Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

Ich habe, falls Du das bitte richtig lesen würdest, nicht auf den Vorfall mit dem 13-jährigen und der daraus resultierenden Anzeige von Herrn Ströbeles Frau abgestellt, sondern darauf, dass er wohl laut dem Bericht in einem Bereich geschwommen ist, wo das verboten ist.

Ich habe nicht mit einer Zeile über die Anzeige oder das angebliche wegnehmen der Futterschleuder oder ähnliches geschrieben..

Sogar eingangs extra darauf hingewiesen, dass dies alles nicht bewiesen ist.

Und dann gemutmaßt, was wohl Grüne oder Schützer sagen würden, wenn sie Angler in einem Gebiet erwischen würden, wo das angeln verboten wäre:
Was wäre wohl passiert, wenn sich diese Angler an einem Seeteil aufgehalten hätten, an dem Angeln nicht erlaubt gewesen wäre?

Wie hätten da Grüne und Schützer wieder einmal die Keule geschwungen....

Und was passiert öffentlich, wenn ein grüner Politiker in einem geschützten Seeteil schwimmt, wo das verboten ist?

Deswegen machen mir da auch die Anwälte relativ wenig Sorgen..
 

Ralle 24

User
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

Mir ist wurscht, ob einer grün, schwarz, rot oder gestreift ist.

Mir ist auch wurscht, ob jemand Ströble, Meier oder Schulze heißt.

Wenn jemand ein für ihn verbotenes Gelände betritt, oder wie hier durchschwimmt, dann ist er für den Schaden durch sich dort berechtigt aufhaltende Personen selbst verantwortlich.

Wessen Geistes Kind dieser feine Herr ist, sieht man nun an der Anwaltlichen Drohung gegen die Berichterstatter.

Da kann er Pazifist sein, gegen rechts sein, gegen alles sein, damit bestätigt er, dass er mit den von mir im ersten Thread gelöschten Stammtischparolen absolut treffend beschrieben wurde.

Solche Menschen sind mir zutiefst zuwieder.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

PS:
Kennen wir ja auch von Anglerverbandspräsidenten, dass da Zensurwünsche per Anwalt und Anzeigen gegen die eigene Klientel bei "unbotmäßiger" weiterer Diskussion geschaltet werden.

Das ist kein Vergleich oder eine Bezugnahme auf anwaltliche Maßnahmen von Herrn Ströbele, sondern ein Hinweis auf das, was uns Anglern ja von unseren eigenen Funktionären droht:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=227800
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

Hallo Thomas9904,
schöne Wendung der Geschichte!
Ich musste wirklich herzlich lachen.
Kannst Du jetzt vielleicht nochmal die Kurve zu den Verbänden und ihren Kampf um Pfründe, Macht, Kohle und persönliche Eitelkeiten... kriegen, da spätestens hat es mich jedenfalls aus der Bahn geschleudert. Die Kurve war wohl zu steil genommen;).
Davon ab mag Ströbele der Partei Bündnis90/die Grünen angehören. Ein "Schützer" ist er deshalb noch lange nicht. Und wo und ob mit oder ohne Badehose er mit seiner Frau privat baden geht, ist mir total plunsens, denn dafür ist er im Bezirk nicht von den Bürgern mit knapp 47% und damit weit über dem Ergebnis der "bösen Grünen" von 29% gewählt worden.
Seine Frau kenne ich übrigens nicht und es interessiert mich auch nicht wen Sie wegen was anzeigt. Das ist ihre reine private Sache. Wenn ihr angeheirateter Ehemann ihr da zur Seite steht ist mir das genauso plunsens. Wenn aber Herr Ströbele in seiner Rolle als Bundestagsabgeordneter da rein gezogen wird, geht das eintschieden einen Schritt zu weit, egal wo und wie er da mit seiner Frau gebadet hat.

Aber zurück zum Stammtisch. Kein Grund sowas zu löschen Ralle24. Im Gegenteil, wird damit klar wessen Geistes Kind hier von Zeit zu Zeit durch das Board schwirrt#q.

Gruß

Tomasz
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

Aber zurück zum Stammtisch. Kein Grund sowas zu löschen Ralle24. Im Gegenteil, wird damit klar wessen Geistes Kind hier von Zeit zu Zeit durch das Board schwirrt#q.

Gruß

Tomasz

#t

Nö - sag mal?|kopfkrat
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

Ein "Schützer" ist er deshalb noch lange nicht.
Hab ich auch nie behauptet, meine Aussage war, dass die Schützer eben Wahlzielgruppe der Grünen sind und deswegen vieles unfeflektiert von den Grünen einfach übernommen wird, auch gegen entsprechende Studien und gesunden Menschenverstand...

Also eben genau der Kampf um Pfründe, Macht, Kohle und persönliche Eitelkeiten..

Und wenn sich Herr Ströbele als Mitglied einer Partei, die eben solche Dinge vertritt wie den Schutz z. B. der Gewässer vor den Menschen, dann angeblich als Bundestagsabgeordneter widerrechtlich in verbotenen Gewässern schwarzschwimmt, kann - und muss - man das als Medium für Angler thematisieren.

Das hat nix mit seiner Frau zu tun oder dem vom ihr angezeigten 13-jährigen.
 
W

wilhelm

Guest
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

Thomas9904 es ist mit dir manchensmal zum speihen!
Was hälst du eigendlich davon mal die eigenen Boardregeln zu beachten.

Siehe Hier:
Besonders a, d, i (2)

§ 5 Verhaltensregeln
(1) Bei der Erstellung von Themen als auch bei jeder anderen Stellungnahme im Anglerboard sind Beiträge verboten, die strafbewehrt sind oder sonst gegen geltendes Recht verstoßen. Insbesondere sind Beiträge und Themen verboten die:
a) beleidigend
b) belästigend
c) verleumderisch
d) haßerregend
e) obszön
f) sexuell orientiert
g) jugendgefährdend
h) rassistisch
i) menschenverachtend
sind.
(2) Politische Themen sind, soweit sie nicht in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Angeln stehen, verboten.
(3) Mitglieder, welche die unter Abs. 1 und 2 genannten Verhaltensregeln verletzen, werden im Regelfall zunächst abgemahnt.
(4) Bei besonderes eklatanten Verstößen kann der Betreiber den Nutzer ohne eine vorherige Abmahnung von einer weiteren Nutzung des Anglerboards ausschließen.
(5) Neben der boardinternen Sanktionierung in Form eines Ausschlusses werden strafbewehrte Verstöße gegen diese Boardregeln zur Anzeige gebracht.
(6) Auch außerhalb des Anglerboards haben die Nutzer jegliche Handlungen zu unterlassen, welche die Reputation des Anglerboards gefährden, Verstöße können mit dem Ausschluß des Nutzers geahndet werden.
(7) Es dürfen als Avatar/Profilbild/Benutzerbild nur eigene Fotos verwendet werden.
(8) Das Veröffentlichen (Ganz oder in Auszügen) von Mails oder Persönlichen Nachrichten ist verboten
(9) Das setzen von Links zu Verkaufs- bzw Auktionsplattformen (z.B. ebay, hood, ricardo etc.) ist verboten.

Ein weiterer Kommentar ist so glaube ich nutzlos.
Für mich persönlich macht das Board auf Grund dieser sich häufenden Vorkomnisse keinen Spass mehr.

Hochachtungsvoll

Wilhelm:(
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

(2) Politische Themen sind, soweit sie nicht in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Angeln stehen, verboten.
Warum das unmittelbar mit Angeln zu tun hat, hättest Du nach dem lesen des Artikels (zudem klar gekennzeichnet als Vorabveröffentlichung fürs Magazin) erkennen können...

Und was ist beleidigend/haßerregend/menscheverachtend an einer Zustandsbeschreibung mit daraus resultierendem folgenden Schluss:
Schützer und Grüne bekommen Schnappatmung, wenn sie den Anglern/Naturnutzern eine reinwürgen können...

Umgekehrt geht den Anglern einer ab, wenn man wie im Falle hier dann einen Gutmenschen entlarven meint zu können..

Vielleicht sollten sich da mal beide Seiten einen anderen, für beide Seiten konstruktiveren Weg überlegen............
 
W

wilhelm

Guest
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

Ach Thomas vergess es doch. Ist Sinnlos mit dir.
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Anspruch und Realität: Christian Ströbele

Man man man ey, überleg mal was Du da von Dir gibst. |bigeyes
Auch wenn´s ein wenig OT ist (angesicht´s der gesamten Diskussion hier aber vlt auch gar nicht mal so), muss ich da aber nochmal nachhaken:
An Hand Zahlen und Fakten einfach nachweisbar, dass der Kormoran in manchen Regionen/Gewässern schwere, nicht wieder gut zu machende Schäden anrichtet...
... und da eben nachhaltig vergrämt, und wenn das nicht gelingt auch weggeschossen gehört..

Einfacher gesunder Menschenverstand, den leider augenscheinlich weder Funktionäre noch Politiker, weder Verbände noch Parteien zu ihren Grundvoraussetzungen zählen....
Bitte wie?!? Versteh ich das richtig?
Anstelle die Ursachen (Strukturarmut der Gewässer, Anfütterung der Kormorane durch Besatzfisch, etc. pp.) der Probleme zu beseitigen, besser gleich die Probleme selbst abknallen?
DAS ist Dein Verständnis von "einfachem gesunden Menschenverstand"? Dann machen "die Funktionäre und Politiker" in Syrien, Ägypten, etc. alles richtig ja?!
Vielleicht wird hier besser bald ein Schloss vorgehangen. Der Thread wird zu nichts weiter führen, als zu Unverständnis und Ärger... und alles wegen einer völlig belanglosen Anzeiger der Frau eines Politikers. Uiuiui... :(
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

Kurz zu Deinem OT (das solls dann aber bitte auch sein, gerne dazu ein eigenes Thema aufmachen):
Nein, ich gebe dir vollkommen recht, das man in vielen Gewässern vieles mit Strukturverbesserung und auch vernünftigem Besatz machen kann und auch sollte.

Aber nicht in allen (auch und gerade kleinere Teiche oder freie kleine Fließgewässer) ist das so einfach möglich..

Und zudem braucht das alles seine Zeit - wenn dann Kormorane weggeschossen werden, von denen es nachweisbar genügend gibt, um z. B. wertvolle Bestände an Äschen zu schützen - von denen es beileibe nicht genug gibt - bis Strukturverbesserungen greifen können oder da, wo keine möglich sind, ja, das halte ich für gesunden Menschenverstand, ja....
 

Pinn

Active Member
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

Herr Ströbele bewegt sich als Privatperson und auch als Politiker offen und ohne Personenschutz im öffentlichen Raum und ist für seine aufrechte Haltung gegen Krieg und Rechstradikalismus mehrfach massiv und handgreiflich auf offener Straße angegangen worden. Er ist also ein stückweit für solche Angriffe sensibilisiert. In diesem Fall der 13-jährigen vielleicht ein Stück zuweit, aber das bedarf wenn, dann einer Betrachtung, was sich eine im öffentliche Leben stehende Person in seiner Privatsphäre gefallen lassen muss und hat nichts, aber auch garnichts mit "Anspruch und Realität" zu tun.

Der Beitrag von Tomasz ist hilfreich für die Bewertung des Vorfalles, der diese mMn. überflüssige Diskussion in verschiedenen Foren ausgelöst hat. Ich bin kein Fan vom Politiker Ströbele, aber in seiner menschlichen Reaktion auf den Boiliebeschuß und in seinen politischen Ansprüchen kann ich in diesem Fall keinen Widerspruch entdecken. Das Eine hat nämlich nix mit dem Anderen zu tun.

Gruß, Werner
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

aber in seiner menschlichen Reaktion auf den Boiliebeschuß und in seinen politischen Ansprüchen kann ich in diesem Fall keinen Widerspruch entdecken
Darum gings hier auch nie.

Es ging um das rechtswidrige schwimmen in einem verbotenen Bereich.

Analog zum rechtswidrigen Angeln in geschützten Gewässern.

Und das von jemanden aus einer Partei, die immer vorne mit dabei ist, wenns um Verbote geht, um Menschen von der Nutzung der Natur auszuschliessen. Diese aber selber - so der Bericht stimmt - nicht beachtet..
 

Jose

Active Member
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

Besser ist dass,denn sonst jagt er dir vielleich auch,wie diesem Heddesheimer blogger, seinen Anwalt aufn Hals!
...
Den rot markierten Teil lesen!

Taxidermist

und du lies bitte nochmal die kommentare dort. schöne gesellschaft die sich dort eingestellt hat: nazi-.pack nämlich. siehe link zu pi(SS)-news.

hätten wir hier ja auch gerne, das gesindel #q
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

hätten wir hier ja auch gerne, das gesindel
Du weisst doch als Mod am besten, wie wir damit umgehen (würden, falls nötig)..

Das Nazizeug hat aber mit dem Thema hier (siehe Posting drüber) nichts zu tun, wo anhand dieses Beispieles "schwarzschwimmen" über den Unterschied von Anspruch und Realität sowohl bei Politikern wie bei Verbandsfunktionären (Schützer wie Angler) geschrieben wurde..
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Jose

Active Member
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

...
Es ging um das rechtswidrige schwimmen in einem verbotenen Bereich...


lach,

lieber thomas, ich denk es ist zeit zum zurückrudern.
passiert uns allen mal.



rechtswidriges schwimmen im verbotenen bereich - und das ist der bezug zum angeln?

thema parken
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

Der Bezug wurde doch klar beschrieben:

Darum gings hier auch nie.

Es ging um das rechtswidrige schwimmen in einem verbotenen Bereich.

Analog zum rechtswidrigen Angeln in geschützten Gewässern.

Und das von jemanden aus einer Partei, die immer vorne mit dabei ist, wenns um Verbote geht, um Menschen von der Nutzung der Natur auszuschliessen. Diese aber selber - so der Bericht stimmt - nicht beachtet..

Nicht nur Angler haben scheinbar Beissreflexe (ich gebe die wenigstens bei mir zu).
:g
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

Mal die Badeordnung gelesen? Wo habt ihr das mit dem "rechtswidrigen schwimmen in einem verbotenen Bereich her"? Weil ein anderer es geschrieben hat? Habt Ihr das geprüft? Die Badeordnung zum See ist für alle öffentlich einsehbar im Netz zu finden. Ich kann da nichts über ein Badeverbot in ausgewiesenen Zonen finden.
Aber selbst wenn es so gewesen sein sollte, Ströbele hat nie von sich behauptet ein unfehlbarer Gott zu sein. Ich messe ihn an seiner politischen Arbeit und nicht an seinem privaten Freizeitverhalten. Das hat hier nichts aber auch garnichts zu suchen.
Es interessiert mich auch nicht was Thomas9906 oder Ralle24 in ihrer Privatsphäre machen und da haben sie wie Herr Ströbele auch ein gutes Recht drauf. Wobei ich fest davon überzeugt bin, dass die beiden so vorbildliche und fehlerhaft agieren, wie sie es von anderen immer einfordern;).

Gruß

Tomasz
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anspruch und Realität: Ein Kommentar an Hand eines Zeitungsberichtes

Wobei ich fest davon überzeugt bin, dass die beiden so vorbildliche und fehlerhaft agieren,
Deswegen habe ich ja meinen Fehler zugegeben und auch in der Einleitung entsprechend klargestellt.

Ebenso, dass diese Behauptungen nicht bewiesen sind, sondern ich diesen Bericht nur als Grundlage zu meinen Betrachtungen nehme..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben