Anlagen in 88512

Pladuck

Member
AW: Zielfinger - Baggersee

Setzen, 6!

Wird schon seinen guten Grund haben dass es in BW verboten wurde.
So, welchen denn?
Es wurde mittlerweile längst wissenschaftlich nachgewiesen, daß sich Fische im Setzkescher schon nach wenigen Minuten beruhigt haben und keine Stresshormone mehr produzieren. Dieser Zustand hält dann auch sehr lange an. Abgesehen davon, daß sie einige Zeit keine Nahrung aufnehmen können, macht es den Fischen also überhaupt nichts aus.
Aus diesen Gründen wird ja auch darüber diskutiert, dieses Verbot wieder aufzuheben. In Bayern gibt es dieses Verbot gar nicht - sind die vielleicht dümmer als die Württemberger ?
Meinst du denn, alles was ein paar gesetzgebende Spinner bei uns sagen, ist unbedingt der Weisheit letzter Schluss ?
Leute, die jede Vorschrift und jedes Verbot einfach nur stur befolgen ohne den gesunden Menschenverstand zu benutzen, sind eigentlich zu bedauern.
Es wurde schon viel vorgeschrieben, was sich später als falsch herausgestellt hat.
Da dieselben Leute ja auch vorschreiben, daß jeder gefangene Fisch entnommen werden muss, wäre es nur logisch den Setzkescher zu erlauben. Sonst müsste man bei einem 2-tägigen Angeltrip alle heute gefangenen Fische morgen wegschmeissen, was dann wiederum gegen das unbedingte Verwertungsgebot verstossen würde.
 

Pladuck

Member
AW: Zielfinger - Baggersee

Soweit ich weiß sind knotenlose Setzkescher mit einer bestimmten Länge seit paar Jahren wieder erlaubt...

ja, in BW leider noch nicht so offiziell. Du kannst ihn zwar benutzen, aber wenn dich ein Möchtegerntierschützer anzeigt, musst du dich vor Gericht selbst rausboxen und entsprechende Argumente und wissenschaftliche Nachweise erbringen. Du hast diesbezüglich keine Rückendeckung bzw. Unterstützung vom Verein oder Fischereiverband, weil es halt noch nicht richtig beschlossen und niedergeschrieben ist.

Aber meine Frage war eigentlich:wie steht die Gewässeraufsicht in Zielfingen zum Setzkescher ? Daß Tierschützer einem da Probleme machen können, ist schon klar - ich setze jetzt einfach mal voraus, daß dort keiner vorbeikommt ausser der Gewässeraufseher.
 

HOX

Member
AW: Zielfinger - Baggersee

So, welchen denn?
Es wurde mittlerweile längst wissenschaftlich nachgewiesen, daß sich Fische im Setzkescher schon nach wenigen Minuten beruhigt haben und keine Stresshormone mehr produzieren. Dieser Zustand hält dann auch sehr lange an. Abgesehen davon, daß sie einige Zeit keine Nahrung aufnehmen können, macht es den Fischen also überhaupt nichts aus.

Wo findet man das entsprechende Paper?
Oder wurde das wissenschaftlich vom Blinker und der Fisch und Fang nachgewiesen?
 

Badebube

Member
AW: Zielfinger - Baggersee

Hallo Jungs.....

War dieses und letztes Jahr sehr oft am Südsee zwei und würde euch nicht raten bei Nachts zu fischen...erlaubt ist bis 0 Uhr.Danach sollten die Ruten aus dem Wasser entnommen werden. Seit zwei Wochen darf ich den Südsee jetzt nicht mehr besuchen,da sie und um halb eins erwischt haben und uns gesperrt haben....

Kenne den See mitlerweile sehr gut und fange meine Fische dort immer.Nehme an,das die Aufseher auf uns angesprochen würden.
Und der hat uns dann Nachts erwischt.:mNa ja es wird eh nicht mehr lange gehen bis dort nichts mehr los sein wird.Den der See ist mitlerweile total überfischt obwohl sie dort schon gut einsetzen..Am Gründonnerstag waren sage und schreibe 71 Tagesfischer am See...sowas muss man sich mal vorstellen--

Wünsch den jenigen die dort noch Fischen dürfen viel Spaß....Und Petri Heil

Euer Angelspezi #h
 

maesox

normal ist anders...
AW: Zielfinger - Baggersee

Solange so derart besetzt wird,läßt der Druck auch nicht nach!!

Genau das ist Sinn u Zweck des Projekts GRB (Großraumbordell) Zielfingen#h
 

Badebube

Member
AW: Zielfinger - Baggersee

Wir werden sehen wie lange dieser Ansurm auf diesen See halten wird, Ich bin auf jeden fall keiner,der wie die Sardinen nebeneinander am See sitzen muss. Kontrollen werden auf jeden fall strenger. Am anfang mit setzkescher und alles was dazu gehört.
Nach dem letzes Jahr dann welche Gelbesäcke weiß Weißfische entnommen haben sind die jetzt sogar auf 10 Stück pro Tag begrenzt....Und zwei Edelfische für 15 Euro am Tag sind auch nicht der hit....Oft kannst deinen Angelzeug nach 30 Min wieder einpacken weil man seine zwei Fische schon gefangen hat...Und wenn der Anfahrtsweg schon mal 45-60 min beträgt macht das doch keinen Spaß....
Habe schon sehr viele Angler getroffen die dort mehrmals Fische versteckt haben weil es ihnen warscheinlich genau schon so gegangen ist wie mir.....:q

Ich depp war sehr ehrlich was diese sachen betrifft..und dann angels einmal über díe Zeit und bekommst jetzt keine Karte mehr..War dieses Jahr sicher schon 15-20 mal dort und sowelchen verbieten man zu fischen...Na ja man merkt halt einfach,dass sie jetzt auf die Gelder der Fischer die schon imer da waren nicht mehr angewiesen sind.....#q

Also wird jetzt mal nen neues See gesucht an dem ich/wir unser glück versuchen werden..Vielleicht empfängt man uns dort anders....

Lg
 

maesox

normal ist anders...
AW: Zielfinger - Baggersee

Du bist kein Freund vom "Sardinenangeln" und warst dieses Jahr schon 15-20 mal dort???|kopfkrat...verstehe;)

Ich meine klar,in dem Fall muß man sich ja wohl ein anderes Gewässer suchen. Es ist doch immer so,sobald etwas locker gehalten wird,neigen die Leute dazu über die Stränge zu schlagen (ist jetzt nicht auf dich bezogen!).


Da oben siehst du von überall her Autonummern. Die Wenigsten kommen da wegen zwei Fischen von weit her!! Was ich da schon bei ******* Anglern gesehen habe,geht auf keine Kuhhaut!!#d#d#d



Und zum Thema "empfangen"...ihr habt Sch***e gebaut und tragt hierfür eben die logischen Konsequenzen. So ist das eben. Wer besoffen Auto fährt und erwischt wird,braucht die Schuld auch nicht der Polizei geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

powermesh

Member
AW: Zielfinger - Baggersee

Du bist kein Freund vom "Sardinenangeln" und warst dieses Jahr schon 15-20 mal dort???|kopfkrat...verstehe;)

Ich meine klar,in dem Fall muß man sich ja wohl ein anderes Gewässer suchen. Es ist doch immer so,sobald etwas locker gehalten wird,neigen die Leute dazu über die Stränge zu schlagen (ist jetzt nicht auf dich bezogen!).


Da oben siehst du von überall her Autonummern. Die Wenigsten kommen da wegen zwei Fischen von weit her!! Was ich da schon bei ******* Anglern gesehen habe,geht auf keine Kuhhaut!!#d#d#d



Und zum Thema "empfangen"...ihr habt Sch***e gebaut und tragt hierfür eben die logischen Konsequenzen. So ist das eben. Wer besoffen Auto fährt und erwischt wird,braucht die Schuld auch nicht der Polizei geben!
genau!!!!!!!!!!
 

Badebube

Member
AW: Zielfinger - Baggersee

Hey Ihr....

Klar war es ******* und such die Schuld jetzt sicherlich nicht bei anderen Leuten#6
Waren ja selber Schuld....aber jeder weiß ja wie es ist wenn es kurz vor 0 Uhr noch beisst dann wartet man halt noch ein paar Min und hofft er nimmt den Köder noch....
Tja dumm gelaufen....

Wo angelt ihr den immer so? Lg #hWas hast ihr dieses Jahr scho so gefangen
 

maesox

normal ist anders...
AW: Zielfinger - Baggersee

Servus,

du weißt doch wo wir fischen!;)

Ab und an auch Allgäu u Oberschwaben.
 

Badebube

Member
AW: Zielfinger - Baggersee

Hy....

Gibts dort auch irgend welche Fliegenfischer Gewässer?
bei mir hier an der Laucher oder am Lauchersee fischen wir nur oder überwiegend mit der Fliegenrute...;)
Hatte Montag und Dienstag kurz und such mir gerade nee See zu angeln....

Südsee ist ja durch,Vielleicht versuche ich mal den Lutzsee oder geh mal wieder an Steidle...sagen zwar alle das der see Tod sein..Denke aber,dass der See so alt ist und sicher noch kapitale Fische vorhanden sind.....
Donau Rechtenstein wäre sicher auch mal nicht schlecht....

Lg:vik:
 

maesox

normal ist anders...
AW: Zielfinger - Baggersee

Donau Gutenstein auch!!;)


In Tübingen bekommst fürs Stadtwasser Tageserlaubnisscheine. An diesdem Stück kannst mit der Fliegenrute sehr viel Spaß haben. Sag einfach mal bescheid,wenn du in der Gegegnd bist#h
 

Badebube

Member
AW: Zielfinger - Baggersee

Hy!!!

Ja das kann ich gern machen...#c Gutenstein...muss mal schauen,wie weit das von mir weg ist..
läuft der Aal den schön? gibts irgend nen Altarm wo sie stehn? Hab schon sehr lange keinen Aal mehr landen können...
Wie ist die Wassertemperatur und der Wasserstand..
 

maesox

normal ist anders...
AW: Zielfinger - Baggersee

Du frägst sachen!;)

Weiß nur daß der Aal definitiv läuft und das in super Größen!!
 

Aalglöcken

New Member
AW: Zielfinger - Baggersee

Servus,
War die letzten 3 Tage am Karpfen/Wallersee. Wir waren 30 Fischer und somit wurde der See für uns gesperrt. Wir fingen insgesamt 2 kleinere Karpfen mehrere kleine Hechte und 10 Störe zwischen 1,07 - 1,36 cm. Der See ist teilweise sehr schwierig zu befischen , da maßig Kraut vorhanden sind. Dennoch für mich als Karpfenfischer ideal sind die Angelstellen . Genug Platz für sein ganzes Tackle.
Zum Thema Kontrollen kann ich nur so viel sagen. Der große Angeldruck hat sich auch in den Fischereibehörden Tübingen rumgesprochen, sodass nun öfters Staatliche Kontrolleure ihr unwesen treiben. So wie auch dieses WE. Die Folge ein paar Jungangler mit 35,- oder 70,- weniger in der Tasche. Da sie ihre Angeln übernacht im Wasser gelassen hatten. Pro Rute verlangen sie 35,-.
Zum Forellensee will ich keine großen Wörte verlieren. Dies ist kein Angeln mehr. Wie schon hier einergeschrieben hat sind es mehr als 50-70 Angler am See. Es geht nun sogar schon soweit das sie nachts um 12 Uhr Ihr Zeug aufbauen um einen sicheren Angelpaltz zu bekommen.

Gruss Andre
 

HOX

Member
AW: Zielfinger - Baggersee

@Maniek.
My russian is not very good, but perhaps you´ll understand what i try to tell you.

Здесь Вы можете найти всю нужную Вам информацию.
С наилучшими пожеланиями.

Хокс






 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang f.

Active Member
AW: Zielfinger - Baggersee

@ HOX.
My russian is not very good, but perhaps you´ll understand what i try to tell you.

Здесь Вы можете найти всю нужную Вам информацию.
С наилучшими пожеланиями.

Хокс

:g#6Ich kann Deine kyrillischen Ausführungen zwar nicht entziffern- aber trotzdem::q!!!Tu pöser Pube...



@ Badebube

|kopfkratals Trochtelfinger müsstest Du eigentlich wissen, dass Euer Bach LAUCHERTTTTT heisst , tssstsss...
 
Oben