Ansnes / Kjölsöya

Trollmaster

Member
Hallo u. einen schönen Sonntagabend.

Unsere Truppe ist ab den 2.7.2011 auf Ansnes / Kjölsöya,Haus291 von HTS. Da wir nicht nur auf dem Meer Angeln wollen sondern auch mal auf Forelle und dergleichen mal eine Frage.In der Nähe von unserem Feriendomizil gibt es einen See der Austervagen heißt, nun fragen wir uns ob es sich dort lohnt zu fischen und ob jemand diesen See vielleicht auch noch kennt. Der See ist so ungefähr 1,5 km vom Haus entfernt in Richtung Hauptstraße/Filan. Würde mich über jede Antwort echt freuen. MFG. Olaf

 

Jürgen

Member
AW: Ansnes / Kjölsöya

Am besten im Ansnesvattn fischen - der grosse See der kurz vor der Bruecke nach fjellveroeya auf der rechten Seite liegt - besonders bei regenwetter ziemlich gut fuer Forellen #h
 

Trollmaster

Member
AW: Ansnes / Kjölsöya

Hallo Jürgen!

Besten dank für deine Info, habe gerade bei Google Maps geschaut und habe in Richtung Fjellveroeya auf der Rechten Seite den Jevikvatnet See gefunden aber das wird wohl der See sein den du meinst ist ein ziemlich großer.Eine Frage noch mit was würdest du da Angeln,Spinner oder mit kleinen Wobblern;+.
Ach so Entschuldige bitte das ich erst jetzt Antworte,aber habe einfach noch keine Zeit gefunden um zu schreiben. Wird echt Zeit damit ich Urlaub habe. Gott sei dank haben wir ja zwei Wochen da oben:):):). MFG.Olaf


 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Ansnes / Kjölsöya

Die Lizenzen für die Seen auf Hitra bekommt Ihr übrigens im "Kystmuseet" in Fillan und kosten 100 NOK für 3 Tage.
Da bekommt man auch noch 'ne Übersichtskarte auf der ein paar wenige Seen, die nicht zu der Lizenz gehören markiert sind.
Meine prinzipielle Erfahrung in den Seen auf Hitra: Je grösser der See umso grösser die Forellen. Die Forellen sind echte Wildfische, die sich mit "Todesverachtung" sondergleichen selbst auf grosse Köder stürzen ;).
Ich kann da von 12 cm-Forellchen erzählen, die sich selbst auf 4er Mepps festbissen |wavey: , als ich versuchte den Kleinforellen durch grosse Köder aus dem Weg zu gehen.
Gruß
MeFo-Schreck
 
Oben