Anlagen in 73655

HansPeterPedal

New Member
AW: Anlagen in 73655

Hallo Liebe Angelgemeinde,

ich bin neu hier im Forum, jedoch würde ich euch abraten nach Plüderhausen in das Angelparadies zu fahren.

Wir sind gestern Morgen um 6:45 am Angelparadies angekommen und haben unseren Platz aufgebaut. um ca. 8:00 hat der Besitzer kurz für eine Minute die Schleussen geöffnet und schnell wieder zu geklappt. Nicht wirklich viel Zeit um ein paar Fische in See zu lassen. Da wir später als andere Angler dort waren, haben wie uns gewundert warum manch andere Angler um 9:00 morgens bereits ihre Ausrüstung wieder eingepackt haben und schimpfend/wütend davon gefahren sind!!! Da wir keine Berührungsängste hatten, sind wir direkt an die Petrijünger ran und sprachen mit ihnen und ihren Erfahrungen aus Plüderhausen Angelparadies. Jeder berichtet leider das Gleiche: keine Fänge, unverschämtes Personal und reine Abzocke wie damals beim Nachtangeln, ihr erinnert euch. Zu unserer Vorgehensweise: Wir waren gut vorbereitet und hatten alles Mögliche an fängigen Ködern für die Jahreszeit dabei und haben diese auch alle versucht (hatten 6 Ruten im Wasser & verschiedene Spots versucht). Wie die anderen Angler am See, hatten auch wir das dritte Mal am Angelparadies wieder eine Nullrunde erlebt!

Da wir uns nicht entmutigen lassen wollten sind wir vorne in die Hütte. Die Kaffeeberatung war wirklich TOP für 1,70€ kann man nicht meckern - lecker. Aber wenn es um eine Auskunft geht, wann wurden Fische reingelassen, welche Art von Fisch wurde reingelassen etc, kam nur die Antwort von der Dame: äääh jaaa puuuh keine Ahnung ich glaube wir lassen einmal die Woche Fische rein (Fischhaus Letscher lässt täglich mehrmals Fisch rein, zum Vergleich). Ja und was für Fisch lasst ihr rein: Puuuuh bin ich ehrlich gesagt überfordert!

Um 14:00 Uhr haben wir unsere Sachen gepackt und sind ebenfalls total gefrustet heimgefahren. Die Location ist wirklich TOP, mit dem Auto direkt am See stehen. Aber das macht die Nullrunden auch nicht attraktiver.

Die Mühen und die Kohle ist es nicht wert nach Plüderhausen in das Angelparadies zu fahren. Die Abzockerei dort, können ich und meine Kollegen nur bestätigen!

P.s.: Normalerweise stellt man sich nicht so vor in einem Forum, ich weiß. Jedoch möchte trotzdem darauf aufmerksam machen, ich konnte leider kein aktuelleren Thread zu diesem Thema finden.

Petri #h

HansPeterPedal
 

Hubi78

New Member
AW: Anlagen in 73655

Das stimmt,kann dir nur Rcht geben!!!War heute mit einem Kollegen dort uns und den anderen gings nicht besser!!!Absolute Abzocke was da gemacht wird!!Ich werde in Zukunft dort nicht mehr hingehen,solche Anlagen sollte man boykotieren,damit er Besitzer merkt daß er das nicht machen kann...20 Euro sind nicht wenig und dann sollte auch der Besatz stimmen!!!
 

äsche04

Member
AW: Anlagen in 73655

hallo zusammen
an welchem see wart ihr seestüble oder angelparadies?
ich war auch angeln im angelparadies.war ganz an der spitze habe 5 forellen gefangen,ganz auf grund,denn das wasser ist ganz klar.ein italiener sass an der brücke vorne der hatte abens als wir zusammenpackten 9 stück.
mit einem freundlichen petri zurück zur arbeit.
 

Paddelprinz

New Member
AW: Anlagen in 73655

Hallo liebe Anglergemeinde,

äsche04 Du bist doch der Betreiber dieser Abzockanlage.
Ich kann auch nur abraten, in diesen Gewässern zu angeln.
Nicht nur der Besatz ist der letzte Husten, auch die Wasserqualität lässt zu wünschen übrig. Über das Preis Leistungsverhältnis brauchen wir gar nicht diskutieren. Da der Thread endlich eingeschlafen ist, lassen wir die
Anlage auch schlafen. Mögen die Betreiber glücklich und zufrieden alleine an ihren Gewässern angeln.

Petri Heil

Paddelprinz
 

äsche04

Member
AW: Anlagen in 73655

wenn dort alles so schlecht ist wo kommen dann die ganzen bilder auf der homepage her ? ich denke einer kanns der andere halt nicht.
 

WebbyM

New Member
AW: Anlagen in 73655

Was hier teilweise für Lügen verbreitet werden sind echt unter aller sau ! . Nur weil man vom Angeln keine Ahnung hat muss nen schuldiger her, lächerlich.


Hallo Liebe Angelgemeinde,

ich bin neu hier im Forum, jedoch würde ich euch abraten nach Plüderhausen in das Angelparadies zu fahren.

Wir sind gestern Morgen um 6:45 am Angelparadies angekommen und haben unseren Platz aufgebaut. um ca. 8:00 hat der Besitzer kurz für eine Minute die Schleussen geöffnet und schnell wieder zu geklappt. Nicht wirklich viel Zeit um ein paar Fische in See zu lassen. Da wir später als andere Angler dort waren, haben wie uns gewundert warum manch andere Angler um 9:00 morgens bereits ihre Ausrüstung wieder eingepackt haben und schimpfend/wütend davon gefahren sind!!!

...

Petri #h

HansPeterPedal



Nach 2 Stunden sind die wieder gegangen ? Sowas nennst du Angler und gleichzeitig stellst du das als Beweis dar dass das Gewässer nix taugt ? Is dir das nicht peinlich ? ^^

Tatsache ist, dass am Forellensee täglich Forellen eingesetzt werden und dass man sich schon selten dämlich anstellen muss wenn man "immer nur" als Schneider nach hause geht. Von 0-20 Forellen pro Tag war bei mir schon alles dabei !

Im Forellensee sind gerade neu Karpfen besetzt worden (Direkt nen 7 Kilo Spiegler landen können) Die Forellen waren über Winter ziemlich groß und in gewohnt guter Qualität. Die neue Ladung (Forellen) ist leider etwas klein .

Am A-See fängt man auch seine Fische, man muss ein Gewässer halt auch erstmal kennen lernen! ich hab anfangs auch gut Lehrgeld bezahlt.


Diese Aktionstage ala Störangeln oder Hechtangeln taugen meiner Meinung nach aber wirklich nicht viel, der Besatz stimmt schon aber es beissen halt nicht 30 hechte auf Kommando das sollte jedem klar sein


Gruß WebbyM
 

sixer

Member
AW: Anlagen in 73655

Ich würde es dort gern mal auf Stör versuchen, kann mir jemand sagen ob es sich dort lohnt gezielt auf Stör zu angeln.

Grüße Sixer
 
AW: Anlagen in 73655

Kann mir jemand sagen ob Tremarello- und Spirolinofischen. erlaubt ist?
Ich will die nächsten 2/3 Wochen mal nen Tag hin und mein Glück versuchen.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Anlagen in 73655

@quicksilver: Falls du Plüderhausen meinen solltest- ja Sbiro geht gut dort, Tremarella habe ich dort noch niemand fischen sehen, die 5 Male, als ich dieses Jahr dort war. Und ein Schild/ Hinweis, welches dies verbietet, ist mir auch nicht aufgefallen. Mach mir ne PN, falls du magst, bzw nicht alleine losziehen wölltest- hätte Zeit über den Jahreswechsel- so als unverbindl. Angebot :)
Mfg Jens
 
AW: Anlagen in 73655

Ja ich meinte Plüderhausen
Okay ja bin eh blutiger Anfänger:)
Tremarella würde mich halt stark interessieren.
Ich bin vermutlich am 02.01 mit ein paar Kumpels dort.
Ich hab dort angerufen,du wussten selbst nicht bescheid was man darf und was nicht^^
Mit was für einer Schnur fischst du am See?
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Anlagen in 73655

Also, Anfüttern ist sicher verboten, ebenso Kukös jeglicher Art. Also ein "ganz normaler" Fopu. 0,15er, max 0,20er Schnüre würde ich jetzt fischen, zumind als ich jeweils dort war, waren die Fänge jeweils "Portionsfische"- auch habe ich noch nicht gesehen, wie andere Angler Fische Ü500gr gefangen haben. Und Hindernisse sind auch nicht viele am See- also von daher ein einfacher See. Positiv ist, dass auch wenn es nicht die Größten Fische gewesen sind, waren die gefangenen Fische jeweils immer gesund und von gutem Aussehen, d.h. gute, völlig entwickelte Flossen, von der Zeichnung her ganz i.O., keine herausstehenden Augen o.Ä, was man evtl schon an manchen Anlagen erlebt hat, usw. Mal schauen, ob wir uns am 02.01. evtl begegnen, weil ich ziehe in Erwägung, wenn nicht Plüderhausen, dann nach Altensteig, zum Letscher zu fahren- oder mal wieder an den Ebnisee... :)Bis dann, viel Spas dir! Tendenziell fängt man übrigens am "hinteren Teil" des Sees, Rtg Mönch besser, das hat sich zumind bis jetzt bei mir so herauskristallisiert.
 
AW: Anlagen in 73655

So muss mich mal kurz melden.

Am Samstag waren wir spontan in Plüderhausen. Zu zweit mit 4 Ruten.
Uns wurde der Tipp mitgegeben das die Forellen in 1m Tiefe stehen und wir am besten kurz vor der Weide angeln sollten.
Kaum war die erste Rute drin gabs auch schon die erste schöne Regenbogenforelle für meinen Kumpel (auf Lachsei mim Bodentaster (30cm über Grund).Optisch ein sehr schön anzuschauender Fisch.
Danach war tote Hose...egal welchen Köder (Made,Bienenmade,verschieden Teige,Lachsei) und auch egal welche Angeltechnik (Schleppen, Tremarella , Bodentaster, Pose) es ging bis auf einen Biss auf Tremarella welcher leider nicht verwertet werden konnte nichts mehr.
Fische waren drin, wir konnten sie springen sehen und ein paar der anderen hatten auch mehr als 5 Fische.
Unser Gegenüber war leider nicht sehr "Tierlieb" wir konnten ihn beobachten wie er eine Forelle gekeschert hat und dann einfach im Kescher angehackt hinterm Auto abgelegt hatte...danach gemütlich eine geraucht und als das Tier erstickt ist wurde abgehackt.
Auch wurde wohl mit lebenden Köderfischen gefischt. Wir konnten eine kleine Rotfeder an unserem Platz aus dem Wasser nehmen welche Kiel oben schwamm aber noch Atmete...es waren Hakenspuren zu sehen und sie war links und rechts mit einem Messer eingeritzt.

Ansonsten war es sehr sauber dort, Toilette war abgesperrt und man musste sich immer den Schlüssel holen.
Leider war wohl abends noch eine Veranstaltung, daher waren die Besitzer selten greifbar wenn man was gebraucht hatte (meim Kumpel wurde gesagt sie haben jetzt keine Zeit und konnten ihm keine Maden rausgeben)

Was ich vermisst habe waren definitiv Mülleimer. Ich konnte leider keinen finden.

Ob ich nochmals hingehen werde bezweifle ich...das nächste mal schau ich mir mal Adelberg oder den Letscher an.
 
Zuletzt bearbeitet:

äsche04

Member
AW: Anlagen in 73655

hallo schieber
der jugendsee gehört nicht zum angelparadies,da bist du auf der falschen seite.
mit einem freundlichen petri heil zurück zur arbeit
 
Oben