Anlagen in 53809

steinbem

Member
Hi,

ein Freund und ich wollen Anfang März mal die Anlage in Millerscheid ausprobieren (Teich 13) und uns hoffentlich ein paar schöne Forellen mit nach Hause nehmen. Ist jemand öfters dort und kann uns ein paar Tipps geben?

Was mir auch noch nicht so ganz in den Schädel will, auf seiner Webseite schreibt er als Besatz

"Störe bis 100 Pfd, Welse bis 80Pfd, Hechte, Zander, Karpfen, Schleien, Äschen, Rapfen, Aale, Barsche, Forellen, Lachsforellen, Goldforellen, Saiblinge",

nun frage ich mich wie das funktionieren soll? Der Teich sieht ja, wie im Forellenpuff halt üblich, ziemlich rechteckig und strukturarm aus. Was machen die Raubfische da drinnen den lieben langen Tag um, z.b. bei den Welsen, auf 80 Pfd zu kommen? Die müssen doch praktisch beim Einsetzen die Portionsforellen direkt wegsnacken.

Und wie würde ich in einem Teich an dem Kunstköder und Drillinge verboten sind überhaupt auf Hecht oder Zander angeln?

Gruß
 

BigBoy

Member
AW: Testausflug Anfang März zur Millerscheid-Anlage

Die Fische sind da drin, allerdings ist so das sie ihre standplätze haben und sich dort ihr fressen schnappen. Ich selbst sei vorne weg gesagt war nur 3mal dort.
Auf Raubfisch kannste mit Fischfetzen,Köderfisch etc am Einzelhaken befischen.

Du solltest SEHR früh dort sein da die Anlage sehr überlaufen ist und quasi beim öffnen des Tores ein regelrechter Sprint der Angler zum Platz beginnt.
Ich war damals um 5 uhr dort und die Anlage öffnete erst um 6 da waren schon 30 Leute da die wie ich erfuhr bereits um 3 teilweise dort waren.

Gruß
 
Oben