Anlagen um 372......

Nachwuchsfischer

Rapala-angler
Guten Tach,
Zunächst einmal hab ich zum folgenden Thema kein Beitrag gesehen.

Ich war in den letzten Jahren immer mal zum Forellenangeln in Fürstenhagen bei Hessisch. Lichtenau.
Vor kurzer Zeit hab ich meinen Vater mal dazu gedrängt, dort anzurufen. Jedoch kann man dort nicht mehr angeln:(

Deshalb hoffe ich, dass mir Jemand hier im Forum nen Tipp geben kann, wo es im Umkreis von Eschwege solche Anlagen noch gibt.
 

Sinned

Member
AW: Forellenteich in Eschwege

hi,
ich komme aus Hessisch Lichtenau und wusste gar nicht, dass es in Fürstenhagen Forellenteiche gibt, bzw gab. In Quentel/Eiterhagen gibt es noch Teiche, nähere Informationen dazu habe ich jedoch auch nicht.
 

Nachwuchsfischer

Rapala-angler
AW: Forellenteich in Eschwege

doch doch
Von HeLi aus, gleich bei der Tanke links.

Hast du schon Erfahrung mit den Teichen in Quentel gemacht?
 

Sinned

Member
AW: Forellenteich in Eschwege

Ich war vor Ewigkeiten (ca 8 Jahre)das letzte mal dort. Damals habe ich ganz gut gefangen - bin immer mit mind. 10 Forellen nach Hause gegangen.
Die aktuellen Kosten sind wohl 15€ der Tag.
Das Teil ist ein wenig schwer zu finden. Zwischen Quentel und Eiterhagen geht ein kleiner Weg links die Böschung runter, dort befinden sich dann die Teiche.
 

Nachwuchsfischer

Rapala-angler
AW: Forellenteich in Eschwege

Ok danke:D
Ich hab mal nachgeschaut: Ist das direkt im Ort oder in Richtung Eiterhagen?
Bei Google Earth ist nämlich noch so eine Anlage ein Stück nach dem Campingplatz zu sehen.
 

Sinned

Member
AW: Forellenteich in Eschwege

Jep, ich meine die ein Stück nach dem Campingplatz.
Kannst ja mal berichten, wenn du da warst.
 

Nachwuchsfischer

Rapala-angler
AW: Forellenteich in Eschwege

super
Dann hab ich ja alle Infos, nochmal danke.
Ich berichte dann mal von den Fängen
lg Nachwuchsfischer
 

HunterKS

Member
AW: Forellenteich um Eschwege

also ich war zweimal in quentel direkt am ortsanfang angeln..man fängt seine fische!! kostenpunkt 2,50€ waren das glaube ich pro fisch
 

Angeleisbär

New Member
AW: Forellenteich um Eschwege

Hallo

Da gibts noch einen Forellenpuff hinter hövelhof richtung kaunitz
Angeln an der Emsquellaue .
Preislich so zwischen 10 -20 euro
Da gibts auch hammer Lachsforellen 55 cm :O

Gruß
 

Nachwuchsfischer

Rapala-angler
AW: Forellenteich um Eschwege

oh danke,
Wie heißen die Leute von den Teichen am Ortsanfang von Quentel?

Danke Angeleisbär, aber das ist mir dann doch ein bisschen zu weit
 

Nachwuchsfischer

Rapala-angler
AW: Forellenteich um Eschwege

dankeschön. Inhaber ist aber "Linge",oder?
Gruß ingo
 

Aalgott

Member
AW: Forellenteich um Eschwege

ist zwar schon eine weile her aber ich frage trotzdem noch mal nach .....
Wo besteht die Möglichkeit im Raum Eschwege auf Forellen zu angeln und bitte jetzt kommt mir nicht mit der Werra..
 

Aalgott

Member
AW: Forellenteich um Eschwege

ist zwar schon eine länger her aber ich möchte mich noch mal einklinken.....#h
also wenns ums Forellenangeln in Eschwege geht kommt für mich nur die Anlage in Frankenshausen in Frage #6!!
Netter Betreiber und guter Service vor Ort sind nur einige Punkte die ihres gleichen suchen .Ich habe dort noch niemanden gesehen der ohne Fisch die Anlage verlassen hat auch an schwierigen Tagen wenns sich die Trutten mal ein wenig zickig anstellen . Der Betreiber ist bemüht das jeder zufrieden die Anlage verlässt und gibt seine Erfahrungen gerne an die Angler weiter ,oftmals sind es nur Kleinigkeiten die fangendscheidend sind...|kopfkrat|kopfkrat. zum Fisch führen.
Da mein Froster wieder etwas nachgefüllt werden darf werde ich am wochenende wieder der Anlage einen Besuch abstatten und versuchen einige der schmackhaften Fische zum Landgang zu überreden .
 

Christoph_N

Member
AW: Anlagen um 372......

Der Ort heisst Frankershausen/Berkatal ;)
 
Oben