Anlagen in 58456

Mike85

Active Member
Hallo!
Da ich ja leider noch keinen Angelschein besitze,muss ich wohl oder übel immer an Forellenpuffs gehen....da es mir aber mit der Zeit langweilig wird immer die selben Fische rauszuholen habe ich mich nunmal nach anderen Fischen umgesehen....

Die karpfen habens mir angetan...:k

Meine Montage: 0,30er Monofil, AntiTangleTube 30cm, Blei 70gr., 20cm Vorfach mit Boilie Haken..............

Nun zu meiner eigentlichen Frage...
Wollte an den großen Teich (Teich1) gehen auf die Seite,wo die ganzen Bäume sind...von dort aus wollte ich so ca. 8-10m rauswerfen..

Wo sind dort die HotSpots?Welche Boilies laufen??Lieber PopUps??
Lieber in der Nacht oder am tag???

PS: bin absoluter Neuling in sachen Karpfenangeln und bin für jede Info dankbar....

Hier nochmal der Link zur Homepage....
www.angelparadies-viedt.de
wenn ihr euch das Teich Panorama anseht müsst ihr nach links gehen,da wo dei beiden Kinder stehen...dann seht ihr im hintergrund wo ich hin möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Luigi 01

Cyprius carpio
AW: Angelparadies "Viedt"

Ohne Fischerprüfung darfste nicht mal am Forellenpuff angeln!

Mach bitte erst den Schein und geh dann Angeln!
 

Sveni90

Angelsüchtig
AW: Angelparadies "Viedt"

Also
hot spots kann ich dir nicht sagen müsste fotos sehen.hast du welche?
Deine Montage ist ok und in sachen boilies wird dir jeder eine andere geschmacksrichtung sagen da musst du schon wissen welche du bzw der fische möchte.
Nacht u.Tag musst du auch selber ausprobieren wie sie am besten beissen!
Aber nix geht über einen fischereischein =)
 

Mike85

Active Member
AW: Angelparadies "Viedt"

@sveni90

Wollte an den großen Teich (Teich1) gehen auf die Seite,wo die ganzen Bäume sind...von dort aus wollte ich so ca. 8-10m rauswerfen..

Hier nochmal der Link zur Homepage....geh mal drauf

www.angelparadies-viedt.de

wenn Du Dir das Teich Panorama ansiehst msst du nach links gehen,da wo die beiden Kinder stehen...dann siehst du im hintergrund wo ich hin möchte...
 

Sveni90

Angelsüchtig
AW: Angelparadies "Viedt"

Wie ist da der gewässergrund?
ist der teich überall gleich tief ?
Großer weissfischbesatz vorhanden ?
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Angelparadies "Viedt"

Direkt am Mönch ist immer top.
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Angelparadies "Viedt"

Sveni90 schrieb:
Also
hot spots kann ich dir nicht sagen müsste fotos sehen.hast du welche?
So jetzt hast Du Fotos gesehen, aber statt nen Tipp nur noch mehr Fragen!
Sag doch gleich das Du das vom Internet aus nicht beantworten kannst|kopfkrat

Gruß
HEWAZA
 

Mike85

Active Member
AW: Angelparadies "Viedt"

@sveni90:
Das Gewässer ist an der Tiefsten stelle in der Mite ca.6m tief...am Rand an den Bäumen liegt viel Geäst und Blätter auf dem Boden rum...der Grund ist relativ weich durch die vielen Blätter..ob der Teich überall gleich tief ist kann ich Dir nicht sagen...denke aber das er bis zur Mitte immer tiefer wird....

@Klaus-a:
Was ist bitte schön Mönch????
 

EgoZocker

Member
AW: Angelparadies "Viedt"

(Fast) Jeder Teich besitzt einen "Mönch". Dieser dient zum regulieren des Wasserspiegels, ist also so eine Art kontrollierbarer Aus-/Einlauf. Auf dem Foto ist er leider nicht allzu gut zu erkennen (ist das ding links)
 

Anhänge

Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Teichanlagen 0
Feederfrank Teichanlagen 5
B Teichanlagen 1
L Teichanlagen 1
L Teichanlagen 4
Oben