Anlagen in 53809

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Quellengrund

Zu den Schonzeiten kann ich nur sageen ,das die in den meisten Fällen nicht an solche Anlagen Anwendung finden.
Mir ist nur der Genhodder Angelpark bekannt, wo auch schon immer gerne mal hinwollte,
deer wirklich alle Angelarten tolleriert (sogar normales Spinnfischen), dafür aber auch die
Schonzeiten durchzieht.
 

voice

Active Member
AW: Quellengrund

Veranstaltungskalender 2008


12. & 13. 04.08 Großes Huchenangeln!

Am 12.April 2008 und 13. April 2008 können Sie bei uns

auf Huchen aus eigener Zucht angeln!



Das Angeln geht über 2 Tage und kostet pro Teilnehmer mit 2 Ruten 100,- € für beide Tage!

Es darf bei diesem Angeln auch mit Kunstködern geangelt werden, jedoch nur mit Einzelaken!

Da die Huchen nur mit Futterfischen aufgezogen wurden, werden sie auch sehr gut mit totem

Köderfisch oder mit einem Wobler gefangen.

Nur mit Voranmeldung und Anzahlung von 50,-€.




hat sowas schon mal einer gehört???.......Huchenangeln????
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Quellengrund

Huchenbesatz gab's schon ein paar mal in Millerscheid und im Quellengrund. Im letzten Jahr gab es sogar eine Aktion, bei der jeder Huchenfänger eine Rolle gratis bekam.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Quellengrund

Naja - wer die Kohle hat...ich habe sie nicht übrig - aber mal ´nen Huchen fangen ist schon was - das wird leider den meisten von uns nicht mehr in der freien Wildbahn gelingen!

:O(

...für die Kohle sollte man lieber Setzlinge kaufen und irgendwo in einem geeigneten Gewässer wiederansiedeln!

...vielleicht sehen unsere Kinder dann mal wieder einen "freie Wildbahn - Huchen" !!!

ernie
 

forelle56

Member
AW: Quellengrund

Ist ja schon Hammer womit die Angler an dieTeiche gelockt werden.#d Demnächst gehts noch auf Hummer.Mit Reuse an der Brandungsrute.Na ja,wems gefällt.
 

voice

Active Member
AW: Quellengrund

ich dachte als ich das las.......die armen viecher...hoffendlich werden die alle gefangen und haben so ein schnelles ende....
voice
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Quellengrund

Das versteh ich nicht. Die Teiche, in denen die Huchen eingesetzt werden, haben auch im Hochsommer reichlich Frischwasserzulauf und sind von der Größe her auch nicht kleiner als manche Vereinsteiche ohne Frischwasserzulauf.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Quellengrund

...hm...naja...ich finde einen Huchen in einem Teich schon schlimm genug und not really artgerecht....aber die sind da ja in aller Regel echt nicht lange drin - die Biester sind selbst in der Wahl der Fließgewässer "draussen" MEGA- wählerisch und brauchen Bedingungen, die es kaum noch gibt in Deutschland!

...schön wären mehr Huchen-taugliche Fließgewässer....aber das wird wohl ein Traum bleiben!

Aber aufregen lohnt auch nit - sind Zuchtfische und werden letzendlich nur Ihrer Bestimmung zugeführt - und das recht schnell in einer echt ganz ordentlichen Anlage (....vom Wasser her zumindest!)!

Ernie
 

voice

Active Member
AW: Quellengrund

huchen=fließgewässer.... aber jeder wie er mag...
voice
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Quellengrund

war jemand beim grausigen huchenangeln?

würde mich schonmal interessieren, welche kaliber die da auffahren!

photos are welcome!

für meinen geldbeutel wäre das nichts, aber wer hat, der hat!

ernie
 

iamplay

Member
AW: Quellengrund

hey leute.

bin neu hier in diesem thema.

ich habe mir nicht alles durchgelesen aber ich habe spitz bekommen das es seit kurzem neue besitzer im quellengrund geben soll.

und das sich viele negative probleme geädert haben sollen.
ein kollege von mir ist heute da. ich habtte ihn gerade angerufen ob er schon was gefangen hatte.
weil er erst seit 1 std da war natürlich nicht.
cool war aber das da heute soderbesatz war und das angeln 30,- statt 20,- gekostet hat.weil der kollege von meinen kollegen nur 20,- mit hatte und aus neuss kamen musseten beide freundlicherweise nur 20,- zahlen.

finde ich total korrekt.
 
AW: Quellengrund

Mit dem neuen Besitzer halte ich für ein Gerücht !!!
Ich bin mir zu 100% sicher das es im Quellengrund keinen Besitzer wechsel gab.

MfG Boombastic82
 

iamplay

Member
AW: Quellengrund

ja da bin ich mir jetzt auch sicher.
weil.
ich mich vertan habe.

einen neuen besitzer gibt es in wegberg.

es tut mir leid:c
 

y*trout*y

New Member
AW: Quellengrund

Hallo erstmal
Ich hab gesehen das viele Leute hir sehr negativ zu der Forellenanlage im Quellengrund eingestellt sind.
Was mich dabei stört, viele von den Leuten hir sind noch nie da gewesen haben nur von jm. gehört das es dort besch...sein soll und bilden sich daraus ihre Meinung.
Wie zB. "Ich habe aus informativen Quellen gehört das die meisten großen Fische gehakt oder gekeschert worden sind"
Natürlich passiert es mal das ein Fisch gehakt wird oder irgentwelche Idioten welche keschern aber das gibt es in vielen anderen Anlagen auch. Und im Quellengrund müssen gehakte Fische sofort zurück gesetzt werden. Wenn der Besitzer mitbekommt wie jm. einen Fisch keschert oder absichtlich hakt bekommt derjenige sofort ein Hausverbot.
Die Leute die rumpöbeln sind meist die Angler die nicht spass an der Sache haben sondern nur auf Fisch aus sind, aber solche Leute gibt es eben immer wieder.
Ich war letztens nach längerer Zeit mal wieder im Quellengrund. Die Anlage war nicht uberlaufen, lediglich Teich 7 war mit 10 Leuten besetzt. Dort fingen alle 0-2 Lachsforellen bis auf 2 Männer, die fingen zusammen ca. 20 Lachsforellen von 2-6 Kilo und einer von ihnen fing einen Stör von 12 Kilo. Sie waren die einzigen die mit Power Bait schleppten alle anderen ließen die Routen liegen. Alle Fische hatten gebissen und waren nicht gehakt oder mit dem Kescher gefangen.
In Teich 9 hatt der Besitzer direkt neben mir 10 Störe eingesetzt.

Jeder hatt eine eigene Meinung, aber ich finde nicht das man über ein Gewässer urteilen kann, wenn man selbst noch nie da gewesen ist.

mfg.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Quellengrund

..ich finde die Anlage auch ok, aber eine Hausnummer weiter unten beim Bruder vom Quellengrund in der Anlage Millerscheid fühle ich mich wohler!

Nette Atmosphäre - tolle Fische und ebenfalls ein "Aufpasser", der drauf achtet, dass ordentlich geangelt wird und der auch mit Rat und Tat immer allen Anglern zur Seite steht!

Also, wenn schon Forellenteichangeln, dann in so einer angenehmen Atmosphäre wie in Millerscheid ( www.millerscheid.de )!

Habe dort in letzter Zeit sehr gut Welse gefangen - die Forellen sind bei den Temperaturen etwas träge, aber ich freu´ mich jetzt schon auf die kälteren Tage dort!

Ernie
 

y*trout*y

New Member
AW: Quellengrund

Bei dem Bruder hab ich bis jetzt noch nicht geangelt, werde ich dann mal ausprobieren.

Wird dort auch gut Stör gefangen?

mfg.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Quellengrund

Als ich das letzte mal dort war wurden 2 gute Störe gefangen und ein Wels von 29 Pfund, was ich schon sehr stattlich fand!

Ein toller Fisch!!!

Bin da lieber als oben und angle immer an dem großen Teich!

Ernie
 
Zuletzt bearbeitet:

dongiovannie

New Member
AW: Quellengrund

na ich werd mal morgen mein glück strapazieren, am teich 12a. obwohl der teich recht klein aussieht und es ja in letzter zeit fast zu heiss war hoffe ich mal das gutes beißwetter ist.
 
Oben