Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomasz

Well-Known Member
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

...schöne gesellschaft die sich dort eingestellt hat: nazi-.pack nämlich. siehe link zu pi(SS)-news...

Es wäre wie schon mehrfach von mir geschrieben, nicht das erste mal, dass Herr Ströbele für seine Haltung offen verbal als auch tätlich von rechten Schlägern und ihren Ideologen angegriffen wurde. Das muss sich auch eine Person des öffentlichen Lebens nicht gefallen lassen, bzw. gerade sie nicht, wenn sie offen für ihre demokratische Haltung einsteht und dafür vom rechten Rand verbal und tätlich eingeschüchtert wird. Sowas darf und sollte man nicht auch noch verharmlosen.

Gruß

Tomasz
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

Das muss sich auch eine Person des öffentlichen Lebens nicht gefallen lassen, bzw. gerade sie nicht, wenn sie offen für ihre demokratische Haltung einsteht und dafür vom rechten Rand verbal und tätlich eingeschüchtert wird. Sowas darf und sollte man nicht auch noch verharmlosen.
100% Zustimmung..
 

Pinn

Active Member
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

Darum gings hier auch nie.
Es geht um den Titel des Threads: "Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes"

Es ging um das rechtswidrige schwimmen in einem verbotenen Bereich..
|supergri ja, auch. Unter Anderem, aber das war nicht das zentrale Thema.

Analog zum rechtswidrigen Angeln in geschützten Gewässern..
Betriebsblind? Außer Dir sehe das wohl wenige so.

Und das von jemanden aus einer Partei, die immer vorne mit dabei ist, wenns um Verbote geht, um Menschen von der Nutzung der Natur auszuschliessen. Diese aber selber - so der Bericht stimmt - nicht beachtet..
Thomas ich verstehe Dich voll und ganz und bin mit Dir einer Meinung, aber der Anknüpfungspunkt Ströbele ist mMn. vollkommen ungeeignet. Mag sein, dass er sich politisch ungeschickt aus einer privaten Stressituation heraus verhalten hat. Aber menschlich kann ich das gut nachvollziehen.

Gruß, Werner
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

Deswegen habe ich ja meinen Fehler zugegeben und auch in der Einleitung entsprechend klargestellt....

Gut so und ich bin davon überzeugt, dass sich Herr Ströbele auch für einen Fehler in seiner politischen Arbeit entschuldigen würde. Ich kenne ihn wie bereits mehrfach geschrieben aus meinem Wahlkreis und denke das einschätzen zu können, da er sich nicht wie andere nur kurz vor der Wahl um die Bürger in seinem Wahlkreis bemüht sondern ständig ansprechbar und eine politisch gesehen ehrliche Haut ist.
Was er aber in seiner Privatspähre tut und wo und wie er baden geht, hat nichts damit zu tun und das interessiert mich auch nicht bei Dir. Deshalb musst Du Dich auch nicht öffentlich dafür entschuldigen, wenn Du mal einen untermaßigen Fisch entnommen hast. Es ist hier einfach nicht von Interesse solange davon nicht die öffentliche Ordnung und Sicherheit tangiert wird.

Gruß

Tomasz
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

Aber menschlich kann ich das gut nachvollziehen.

Menschlich verstehe ich das nicht nur - ich hätte dem Bengel wahrscheinlich noch eine gefeuert..

Der Anknüpfungspunkt ist aber für mich immer noch nicht Ströbele - sondern der Bericht über sein angebliches "schwarzschwimmen"..

Und, um das klar zu machen, ich stehe voll und ganz hinter vielem, was Herrn Ströbele macht und anregt.

Ich hasse das Nazipack aus vollem Herzen und kann daher auch gut verstehen, dass Herr Ströbele sich als Mensch mit seiner Vita bei tätlichen Angriffen zu recht durchaus hart reagieren darf.

Dass ein Boiliefüttern von ihm als tätlicher Angriff gesehen werden kann, wenn seine Frau getroffen wird, ist unbestrittten...


Aber nochmal:
Das alles hat nichts mit dem zu tun, was ich in meinem Artikel geschrieben habe..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

Vorschlag:
Dann formuliert das alles mal so um, dass wir damit nicht Herrn Ströbele in irgendeiner Art und Weise einerseits unrecht tun.

Und andererseits das hier angesprochene Verhalten eines Abgeordneten einer Partei, die für immer mehr Verbote für Naturnutzer jeglicher Art steht, wenn sich dann so jemand selber nicht an solche Verbote hält, dass man das dann auch als Angler thematisieren darf..

Könnt ihr mir gerne schicken an:
Redaktion@Anglerboard.de

Und solange mach ich das hier mal dicht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben