Ansitz Spot mit dem Auto/Camper direkt am Wasser.

Marcel137

New Member
Hey Leute,

wir suchen einen Spot zum Fischen wo Mann mit dem Camper bzw Auto direkt bzw in unmittelbarer Nähe zum am Wasser steht!?
NRW Umkreis 100km
Besten Dank für eure Hilfe im Voraus !
Petri !!!
 

Tobias85

Well-Known Member
NRW und das Grenzgebiet zu Niedersachsen bieten doch Angelmöglichkeiten an unzähligen Kanälen und Flüssen. Da werdet ihr unter Garantie irgendwo einen Parkplatz direkt am Wasser auf Google Maps finden, da bin ich mir sicher. ;)
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Hallo,

wo dies möglich ist, wäre für mich ein Grund dort nie zu fischen :rolleyes:.

Petri Heil

Lajos
Manche können aber nicht anders.
Davon ab. Ich befische gerne eine Stelle, welche aufgrund von Parkplatznähe recht oft befischt wird, allerdings häufiger am Wochenende.
Wenn der Trubel am Wochenende vorbei ist und reichlich angefüttert wurde, kommt meine Zeit. Gehe da gerne Montags oder Dienstags hin. Meistens fange ich da nicht schlecht.

Muss also nicht zwangsweise falsch sein so ein Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chief Brolly

Well-Known Member
Manche können aber nicht anders.
Davon ab. Ich befische gerne eine Stelle, welche am aufgrund von Parkplatznähe recht oft befischt wird, allerdings häufiger am Wochenende.
Wenn der Trubel am Wochenende vorbei ist und reichlich angefüttert wurde, kommt meine Zeit. Gehe da gerne Montags oder Dienstags hin. Meistens fange ich da nicht schlecht.

Muss also nicht zwangsweise falsch sein so ein Platz.

Ja, manche können oder wollen nicht anders, kenne das vom Main-Donau-Kanal. Da gibt's 2 Hotspots, wo es z. B. einen extra Abstellplatz für Womos am Wendebecken in Heuberg gibt. Von diesen Besuchern angelt aber niemand, sind meistens aber sehr nette Menschen!

Der andere Abstellplatz ist der am Wöhrder See in Nürnberg, auch fast direkt am Wasser.

Alle anderen Stellen, wo man ein Womo abstellen kann, werde ich an dieser Stelle nicht veröffentlichen. Empfehle dir, mal zu Googeln, wo und in welcher Region es was passendes gibt...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Parkplatz direkt am Wasser? Lädt man die opulenten Fänge selber ein, oder wird Personal benötigt? ;)
 

Lajos1

Well-Known Member
Manche können aber nicht anders.
Davon ab. Ich befische gerne eine Stelle, welche aufgrund von Parkplatznähe recht oft befischt wird, allerdings häufiger am Wochenende.
Wenn der Trubel am Wochenende vorbei ist und reichlich angefüttert wurde, kommt meine Zeit. Gehe da gerne Montags oder Dienstags hin. Meistens fange ich da nicht schlecht.

Muss also nicht zwangsweise falsch sein so ein Platz.

Hallo,

gut, Jedem das Seine. Aber für mich hat Angeln immer mit möglichst viel Natur zu tun, deshalb meide ich grundsätzlich leicht erreichbare Stellen. Zum Glück lässt sich dies bei den von mir hauptsächlich befischten Gewässern meist auch gut machen. Ich habe z. B. für meine, wirklich wenigen, Karpfenansitze im Jahr (ausschließlich für das Fangen von "Pfannenkarpfen" von etwa 1,5 bis 2 Kilo) einige Topstellen. Die beste davon ist erst nach etwa 1,5 Kilometer Fußmarsch zu erreichen (dasselbige natürlich wieder zurück), durchs Gelände, kein Weg vorhanden.
Dort hat bestimmt, ausser mir, die letzten 10 Jahre niemand gefischt. Ein kleiner, halb zugewachsener Gumpen, dort kann man auch vernünftig nur eine Rute einsetzen, mehr Platz ist kaum, aber eben einen 90%-Stelle d.h. zu 90 Prozent habe ich dort meine 2 Karpfen innerhalb von ca. 2 Stunden.

Petri Heil

Lajos
 

Taxidermist

Well-Known Member
gut, Jedem das Seine. Aber für mich hat Angeln immer mit möglichst viel Natur zu tun, deshalb meide ich grundsätzlich leicht erreichbare Stellen.

Es gibt ne Menge Leute, die fühlen sich erst richtig wohl, wenn was los ist, also lieben den größtmöglichen Trubel!
Was meinst du ,warum Tausende zum Ballermann reisen?
Alles Leute die das brauchen, das große Rudel!

Jürgen
 

Toni_1962

freidenkend
Hey Leute,

wir suchen einen Spot zum Fischen wo Mann mit dem Camper bzw Auto direkt bzw in unmittelbarer Nähe zum am Wasser steht!?
NRW Umkreis 100km
Besten Dank für eure Hilfe im Voraus !
Petri !!!

Ich könnte der Sache auch was abgewinnen, kann doch ganz entspannend und bequem sein.
Ich würde sogar eine Stelle akzeptieren, wo FRAU dirket mit dem Gefährt am Wasser stehen kann.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Was ist denn dieses "los sein" überhaupt? Wenn man fragt, was "was los" bedeutet, erntet man fassungslose Blicke, oder so tolle Antworten, wie "ja was los halt"!

Aber vermutlich kann kann man das nur erahnen, wenn man aus "Leidenschaft" kommt, mithin vermutlich die größte Stadt Deutschlands, die keiner verorten kann, denn die da wohnen, wissen, "wo was los" ist...!
 

Taxidermist

Well-Known Member
Hier habe ich schon mal gefischt und auch gefangen, allerdings etwas unterhalb des Campingplatzes.
Auch an der Lahn kenne ich einen Campingplatz, wo man bei etwas Glück oder Vorbuchung direkt am Wasser steht.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lajos1

Well-Known Member
Es gibt ne Menge Leute, die fühlen sich erst richtig wohl, wenn was los ist, also lieben den größtmöglichen Trubel!
Was meinst du ,warum Tausende zum Ballermann reisen?
Alles Leute die das brauchen, das große Rudel!

Jürgen

Hallo,
schon klar, ist mal so. Ich habe das mit dem Ballermann eh nie richtig begriffen und auch abseits des Angelns habe ich touristische Zentren immer weitgehendst vermieden.

Petri Heil

Lajos
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Hier habe ich schon mal gefischt und auch gefangen, allerdings etwas unterhalb des Campingplatzes.
Auch an der Lahn kenne ich einen Campingplatz, wo man bei etwas Glück oder Vorbuchung direkt am Wasser steht.

Jürgen
Ich dachte, die Lahn sei von der Quelle bis zur Mündung ein einziger Campingplatz, beidseitig. Und der Fluss ein dekoratives Element mitten drin. ;)
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Wäre schon ne coole Sache direkt vor dem Wohnmobil unter der Markise die Ruten aufstellen. Da könnte man auch zwei- drei Tage auf gemütlich angeln mit vollausstatung und als Kurzurlaub nutzen...
Habe eins vor der Tür stehen, dieses Jahr noch unbewegt... Leider viel zu wenig Plätze direkt am Wasser...
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ich dachte, die Lahn sei von der Quelle bis zur Mündung ein einziger Campingplatz, beidseitig. Und der Fluss ein dekoratives Element mitten drin. ;)

Diesen Eindruck könnte man haben, aber der Fluss ist nicht nur dekorativ, sondern ist Spielfläche für die Freizeitkapitäne.
Egal ob mit Kanus, oder auch fetten Yachten, die man eher auf den Ozeanen verorten würde.
Ach so, aber ein paar Fische schwimmen schon noch dazwischen rum!

Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
^ Klar die Lahn, und bei der Wirtin (von der Lahn) kann mer dann auch gleich mal einkehren ... :laugh2
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Hier habe ich schon mal gefischt und auch gefangen, allerdings etwas unterhalb des Campingplatzes.
Auch an der Lahn kenne ich einen Campingplatz, wo man bei etwas Glück oder Vorbuchung direkt am Wasser steht.

Jürgen
Und wenn du in Cochem ueber die Brücke fährst Richtung Beilstein, 1 oder 2 Orte weiter ist ein Mobilplatz direkt am Wasser, ca 30 mtr. Luftlinie.
 
Oben