Ansitz am Rhein

Toto1980

Schneidermeister
Moin, ich wollte mal Anfang August ne Ansitztour zum Rhein machen. Über Nacht, hatte mir bei Maps Walsum, Voerde, Wesel angeguckt, da irgendwo zwischen den Buhnen. Jemand Empfehlungen wegen der Örtlichkeit und Parken. Paar 100 Meter Fußweg sind ok.
VG
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Für den Rhein gilt ganz allgemein: Je Parkplatz und je Buhne desto viel ist dort los - und das sind dann nicht immer nur Angler.
Im Gegenzug: Je länger der Fussmarsch, desto Fisch.

Jetzt kannst du deine Schlüsse selber ziehen. Für eine Nacht muss man nicht viel mitzerren und grad an den genannten Orten geht es richtig gut zu.
 

Toto1980

Schneidermeister
Ja ich bin auch nicht so einer, der aus dem Auto fallen muss und am Wasser sitzt. Bisschen Fußmarsch is schon ok. Nur bei Maps sehen die Buhnen bei Walsum Voerde so kurz aus.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Buhnen ziehen halt alle Angler an, wie das Licht die Motten. Fische sind aber auch an den "Rennstrecken" ausreichend vorhanden.
Ich habe auch lange damit gehadert, dass wir nur ein paar "Bühnchen" haben. Mittlerweile gehe ich dort überhaupt nicht mehr hin. Ich will meine Ruhe haben und Fisch fange ich trotzdem. Vom Trubel an Buhnen und NATO Rampen habe ich die Nase voll.
 

Toto1980

Schneidermeister
Ja wenn man sich da auskennt ist man klar im Vorteil. War in meinem Anglerleben erst dreimal am Rhein(Emmerich, Wesel und Rees), leider. Und immer Schneider. Allerdings auch nur tagsüber mit der Spinnflitze.
Was meint ihr mit Rennstrecke?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Rennstrecke - freie Flusstrecke, ohne Anglermagneten, wie eben Buhnen, NATO Rampen, oder ähnliches. Auch da findet man Rinnen, tiefe Stellen, Rückströnungen und das ganze Gedöns. Nur eben deutlich weniger Kollegen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Selbst da ist Fisch ... und nicht zu knapp!
 

vonda1909

Well-Known Member
Da hat Andal recht Toto etwas mehr Fisch ist oft der Lohn für weiten Fussmarsch.
Ich schreibe dir mal gleich eine Stelle gut Parken wenig laufen mit und ohne Buhnen wo ich auf Aal die o ohne bevorzuge.
Schau in deine Pn.
 

Mooskugel

Well-Known Member
Hat nochmal wer einen Tipp für eine Stelle am Rhein im Bereich Wesel oder Rees.
Kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus. Habe mir per Google Maps schon ein paar Stellen angesehen, dort kann man aber halt nicht erkennen wie es mit den Parkmöglichkeiten vor Ort aussieht. Ich weiß das das vielbesuchte und gesuchte Stellen sind, aber es ist auch extrem nervig wenn man vor Ort ist und dort erst anfangen muss zu suchen.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Wesel am Yachthafen, hast keine hundert Meter zum Wasser... hast ein paar Buhnen und auch ein Seitenarm zum Hafen... Da habe ich gut Aale gezogen und Zander fängst Du auch da regelmäßig wenn du es drauf hast...
Panzerstrasse in Flüren hinter Wesel an der Rampe am Flürener Altrhein, ist überlaufen und Zander geht da richtig gut... Eine richtig gute Stelle was Zander angeht, da werden täglich Zander gefangen....Momentan ist da auch die Schranke auf, kannste bis ans Wasser fahren...
Aber meine Hotspots kriegst du nicht, grins...
 
Oben