Anlagen in 58456

Mike85

Active Member
Hallo!
Gehe öfter mal mit meinem Kollegen am Forellenteich Viedt in Witten angeln.

Nur leider seh ich da immer wieder diese Leute,die einen nach dem anderen darauf holen und ich steh mit meinem Kollegen blöd daneben und guck zu. #d

Dabei mach ich genau das selbe?!|kopfkrat

Hatt jemand evtl. Erfahrungen mit dem Teich?Wir gehen meistens an den linken großen Teich....

Kennt jemand nen guten Platz und womit holt ihr die Forellen da raus???

Meistens lass ich eine stehen auf Made, mit der anderen Rute schleppe ich dann mit nem Sbirolino und BerkleyTeig oder Twister...

Kennt ihr den Berkley Blade Dancer????Was haltet ihr davon????Gibts zum Beispiel bei Ebay!

Danke für jede Antwort
 

Alleskönner

DER Hulk
AW: Jemand Erfahrung beim Angelteich Viedt???Witten

Die Teichanlage kenn ich leider nicht aber ich kann dir etwas über den Blade sagen.So oft schon damit geangelt und bis jetzt noch keinen einzigen Fisch mit rausgeholt!
 

Mike85

Active Member
AW: Jemand Erfahrung beim Angelteich Viedt???Witten

@pickerfan

sorry mein rechner hat zum zeitpunkt des erstellens ein wenig gesponnen....

@alleskoenner

lags an den fischen oder an der art des fischens??hab mal im heimischen Gartenteich ausprobiert....wenn man´s richtig anstellt machen die ganz schön theater.....hab sie aber am forellenteich noch nicht ausprobiert
 

Fangnix

Member
AW: Jemand Erfahrung beim Angelteich Viedt???Witten

Ohne dir gleich zu nahe treten zu wollen, aber machst du vielleich grundsätzlich was falsch? Auch in Forellenteichen lohnt sich ma auszuloten, wenn nichts beißt. Nicht immer die selbe Stelle und Tiefe fischen. Benutz doch mal was anderes als Maden, z.B. Mehlwürmer, Tau- oder Mistürmer, Powerbait(mit Blei beschweren)...
Benutzt du beim Spirofischen vielleicht zu kurze Vorfächer? Angelst du nur immer in einer Tiefe? Spielt der Teig auch gut? Das spielt auch eine Rolle. Ein Geheimtipp sind PowerBait Maggots, 3 davon so aufgezogen, das sie ein L bilden. Die dann in "Slow Motion" fischen, das bringt mir oft gute Bisse.
 

Mike85

Active Member
AW: Jemand Erfahrung beim Angelteich Viedt???Witten

Also der Teig dreht sich immer prima um die eigene achse...
dabei hab ich meisten blau-gelb,rainbow und pink-weiß.....

Ausgelotet habe ich den teich bisher noch nicht....hab mich immer an andere angler gehalten.
das vorfach vareiert bei mir immer zwischen 1,3m und 2m da es sonst bei meiner 2,70Rute etwas problematisch wird.
 

Fangnix

Member
AW: Jemand Erfahrung beim Angelteich Viedt???Witten

Was fischst du denn für Spiros? Am besten sind natürlich halbsinknde, weil besonders variabel. Vom Gewicht her habe ich ein 15 gr., den finde ich aber ein wenig klobig, denke so um die 10 gr. wäre besser. Solche hat nur der ördliche Dealer nicht da :(
Das Vorfach sollte min. 2m lang sein, dazu empfiehlt sich auch eine längere Rute, so ab 3,60. Gut sind Matchruten mit etwas höherem Wg. oder Feederruten mit sensibelen Spitzen.
Wichtig ist außerdem, immer mit gespannter Schnur zu fischen, sonst merkst du die Bisse nicht. Und nicht sofort anschlagen, erst den Fisch bei offenem Rollenbügel 'n paar Meter ziehen lassen.
 

Rocky71

Member
AW: Jemand Erfahrung beim Angelteich Viedt???Witten

Sorry, Viedt kann ich keinem empfehlen!!!
Sehr unsauber,

Besitzer irgendwie kein Bock was zu machen,
super doof der Teich obwohl super schön gelegen!

War mit Kollege dort, und wollten angeln,
kommen da hin, Bude zu!Super wo bezahlen,
ein Angler sagte, setz dich und angel,
der kommt schon,
nach 2 1/2 Std wieder abgehauen,
da er nicht kam kein Geld wollte und kein Besatz kam.

WO war er!?
Mit seiner Tochter am Teich wo anders angeln!
So vergrault man Leute,
wenn er kein Bock hat soll er doch zu machen!!!

Kann ich keinem weiter empfehlen!

Trotz großem Blabla (riesen Fische) auf seiner Homepage!!!
Nur selbst die angler mit denen ich sprach und die öfter da sind sagten,
solche Riesen wie er ankündigt hat da noch keiner gezogen!

Soll zu machen,verpachten oder so und selber nur angeln.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Teichanlagen 0
Feederfrank Teichanlagen 5
B Teichanlagen 1
L Teichanlagen 1
L Teichanlagen 4
Oben