Anti-Tangle-Boom

AW: Anti-Tangle-Boom

Die Schlaufenmontage ist aber nicht ohne Grund schon länger bei nat. und Internat. Angeln verboten. Allerdings habe ich hier noch nicht DIE ultimative Durchlaufmontage gefunden....


und was tut das zur sache? vielleicht sollte man dann, wenn man es schon anspricht, dass die montage bei wettbewerben NICHT ZUGELASSEN ist auch erklären, warum.....

nämlich aus dem einfachen grund, das es als running system waidgerechter bei nem abriss ist, wenn der korb sich vom fisch lösen kann.

einfach nur zu sagen ist verboten - bullshit. verboten ist da nichts zumal es hier wohl mehr ums hobby als ums professionelle wettbewerbsangeln geht, da hätte man nämlich auch die frage nach dem boom nicht gestellt
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Anti-Tangle-Boom

und was tut das zur sache? vielleicht sollte man dann, wenn man es schon anspricht, dass die montage bei wettbewerben NICHT ZUGELASSEN ist auch erklären, warum.....

Laut Regelwerk der CIPS muss der Futterkorb FREI auf der Hauptschnur gleiten.
Kann er bei einer Schlaufe nicht.|supergri
Ich meine aber mal gelesen zu haben das ein Abriss mit Korb verhindert das der Fisch einfach abziehen kann und dann verendet,wehalb diese Art der Montage verboten wurde.

In eigener Sache :
Die Montage lässt sich mit einem Knoten soweit ,,verfeinern"
das bei einem Hänger des Korbes nur dieser aus der Schlaufe reist.|supergri
Den Fisch bekommt man noch.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Anti-Tangle-Boom

@ Feederbrassen

Danke - CIPS hieß das Regelwerk nochmal. Ist mir entfallen. Brauche ich aber für meine Hobbyaktivitäten aber auch eher selten. Dennoch ist es mir persönlich ein Anreiz, dass kein Fisch wegen Schnurbruch langsam eingeht. Hab ein paar Freilaufmontagen im Netz gefunden, die ich wohl mal testen werde - wenn ich die Feeder wieder auspacke.

@ Banana

Immer entspannt bleiben und nicht gleich Bullshit brüllen. Hatte ja extra. nat. und internationale Angeln (im Sinne von Hegefischen/ Wettfischen) damit gemeint. Tangiert also den normalen Angler gar nicht...
 
AW: Anti-Tangle-Boom

Ja habe ich doch genauso geschrieben

mir ging es nur darum, das der begriff verboten in diesem thread mal total falsch verwendet wird.

da schreibt jemand auf die frage eines absoluten anfänger, die montage ist verboten ohne näher zu erklären warum wieso und wo überhaupt.

da sage ich besser gar nichts, als evtl die leute auf falsche gedanken zu bringen.

sie wird lediglich bei wettbewerben nicht mehr erlaubt aus genannten gründen.
 
AW: Anti-Tangle-Boom

Immer entspannt bleiben und nicht gleich Bullshit brüllen. Hatte ja extra. nat. und internationale Angeln (im Sinne von Hegefischen/ Wettfischen) damit gemeint. Tangiert also den normalen Angler gar nicht...
ja hätteste das so geschrieben hätte ich auch nicht gemotzt, warum immer unverständlich für laien/anfänger schreiben....

aber als netter mensch mal von mir für dich

http://www.fishmatrix.co.uk/catalogues-products.php?section=11&product=266&catalogue=7#top
spart den knotenschutz und die stopperperle

http://www.fishmatrix.co.uk/catalogues-products.php?section=11&product=209&catalogue=7#top

etwas fummellei beim vorfachwechsel, aber auch super, besonders um verwicklungen im wurf zu vermeiden

und als letztes

http://www.korum.co.uk/Item_KRA-35

angel ich alle 3 sehr gerne, das von korum kann man bis auf den wirbel auch ganz gut mit scchlauch selber bauen.

besten 3 möglichkeiten, den korb frei auf der schnur zu angeln, die ich kenne
 
Oben