Anlagen in 69439

pike2000

Member
Hallo

will nächste Woche zur Teichanlage Zöller fahren. Wer kann mir Tips geben und beschreiben wie es dort ist?

danke
pike2000;+
 

pike2000

Member
AW: Teichanlage Zöller wer gibt Tips

Hallo#c

keiner hier der schon mal bei Zöller zum Forellen fischen war und mir ein paar Tips geben kann?

pike2000#h
 

Zico

Grätenschädel
AW: Teichanlage Zöller wer gibt Tips

N´abend,


also ein Kumpel von mir angelt dort öfters , immer an der
Hütte ...schau dir mal die Homepage an ...da wo die
Jungs unter den Schirmen sitzen...so in etwa #6
Hat immer gut gefangen ...schöne Fische,keine Mutationen,
Herz was willst du mehr.
Leider konnte ich noch nie da angeln , war aber öfter zum
gucken da ... macht ein recht gepflegten Eindruck das
ganze.

Gruß Zico
 

KGE

Einfach nur hochgradig genervt
AW: Teichanlage Zöller wer gibt Tips

Schlecht aussehen tut es ja auf den ersten Blick nicht schlecht. Allerdings sind 30 Euronen für eine Tageskarte schon ein stolzer Preis.
Und eine Fanggarantie ist ja leider im Preis nicht enthalten ;) #d ;)
 

pike2000

Member
AW: Teichanlage Zöller wer gibt Tips

Sooooo......

ich war am letzten Donnerstag selbst in der Anlage und mein Eindruck ist sehr gut. Die Anlage ist gepflegt die Leute dort sind nett und gefangen habe ich auch reichlich. Ich selbst konnte 18 Forellen überlisten mein Angelnachbar über 30 Stück. Wir waren beide von morgens 7:00 bis ca. 16:30 am fischen. Mein Nebenmann hatte wohl die bessere Platzwahl und deshalb auch mehr Fisch. Was mir allerdings aufgefallen ist, es wurde keine einzige größere Forelle (>800gr.) gefangen. Das muß aber nicht heißen das keine im Wasser sind.
Mein Fazit: Wäre es für mich nicht so weit (250km) Würde ich öffters dorthin zum Fischen gehen. Probierts mal aus und schreibt eure Erfahrungen hier rein.

... viel Petri

pike2000#h
 
AW: Teichanlage Zöller wer gibt Tips

Hallo Leute,

ich war letzten Samstag da und habe mir alles angesehen und mich mit dem Pächter lange unterhalten. Mein Eindruck ist das hier jeder Angler ein faires Geschäft macht. 30€ ist nicht wenig aber dafür wird der Angler auch ein wenig gefordert, nicht Haken rein und Fisch und am Ende eineriesen Rechnung wegen Kilopreisen. Wer es hier schafft die Fische zu finden kann ordentlich fangen was denn Preis dann rechtfertigt.
Samstag wurde eine Forelle von etwas über 1 Kilo aus dem großen See geholt.

Werde Ostern da sein.
 
AW: Teichanlage Zöller wer gibt Tips

Hallo Leute,

so habe an Gründonnerstag die Anlage mal mit Gerät besucht und für 30 € den ganzen Tag gefischt.
Habe mich extra auf die Seite gesetzt wo der Wind mir um die Nase weht aber der war nur sehr gering wegen der lage des See.
Im großen und ganzen muß ich sagen ein toller Tag bei dem genialen Wetter. Gefangen habe ich auch aber leider nur 4 Forellen. Zwei Angler die mir genau gegenüber gesessen haben waren aber richtig gut, von denen hatte jeder bestimmt 20 Forellen und auch schöne Größen dabei. Der Besitzer sagte mir über Ostern ist die Hölle dort los, also an alle interessierten, jetzt ist bestimmt der beste Zeitpunkt denn über die Feiertage wurde gut besetzt und bestimmt nicht alle gefangen.
Ich werde das leider erst einmal vergessen können da ich auf dem Heimweg mein Auto kaputt gefahren habe....nicht des zum Trotz....
Petri Heil
 

lucabenji

Member
AW: Teichanlage Zöller wer gibt Tips

Hallo,
möchte am Donnerstag mit meinem Sohn 6 Jahre an die Teichanlage Zöller fahren, gibt es einige Tips wo man am besten fängt ? und wie ?
Bin Anfänger und war in Dänemark zum Angeln, war einfach genial, habe mit Wasserkugel und Teig gefischt und hatte damitt an einem Tag 6 Stunden 14 Lachsforellen ,
kann ich ´mit dieser methode auch was in der Teichanlage Zöller fangen ?
Gruß
Markus
 

jerker01

New Member
AW: Teichanlage Zöller wer gibt Tips

Hallo,

bin auf der Suche nach einem geeigneten Forellenteich auf die Teichanlage Zöller gestoßen und hab am letzten WE mein Glück probiert.
Tageskarte: 30€ / halber Tag: 07:00 - 12:30 18€
Facherfolg: 6 Forellen
Am Sa.-morgen war der See sehr voll. Fast jeder Angelplatz war besetzt. Schon vor dem Tagesbesatz wurden reichlich Forellen gefangen. Vorwiegend mit Sbirolino und auf Teig. Der Besatz begann gegen 08:15. Es wurden reichlich Regenbogen-, Lachs- und Goldforellen eingesetzt. Die Fänge insgesamt am See waren morgens wesentlich besser als nachmittags. Mein Eindruck allerdings war, dass die große Menge an eingesetzten Forellen in keinster Weise den gefangenen entsprach. Es wurde viel spekuliert über diese Ursache: Ein Hauptgrund war der Sauerstoffmangel.
1. Viele Forellen standen in großen Schwärmen an der Oberfläche und schnappten nach Luft!
2. Die meisten Forellen wurden im Bereich des Wassereinlaufes gefangen.

In Summe aber ein sehr interessanter Forellensee mit vielen Fischen.
Hoffe, hab beim nächsten Mal mehr Glück!

 
AW: Teichanlage Zöller wer gibt Tips

Hallo Leute,

wollte in nächster Zeit mal wieder raus,
kann mir denn jemand was über die Anlage sagen, war selbst lange nicht mehr da.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Michelé
 
AW: Teichanlage Zöller wer gibt Tips

Hi Zanderfänger,

ja habe ich und war auch schon oft dort und immer zufrieden. Vielleicht habe ich mich wie
immer nur falsch ausgedrückt.....

OK, noch einmal.... war denn einer von euch in letzter Zeit mal dort und kann mir ein paar
Tips geben wie man momentan am besten welche verhaften kann?

Gruß
 

manu79

New Member
AW: Teichanlage Zöller wer gibt Tips

hallo,kann man beim zöller ohne angelschein angeln??wäre supi wenn mir jemand ne antwort geben könnte....würde so gerne mal mit meinem vater da mal hin..danke schon mal im vorraus.
mfg manu
 
AW: Teichanlage Zöller wer gibt Tips

hallo,kann man beim zöller ohne angelschein angeln??wäre supi wenn mir jemand ne antwort geben könnte....würde so gerne mal mit meinem vater da mal hin..danke schon mal im vorraus.
mfg manu
Hi Manu,

ich denke wenn du mit deinem Vater dort hingehst sollte das kein Problem sein.
Die Leute dort sind super nett und einen Angelschein mußte ich noch nie vorzeigen.
Wenn du da warst berichte doch mal wie es gelaufen ist.

Gruß Michelé
 
Oben