mal also wieder Waldteich.

Übrigens findet morgen ein Besatz mit Lachsforellen und Saiblingen am Großen statt; Startgeld 30.- €.

Viel Erfolg wünscht Siggi
Das wäre ja schön gewesen, wir haben fast alle zwischen 20 und 30 Forellen gefangen.
Fische standen fast alle am Mönch und wollten nach 1 Stunde kaum noch beißen.
War trotzdem ein schöner Tag.
Finde es allerdings toll das die Geier danach nicht viel rausgeholt haben.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Anlagen in 53804

Das wäre ja schön gewesen, wir haben fast alle zwischen 20 und 30 Forellen gefangen.
Fische standen fast alle am Mönch und wollten nach 1 Stunde kaum noch beißen.
War trotzdem ein schöner Tag.
Finde es allerdings toll das die Geier danach nicht viel rausgeholt haben.

Hallo biomaster,

ich bin erstaunt aber auch erfreut, Dich hier mal wieder zu finden, nachdem Du ja vor einiger Zeit etliche Negativerfahrungen bei Joppe hattest.
Naja, Schwamm drüber, was mal war und vielleicht trifft man sich auch mal persönlich oder haben das sogar schon, ohne es zu wissen.
Übrigens, den Schwarm am Mönch habe ich gestern auch gesehen, das waren alles Saiblinge.

Gruß Siggi
 

tos_crocker

New Member
AW: Anlagen in 53804

Bin neu hier, also erst mal Hallo an alle.
Jetzt ha ich auch von dem Teich gehört und wollte den mal testen. Im Netz findet man nicht viel und hier wurde auch schon lang nichts mehr gepostet.

Gibt es aktuelle Berichte?

Danke & Gruß

Tos
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Anlagen in 53804

das letzte mal war ich im vergangenen oktober dort am großen teich und habe gut gefangen.
der waldteich war im letzten jahr durch einen defekt am mönch vom einlauf her dicht, so daß kein frischwassereinlauf stattfand und daher anglerisch recht uninteressant, da kaum noch angler dort fischten.
da ich jetzt selber eine kleine teichanlage habe, war ich in diesem jahr überhaupt noch nicht angeln, aber wenn ich die zeit finde, dann immer wieder zu joppe.
ich rate dir, fahr einfach mal am wochenende vormittags dort hin und schau dir alles selber an, denn im net findest du kaum etwas, da er selber keine internetseite betreibt.

viel erfolg wünscht dir siggi
 

tos_crocker

New Member
AW: Anlagen in 53804

Hi

danke für die Antwort. Wir waren an Fronleichnam da und haben uns die Anlage angeschaut denn am nächsten Tag wollten wir dort fischen. Ein Kumpel und ich entschieden uns für den Waldweiher, über die Brücke links die Seite bis zum Kopf. Wir waren insgesmt vier Angler die anderen beiden sind zum Auslauf.

Wir haben zusammen 31 Fische gefangen. Schade, dass mein Kumpel eine 40 minütige Auszeit nahm weil der erste Fisch in seine zweite Rute schwamm und ne riesen Perücke fabrizierte.

Das zur besten Fangzeit in der es Schlag auf Schlag ging. Hatte oft Bisse auf beiden Ruten, da kommt man echt ins Schwitzen.

Du hast eine eigene Anlage? Rein privat oder gewerblich?

Gruß
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Anlagen in 53804

rein privat, da die teiche ziemlich klein sind, nur je 55 qm.
in einem ziehe ich z. zt. 600 setzlinge, der andere wird demnächst abgelassen, gereinigt und dann mit ca. 75 - 100 kg portionsforellen besetzt, sicher auch von joppe, da sie dort am günstigsten sind.
die forellen werden von mir überwiegend geräuchert.
wie sieht es denn am waldteich mit dem einlauf aus, fließt der wieder?
euer fangergebnis war nicht schlecht, ich habe selber dort immer gut gefangen, bestes ergebnis waren mal 34 stck.

gruß siggi
 

balu_1182

New Member
AW: Anlagen in 53804

Ich wollte mich als Frischling eigentlich mal zurückhalten, aber ich muss es einfach mal fragen:
Wer ist am Samstag in Millerscheid? Ich wollte dort mal meine Maden baden.
Ausserdem kann ich mich noch nicht entscheiden ob ich Teich 13 oder 12 beangeln soll. Bitte um Entscheidungshilfe :) Soll ja schließlich nicht am ersten Tag angeln mit Schein ein Schneidertag werden.
 

balu_1182

New Member
AW: Anlagen in 53804

Kurz nach dem besetzten wurde habe ich in wenigen Minuten 3 Portion(sforell)en reingeholt. Im weiteren Verlauf des Vormittags kam dann der Knüller des Tages: eine 1,66kg Lachsforelle, die von meinem freundlichen Angelnachbar gekeschert wurde. Später kamen noch 2 Portionen dazu. Bis auf die 2. Forelle alles auf geschleppten Teig, die eine auf stationäre Montage.

Alles in Allem ein netter Tag - Danke der Nachfrage!|supergri
 
AW: Anlagen in 53804

An welchem Teich warst du denn?
Ich war die Tage an Teich 13 und die haben bei mir und meinen Nachbarn nur stationär gebissen. Ist ja interssant, dass es bei dir ganz anders war.
 

tos_crocker

New Member
AW: Anlagen in 53804

...wie sieht es denn am waldteich mit dem einlauf aus, fließt der wieder?
euer fangergebnis war nicht schlecht, ich habe selber dort immer gut gefangen, bestes ergebnis waren mal 34 stck.

gruß siggi

Hi,

komme endlich mal zum Antworten. Ja der Einlauf fließt wieder.
Es eist etwas schade, dass es am Anfang Schlag auf Schalg geht und dann so gut wie gar nichts mehr. Man muss dann wirklich Können und Ausdauer beweisen...

Gruß
 

balu_1182

New Member
AW: Anlagen in 53804

sorry drilling für die späte antwort. ich war an 12. werde wohl jetzt am samstag wieder hinfahren. bin zwar momentan noch krank und das wetter soll ja sehr warm werden, aber ich hoffe noch. bin dann wieder an 12.
 
AW: Anlagen in 53804

Dann wünsch ich dir viel Glück. Gehe eigl nur unter der Woche da fischen, am Wochenende ist es mir zu voll da.
 

balu_1182

New Member
AW: Anlagen in 53804

Werde ich ende Juli machen wenn ich Urlaub habe. Und Glück ist ja mit den Doofen. Beim letzten Mal hatte ich ab Mittags den ganzen Teich für mich allein. Von daher...mal sehen.
 

max80

Member
AW: Anlagen in 53804

Hallo, wisst ihr ob über Ostern beim Joppe besondereAktionne gefahren werden?

War in letzter Zeit mal wieder jemand dort?

Ich denke ich werde den teich demnächst auch mal antesten.

Petri


max
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Anlagen in 53804

Doch, doch Noby,
nur war ich schon lange nicht mehr bei Joppe, da ich 3 Jahre lang eigene Forellenteiche gepachtet hatte, die ich inzwischen aber aus gesundheitlichen Gründen wieder abgegeben habe und seit Januar bin ich Mitglied im Angelsportverein der Berufsfeuer Köln-Dellbrück und werde mich nun voll und ganz dem Renkenfischen in diesen Gewässern widmen.

Gruß Siggi
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Anlagen in 53804

Hallo,
war in letzter Zeit noch mal jemand bei Joppe?
Ich war schon mehr als 3 Jahre nicht mehr dort, will aber zukünftig noch mal richtig angreifen. (montags das abgrasen, was vom Wochenende übrig geblieben ist; Rentner eben#6).
Inzwischen wurden dort ja wohl die Preise erhöht.

Gruß Siggi
 
Oben