Anlagen in 54422

AW: Anlagen in 54422 Abentheuer Börfink

Hi,

Ich auch, war erst einmal vor zwei Jahren da, hatte sehr gut ausgesehen, Fische sind auch OK.
Falls die Weiher nächste Woche Eisfrei sind will ich den Sonntag am Lachsforellenweiher verbringen.


Hat jemand Tips für mich?

Gruss

Thomas
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Anlagen in 54422

Hi, Bienemaden geschleppt und feine Montagen gingen bei mir letztes Jahr im Februar sehr gut, war lediglich von 07H bis 11H dort und hatte 7 wunderbare "Lachsis" ziehen können, danach hatte ich genug! Die anderen Seen, mit den Portionsforellen sind auch gut besetzt, jederzeit gute Fänge möglich und die Fische sind immer fit u gesund, auch ohne optische "Macken". Schau mal im Thread "Aktuelle Fänge am Forellensee", da habe ich es auch gepostet mit Fotos, brauchst eigentl nicht lange suchen, weil der Thread letzte Zeit n bissl "eingeschlafen" ist!
 
AW: Anlagen in 54422

Danke für die Info, Bienenmaden kommen sowiso mit, kannst du den oberen oder unteren Teil des Weihers empfehlen?
Oder soll ich mich halt mal durschleppen :q

Habe gestern angerufen... hat gemeint es ist nur ein Weiher Eisfrei, hatten noch bis 20 cm Eis|bigeyes, werde die Tour um ne Woche verschieben müssen... leider solls ab Sonntag wieder kälter werden|gr:

Gruss

Thomas
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Anlagen in 54422

Ja, ist echt gerade blöd bei den Verhältnissen aktuell. Damals, letztes jahr wars ja ungleich milder im Winter. Ich habe mich einfach in die Mitte vom Lachs weiher gesetzt u dann geworfen u abgeschleppt, quasi willkürlich die Stelle gewählt. Richtige Methodik u Köderwahl glaube ich ist bei der "monotonen Badewanne" wie dort wichtiger als bei anderen, strukturreicheren Seen.
 
AW: Anlagen in 54422

Gerade angerufen..

|gr: immer noch 3/4 zugefroren |uhoh:

Gruss

Thomas
 
Oben