Anlagen in 53809

peterle09

Member
AW: Quellengrund

Jetzt bin ich etwas durcheinander. Viele schreiben von Teich 13.
Im Quellengrund gibt es nur 9. Jetzt lese ich : weiter unten bei den Brüdern am Teich 13.
Gibt es da verschiedene Besitzer ?
Ich will am Dienstag hin habe mir eigentlich Teich 9 ausgesucht aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher wo ich hin soll.
Ich will eigentlich große Forellen fangen. Kann mir mal einer einen Teich empfehlen?
#c
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Quellengrund

Das Wirrwar liegt daran, dass es eigentlich 2 Anlagen sind. Teich 1-9 ist Quellengrund und Teich 10 - 13 ist Millerscheid. Wirtschaftlich getrennte Einheiten, deren Besitzer eben Brüder sind. Selbst die Webseiten sind getrennt aber miteinander verlinkt.
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Quellengrund

Das ist ja lustig|bigeyes, seit wann is´ das denn bitte so |kopfkrat

Dann war ich ja doch noch nie im Quellengrund sondern nur in "Millerscheid"

Macht mir das "Areal" aber fast noch unsymphatischer, was für´n Quatsch #q

War bisher 2 mal am Teich 13 , da hat man wenigestens das Gefühl man angelt in einem Teich und nicht wie an den anderen "Gewässern" in Pfützen :m
 

forelle56

Member
AW: Quellengrund

Hi Froggy,fahr mal zum Obersteinerbacher Stausee da passt der Teich 13 fast 3mal rein.Forellenbesatz von 1-5kg.!! Da haste richtig Freude dran.:):):)Gruß:Forelle
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Quellengrund

@forelle56
Zum Saisonende werde ich mir das wohl mal gönnen. Hab es ja schon lang genug im Hinterkopf und denke das es mehr Spaß dort macht als an normalen Angelanlagen.

greetz
 

forelle56

Member
AW: Quellengrund

@forelle56
Zum Saisonende werde ich mir das wohl mal gönnen. Hab es ja schon lang genug im Hinterkopf und denke das es mehr Spaß dort macht als an normalen Angelanlagen.

Wenn du lust hast kannst du dich ja melden und wir fahren gemeinsam zum Stausee.Gruss Forelle
 

biomaster

Member
AW: Quellengrund

Hallo erstmal
Ich hab gesehen das viele Leute hir sehr negativ zu der Forellenanlage im Quellengrund eingestellt sind.
Was mich dabei stört, viele von den Leuten hir sind noch nie da gewesen haben nur von jm. gehört das es dort besch...sein soll und bilden sich daraus ihre Meinung.
Wie zB. "Ich habe aus informativen Quellen gehört das die meisten großen Fische gehakt oder gekeschert worden sind"
Natürlich passiert es mal das ein Fisch gehakt wird oder irgentwelche Idioten welche keschern aber das gibt es in vielen anderen Anlagen auch. Und im Quellengrund müssen gehakte Fische sofort zurück gesetzt werden. Wenn der Besitzer mitbekommt wie jm. einen Fisch keschert oder absichtlich hakt bekommt derjenige sofort ein Hausverbot.
Die Leute die rumpöbeln sind meist die Angler die nicht spass an der Sache haben sondern nur auf Fisch aus sind, aber solche Leute gibt es eben immer wieder.
Ich war letztens nach längerer Zeit mal wieder im Quellengrund. Die Anlage war nicht uberlaufen, lediglich Teich 7 war mit 10 Leuten besetzt. Dort fingen alle 0-2 Lachsforellen bis auf 2 Männer, die fingen zusammen ca. 20 Lachsforellen von 2-6 Kilo und einer von ihnen fing einen Stör von 12 Kilo. Sie waren die einzigen die mit Power Bait schleppten alle anderen ließen die Routen liegen. Alle Fische hatten gebissen und waren nicht gehakt oder mit dem Kescher gefangen.
In Teich 9 hatt der Besitzer direkt neben mir 10 Störe eingesetzt.

Jeder hatt eine eigene Meinung, aber ich finde nicht das man über ein Gewässer urteilen kann, wenn man selbst noch nie da gewesen ist.

mfg.
Du warst aber auch noch nicht da ,sonst wuerdes du nicht sagen das fast keiner mit Power Bait sleppt.
Und der Besatz läßt ja mehr als zu wuenschen übrig.
Fuer mich haben Angler die Dort noch hin gehen was an der Waffel.
Wie du schon sagst wenn man viel arbeitet Spiro,schleppen usw. faengt man vieleicht 2 Fische.
Ganz ganz selten mehr.
Dann fahre ich doch lieber zum Vereinsgewässer und hole mir für de 28 Euro Tageskarte 6 Kg Forellen beim Pilgram.
Petri Heil
 

bastiweber

New Member
AW: Quellengrund

ich war auch schon 3mal in der anlage
hingehen werde cih nciht wieder!
viel zu viele forellen schwimmen mir da rum die Pilze haben !
un platz zum angeln hat man auch nicht wirklich viel zu viele angler am weier!
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Anlagen in 53809

Also - ich hätte Lust, mit einigen "Boardies" mal in "Millerscheid" einen Teich zu mieten!

Mich würde interessieren, wer dazu an einem Montag oder Donnerstag im alten Jahr auch noch Lust hat!!!

Die Organisation & Reservierung würde ich auch übernehmen, aber ich würde die Kohle VORHER einsammeln wollen, damit ich nicht alleine am Teich stehe und diesen bezahlen muß!

Der Kostenbeitrag bestimmt sich nach dem Teich, den wir nehmen würden und nach der Anzahl der Teilnehmer!!! (Preise sind auf der Homepage angegeben, so dass jeder seinen Kostenbeitrag selbst nachrechnen kann, wenn die Anzahl der Teilnehmer feststeht!---> www.millerscheid.de ).
Natürlich teilen wir nur die Kosten untereinander auf, da mit der Aktion kein "Gewinn" erzielt werden soll - ich würde nur gerne mal mit einigen Boardies aus der Region gemeinsam angeln!!!


Mir schwebt Teich "12" vor, weil wir für den Großen ("13") vermutlich unter der Woche nicht genügend Leute zusammenbekommen werden!

Also - bitte mal posten, wer Zeit & Lust dazu hat, um mal ein regionales "AB-Forellenangeln" zu organisieren!!!

Ansonsten können wir uns auch gerne mal dort verabreden, wenn nicht genug für eine Reservierung zusammenkommen!

Bin öfters beim Burkhard in Millerscheid, weil ich dort sehr zufrieden bin und nicht das Gefühl habe, dort "veräppelt" zu werden, wie anderenorts!

Ernie
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Anlagen in 53809

Hallo Ernie, gute Idee und ich wäre auf jeden Fall dabei. Ich kenne Burkhard auch gut und da wird man fair behandelt, der Besatz stimmt und Burkhard sorgt dafür, dass Chaoten draußen bleiben.

Ich hoffe, es finden sich noch ein paar Boardies, denn Teich 12 ist für mich eigentlich die unterste Grenze an Teichgröße. Teich 13 wäre besser aber ist bestimmt nicht zu realisieren.

Ach ja, am Sonntag ist da großes Showangeln, Tremarellatechnik, mit einem italienischen Weltmeister im Forellenangeln. Ich werd auf alle Fälle mal da vorbeischauen. Näheres auf der HP.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Anlagen in 53809

Hi Ulli!

Also bis jetzt ist die Resonanz ja nicht riesig - mal abwarten, wieviele sich nach dem Wochenende für die Idee interessiert haben !?!

Ansonsten können wir uns auch gerne mal dort treffen!

Ich möchte dieses Jahr noch ein paar mal zum Burkhard - mal schau´n, wie es zeitlich aussieht!

Ernie
 

y*trout*y

New Member
AW: Quellengrund

Du warst aber auch noch nicht da ,sonst wuerdes du nicht sagen das fast keiner mit Power Bait sleppt.
Und der Besatz läßt ja mehr als zu wuenschen übrig.
Fuer mich haben Angler die Dort noch hin gehen was an der Waffel.
Wie du schon sagst wenn man viel arbeitet Spiro,schleppen usw. faengt man vieleicht 2 Fische.
Ganz ganz selten mehr.
Dann fahre ich doch lieber zum Vereinsgewässer und hole mir für de 28 Euro Tageskarte 6 Kg Forellen beim Pilgram.
Petri Heil



Wer lesen kann ist klar im Vorteil xD

Wenn ich nicht da gewesen wäre, hätte ich wohl kaum geschrieben Zitat;Ich war letztens nach längerer Zeit mal wieder im Quellengrund.;)

Außerdem habe ich auch geschrieben das alle 0-2 Fische gefangen haben, AUßER 2 Männer die mit Power Bait geangelt haben haben 20 Lachsforellen gefangen und wenn du den Unterschied zwischen 2 und 20 nicht kennst kann ich auch nichts dafür.:m

Und ich könnte ja wohl auch kaum sagen, dass der Betreiber 10 Störe neben mir ins Wasser geworfen hatt wenn ich nicht da gewesen wäre. Oder kommt es bei dir oft vor, das Angelparkbetreiber zu dir kommen und Fische neben dir ins Badewasser werfen|kopfkrat

Naja eigentlich ist mir S... egal ob du denkst das ich Mist erzählt habe...will nur nicht das andere denken ich bin ein Lügner oder oder mit dem Inhaber verwant oder so#d

Also dann allen noch ein Petri Heil:vik:
 
Oben