Anschaffung eines Angelbootes

Huhu,

ich plane mir ein eigenes Angelboot anzuschaffen.
Es soll vorzugsweise auf der Spree und verschiedene See´n gefahren werden!

Da kommt natürlich erstmal der Anka in betracht, 5 Ps Motor dran und gut ist, wird sicher der ein oder andere sagen!

Was haltet ihr von Konsolenboot "BA Big Anker 4230"
ich hätte schon gerne Sitze und einen Steuerstand etc.....wird dann zwar preisintensiver werden als die Anka Version aber muss ja nicht heute gekauft werden ich plane dies für die Sasion 2014;)

Kennt sich jemand mit diesen beiden Bootstypen aus oder kann er mir alternativen aufzeigen?
Wie ist es mit dem Fahrverhalten sind diese vergleichbar oder beim Big Anker klar besser?
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Anschaffung eines Angelbootes

moin moin

also mein bekanter hatt ein Big Anker boot mit dem wir ab und zu unterwegs sind :) das würde ich auf jeden fall der Anka vorziehen... vor allen dingen kannste die big anker boote besser motorisieren ( glaube bis 10 oder 15 ps ) können sie ab.... und du hast nicht so ein wackel kahn #c
PS. das fahrverhalten ist bei den big anker klar besser
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Anschaffung eines Angelbootes

Ich habe mal gehört, dass der BIG ANKA schlecht verarbeitet sein soll. Aber nur vom Hören/sagen
 

HRO1961

Active Member
AW: Anschaffung eines Angelbootes

Moin



Alternativen aufzuzeigen ist nicht so leicht, da man ja Deine finanzielle Schmerzgrenze nicht kennt.

Ich finde, dass Pioner gute Angelboote baut, nicht zuletzt aufgrund des Materials (lineares Poliäthylen).

Kannst Dir die ja mal auf deren Homepage angucken.


Gruss Achim
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: Anschaffung eines Angelbootes

Ich hab ein 4208 und bin für den Anschaffungspreis absolut zufrieden damit.
Brauchst du wirklich eine Konsole? Ich hab sogar die Mittelsitzbank raus genommen um mehr Platz zu haben. Anka und Big Anka haben die gleichen Abmessungen nur der Big ist deutlich hochbordiger (macht sich gut bei Kabbelwasser), auch der Bug geht besser durch die Wellen.
Solltest du öfter Trailern achte auf ausreichend Auflagepunkte, die Außenschale ist um einiges dünner als z.B. bei Skandinavischen Booten gleicher Größe. Irgendwo muß ja der Preis auch herkommen.
Allein mit 6 PS ist Gleiten möglich, zu zweit sollten es schon 10 PS sein, 15 sind laut CE erlaubt. Für binnen absolut i.O., auf den Bodden würd ich nur bei gutem Wetter raus fahren.
 
Oben