Ansitzangeln an der Elbe welche Rute und Rolle ?

Bimmelrudi

Well-Known Member
Kommen in der Elbe auch schon Störe vor?

Störe waren in der Elbe und einigen Nebengewässern sogar mal heimisch.
Seit vielen Jahren laufen in diesen Fließgewässern auch etliche Wiederansiedlungsprojekte verschiedenster Arten.
Störe wurden unregelmäßig hin und wieder gemeldet, sei es durch gewerbliche Fischerei oder durch Angler.
Dabei stehen quasi alle möglichen Störarten auf der Statistik, vom kleinen Sterlet über Waxdick bis hin zum sibir. Stör und auch Sternhausen....wurde alles schon gefangen in der Elbe und Nebengewässer.

Gezielt beangeln fällt aber aus, die Fische genießen einen ganzjährigen Schutz, der auch noch sehr lange anhalten wird.

Hier mal eine sehr schöne Dokumentation über die Störpopulation in Schleswig-Holstein als Beispiel. Ähnliches gibt es auch für andere Bundesländer und Gewässer.
 
Oben