Anlagen in 53809

Moin, neulich beim weller war ja nicht so toll, deshalb wollte ich mal nach millerscheid, und zwar an den teich 13.
war noch nie da, deshalb wär ich über ein par tipps dankbar wo man gut auf stör und forellen fischen kann. Ist vllt jemand am samtag da, da is sonderbesatz?
bevor iwer motzt, hab auch im archiv gesucht, aber finde einfach nichts aktuelles. Wenn ich was übersehen habe weist mich gerne drauf hin.
mfg
drilling22
 
AW: Millerscheid Teich 13

Als erstes schreibe ich mal von den Nachteilen:

Wenn viele Leute da sind ist sehr wenig Platz nach links und rechts. Leider ist da oft voll weil der Teich gut ist.

War am 28.12.2012 da und es war brechend voll. Alle Angelplätze waren besetzt bis auf zwei.

Der Besatz ist sehr gut. Es wurden bei uns ca.85 kg normale Forellen und 15kg Grossforellen eingesetzt. Bei 20 Euro ist das doch sehr gut.

Zum Fangen:
Also hochspezialisierte Forellenangler faengt man immer viel als nicht so profesioneller oder Anfaenger faengt man aber auch immer seine Forelle.


Die Fische sind super und schmecken sehr lecker. Gefangen bzw. gesehen habe ich an dieser Anlage Stoere, Karpfen, Brassen, Lachsforellen und Saiblinge...


Ich kann Millerscheid nur empfehlen.
 
AW: Millerscheid Teich 13

Hallo !

Wir wollten auch mal Richtung Millerscheid aufbrechen. Nur wo kann man dort gut angeln wenn man den Teich nur vom HÖREN kennt...was und wie läuft es da??

Danke für die Hilfe!
 
AW: Anlagen in 53809

War jetzt auch nur 2/3 mal da aber da lief es eigl immer an der stelle wo der besetzt ganz gut. Also auf der Seite vom See wo die Hütte is, direkt runter ans Ufer. Da ist es wohl flacher und da stehen die Forellen, am anderen Ufer ists tiefer, da beissen sie eher schlecht. Auch gut ist der einlauf, direkt wenn man am Tor steht rechts....
 

Culrich1107

New Member
AW: Anlagen in 53809

War letztes WE in Millerscheid,

zusammen mit Sohn und Freund von der Tochter.

Ich muss sagen, dass ich entsetzt war.

1. Es war Großforellenangeln an Teich 13, Gebühr laut Internet 25 Euro und 15 Euro für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre (hab ich gedacht) Leider sind die Angaben irreführend. Es wurden mir als Erwachsenem 30 Euro abgezogen und dem Freund meiner Tochter ebenfalls 30 Euro ( Er ist 16 Jahre ). Nach Recherche ist die Begrenzung für Jugendliche bei Veranstaltungen auf 15 Jahre herabgesetzt. Das ist schon einmal sehr komisch.

2. Einsatz war OK. Gefangen haben wir zu dritt nix nada jente, noch nicht einmal ein Zupfer komisch. Der Kollege rechts in der Ecke hat sicherlich 16 Portionsforellen herausgeholt. Kannte den Teich wohl. Wobei er schon vor uns ( wir kamen um 7.40 Uhr , 7.30 ist Öffnung ) da war und vor Besatz die Fische schon in der Ecke standen (Zulauf unterirdisch?) Die anderen Forellen standen die meiste Zeit ruhig am Rand und selbst wenn man denen den Köder ( Bienenmade, Teige, egal) vor der Nase präsentiert hat, haben die kaum reagiert und wenn dann sind sie behäbig weiter geschwommen. Was mich auch verwunderte war die Tatsache, dass die Forellen bei 10 grad Aussentemperatur sehr nah an der Oberfläche standen 8 5-10 cm )

3. Anlage an sich ist groß genug und sauber.

4. Gesundheit des Gewässers.
Miserabel. An unserer Stelle 4 tote verwesende Fische und was ich noch schlimmer finde, sind die verpilzten Großforellen und kleineren Forellen. Bei 6 Stück habe ich aufgehört zu zählen.

Fazit: Wenn das eine überegional bekannte und geschätzte Teichanlage ist, dann geh ich nie wieder in einen Forellenpuff.
Lethargische( vielleicht auch vorgefütterte ?) Forellen und tote und verpilzte Tiere im Teich ( definitiv liegen die schon länger drin) sprechen nicht gerade dafür.

Gruß

Christian
 

Culrich1107

New Member
AW: Anlagen in 53809

Fahre dort ja nie wieder hin.
Hätte aber auch keine Angest davor angemacht zu werden.
Bin groß und alt genug.
Das mit dem nix fangen, macht mir nicht so viel.
Aber die verendeten Fische und die verpilzten Fische macht mir schon was.

Wie schon gesagt, was ich komisch finde, ist dass dort Filme von diversen Teams gemacht werden und die Anlage über die Grenzen des Bergischen bekannt ist und dann sowas.

Aber Danke nochmal, bin wohl nicht der Einzige
 

kspr

Tremarella addicted
AW: Anlagen in 53809

Euch ist aber Schon bewusst Das unsere Freunde Die salmoniden sehr anfällig gegen stark fallende oder stark steigende Temperatur ist??!! Wir haben Jetzt innerhalb Von ein paar Tagen einen so extremem Abfall bekommen Das es ihnen schwer fällt diese Umstände Zu überstehen.

Dieses verhalten Der forellen ist nicht Nur in millerscheid aktuell so. Also verurteilt nicht Die anlage dafür denn diese bekommt auch Nur fische aus einer Zucht geliefert Die diesen temperaturumschwüngen niemals ausgeliefert sind.

Und zum Thema füttern sage Ich Nur soviel, fische Mit einem gesunden futterrhytmus beissen bedeutend besser als wenn man sie Eine Woche ausgehungert lauern lässt, Geht es euch nicht auch so?


Denkt mal drüber nach....


Petri
 
Oben