Antrag zur Beitragssenkung im DAFV

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Juni

dafvbeitragreduzierung-AB.jpg


Antrag zur Beitragssenkung im DAFV​

Soeben hat der Rheinische Fischereiverband von 1880 e.V. noch vor der Hauptversammlung des DAFV seinen Antrag auf Beitragssenkung im DAFV veröffentlicht mit allen Gründen dazu.

Diese sind sämtliche für mich absolut nachvollziehbar:
Link zur Seite vom Rheinischen mit Antrag

Direkter Link zum Antrag

Zitate
Die Kern-Aufgabe des Bundesverbandes DAFV hingegen ist die politische Interessenvertretung und Gremienarbeit auf Bundes- und Europäischer Ebene. Dies ist mit einer guten Mittel- und Einsatzplanung auch bei einem begrenzten Etat effizient möglich.

Die derzeitigen 3,00 Euro pro Angler sind unangemessen hoch und wurden nur durch massiven Druck und mit der damaligen Sorge durchgesetzt, den gemeinsamen Bundesverband möglicherweise ganz zu verlieren.

Im Sinne der Fairness und Gleichbehandlung gegenüber den aktuell sehr streng wirtschaftenden Landesverbänden und ihren Anglervereinen vor Ort (dort stehen alle unter einem enormen Kostendruck) fordern wir ab dem Haushalt 2017 des DAFV eine allgemeine Einsparung um rd. 16 %.

Die dargelegten Forderungen und Zahlen sind fair, angemessen und stellen keine Überforderung für unseren Bundesverband dar.

Wir beantragen daher, dass die Jahreshauptversammlung am 06.05.17 darüber beschließt, den Beitrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf 2,50 Euro zu senken und die Haushaltsplanung mit den erforderlichen Einsparungen (schätzungsweise rd. 16 %) ab dem Jahr 2017 entsprechend anzupassen.

-------------------------------​

Wir dürfen presserechtlich ja leider nur zitieren und nicht den gesamten Antrag im Wortlaut einstellen, ich denke aber aus der Auswahl geht klar die Einstellung, Wunsch und Intention des Rheinischen Fischereiverbandes von 1880 e.V. hervor.

Obwohl bereits die Kündigung beim DAFV beschlossen wurde, versucht also der Rheinische Verband dennoch, noch konstruktiv mit zu arbeiten.

Und die Fehler und Versäumnisse des Rest-DAFV und der ihn immer noch tragenden, freiwillig da organisierten, naturschützenden und abnickenden Bodensatzverbände zu korrigieren und diesen etwas mehr Bodenhaftung und Basisnähe zu vermitteln.


Verbände für Angler-Geld oder für DAFV-Geld?
Es wird sicher interessant für ALLE Mitglieder in Vereinen von im DAFV noch organisierten Landes- und Spezialverbänden sein, wie IHRE JEWEILIGEN Verbände mit dem Antrag umgehen werden:
1.:
Weiter sinnlos das gute Geld der in ihren Vereinen organisierten Sport- und Angelfischer für keine adäquate Leistung des Rest-DAFV diesem in den Rachen stopfen und die Beitragsreduzierung ablehnen.

Oder
2.:
Verantwortlich mit dem guten Geld der in ihren Vereinen organisierten Sport- und Angelfischer umgehen und der Beitragsreduzierung zustimmen.

Wie immer werden wir das beobachten, berichten und kommentieren..

Thomas Finkbeiner
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Antrag zur Beitragssenkung im DAFV

#6#6#6


Aufforderung an meinen LFV (Westfalen und Lippe),
sich diesem Antrag anzuschließen ist gerade per Mail raus. :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Antrag zur Beitragssenkung im DAFV

Grins - die werden sich bedanken.

Sind doch Anhäger vom DAFV und Frau Dr. - da zahlt ihr vorher mehr bevor der Verbotsverband
W-L da mitmacht bei Beitragsreduzierung!

Aber mir gefällt das - nur wärs besser gewesen um 2,50 zu reduzieren statt auf....

;-))))
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Antrag zur Beitragssenkung im DAFV

Gehe ja auch nicht von Jubelgeschrei darauf aus,
aber es wäre doch geil, wenn all die Mitgliedsverbände bis Samstag noch einige Eilnachrichten von der Basis bekommen ;)

Von da her:
Liebe Leser, eine email schreiben dauert keine 5 Minuten.
Macht mal etwas Druck bei eurem LV, sofern er noch zur DAFV-Riege gehört.
 
Oben