Anreise über E45 Sverige, Fragen Übernachtung, Verpflegung, tanken etc.

Der Troll

Active Member
Hallo in die Runde,
Anfang August geht es für uns 4 auf die Insel Bolga.
Die Anreise soll über Schweden erfolgen. Soweit so gut.
Los geht es aus der Region Bad Segeberg, 2 Leutchen reisen vorher noch von Köln an. Zu viert geht es dann von hier (Bad Segeberg) weiter nach Norden. Wir möchten die Anreise nicht im Stress machen und planen 2 Übernachtungen ein.
Da ich im nördlichen Värmland ein eigens Haus besitze, soll dort der erste Stop/Übernachtung sein, von hier etwa 1000 km. Dann sind es noch etwa 1250 km bis Bolga. Für diese Route (über die E45) brauche ich die Informationen und Antworten.
Dazu nun eine wichtige Frage, wie sieht es unterwegs mit tanken und vor allem Verpflegung aus?
Wie macht ihr das auf diesen weiten Anreisen mit Zwischenübernachtung?
Geht ihr unterwegs in Restaurants (gibt es die auf der Route),
grillt ihr unterwegs, Stullen im Auto essen oder wie verpflegt ihr euch?

Von uns ist diese Tour noch keiner gefahren, die letzten Reisen nach Nordnorwegen gingen alle per Flieger.

Freue mich über Antworten, da ich mit der Planung der An - Abreise betraut worden bin.
 

Langleiner

Ich seh' euch!
AW: Anreise über E45 Sverige, Fragen Übernachtung, Verpflegung, tanken etc.

Wir sind schon mehrmals in Schweden hoch und dann nach Norwegen rein, u.a. auch über die E 45. Es gibt einige Campingplätze, suche dir im Netz mal eine Übersicht über die Plätze. Hast du ein Smartphone, kannst du dir auch kostenlose Apps runterladen, es gibt da einige. Dort hast du neben der Lage auch gleich die Öffnungszeiten und Preise.

Sprit ist kein Problem, es gibt genügend Tankstellen auf dem Weg. Ab halbvoll bei Gelegenheit immer mal was nachtanken und du kommst nicht ins schwitzen.

Verpflegung... Es gibt unterwegs Orte mit Supermärkten. Grillen auf dem CP, ansonsten das futtern, was man mit hat. Wir holen uns meist frisches Brot, den Rest haben wir dabei.

Viel Spaß. ;)
 

63°Nord

Active Member
AW: Anreise über E45 Sverige, Fragen Übernachtung, Verpflegung, tanken etc.

Wenn sich die Gelegenheit bietet gehe ich auch mal in ein gutes Restaurant. Raststätten meide ich nach mehreren Pleiten (miserable Qualität des Essens) in S als auch in N.
Einen kleinen Campingkocher habe ich für den Notfall sowieso dabei.
 

Der Troll

Active Member
AW: Anreise über E45 Sverige, Fragen Übernachtung, Verpflegung, tanken etc.

Schon mal lieben Dank für diese Informationen. Campingkocher werde ich ab nun dabei haben, das ist eine gute Anregung. Würstchen sind dann schnell warm gemacht, Scheibe Brot dazu und einen heißen Kaffee/Tee und fertig ist die Sache. Nochmals vielen Dank.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Anreise über E45 Sverige, Fragen Übernachtung, Verpflegung, tanken etc.

An vielen Tankstellen gibt es leckere frisch gebratene Burger, selbst mitten in der Nacht :m

Ohne unseren Burgerstop in Elverum beim Elch würden wir es nie bis Hitra schaffen :):):)
 
Oben