Antworten bei neu fragen fischereiprüfung nrw

samostalan

New Member
Hallo liebe angelfreunde gibt es irgend wo antwotrten auf neu fragen bei nrw fischerprüfung die in 2015 kommen

Beispiel frage

Der Atlantische Stör ist in NRW?
a) seit der lezten Novellierung der Landesfischereiverordnung nicht mehr geschont.
b) ausgestorben
c) die zweihäufigste Fischart


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

samostalan

New Member
AW: Antworten bei neu fragen fischereiprüfung nrw

danke nobbi1962 für die antwort aber ich finde hier nicht die antwoten auf neu fragen
 

samostalan

New Member
AW: Antworten bei neu fragen fischereiprüfung nrw

was wäre dann richtig?
es gibt 26 neu fragen bei fischerprüfungsordnung
 

buetzi

Member
AW: Antworten bei neu fragen fischereiprüfung nrw

Ich würde an deiner Stelle dann egal was du findest den Vorbereitungskurs mit machen da wird dir eigentlich alles gesagt (gehe ich von aus) ich selber habe keinen mit gemacht hab aber auch noch nach dem alten im Dezember gemacht
 

samostalan

New Member
AW: Antworten bei neu fragen fischereiprüfung nrw

ich hab alle fragen und antworten alles gelerntund Vorbereitungskurs wegen 26 frage finde ich bischen blöd auf deutsch gesagt aber ich hab prüfung in mai bas dahin werden bestimmt antworten in internet sein
 

buetzi

Member
AW: Antworten bei neu fragen fischereiprüfung nrw

Ja es soll sich aber wohl einiges geändert haben ich hab auch nur online Gelernt und war froh das ich das alles hinter mir hab.
so wie ich gehört habe wird wohl auch die Schwingspitzen Rute zurch die Feeder Rute ersetzt und man muss ab diesem Jahr wohl auch Montieren also das ist das was ich Gehört habe ob es stimmt weiß ich nicht
 

buetzi

Member
AW: Antworten bei neu fragen fischereiprüfung nrw

Ok...
wenn es so bleibt das man dass auch wieder nur hinlegen muss ist es ja in Ortnung :D
ich schreibe dir mal eine PN.
 

dertobii

New Member
AW: Antworten bei neu fragen fischereiprüfung nrw

Hallo zusammen,

es haben sich wenige Fragen ab dem 1.1.15 geändert! auch sind 4 neue Fischarten zur Erkennung hinzugekommen...

AN dieser Stelle will ich dann nochmal erwähnen, dass ich es absolut .... finde, dass man über sowas erst erfährt, wenn es zu spät ist. Bzw. eigentlich erfährt man sowas als normaler Bürger nirgendwo. Wer sich also letztes Jahr Lernmaterieal gekauft hat, um dieses Jahr die Prüfung abzulegen, der hat Pech. Und auch wer sich jetzt noch Bücher o.ä. kauft, wird mit Sicherheit immer eine alte Fassung erhalten, die mit 2015 obsolet ist....
Nichtmal der RHFV lässt sich eine Änderung der Fragen in irgendeiner Weise anmerken.
Da ich bereits 2014 gehört habe, dass sich Fragen ändern, habe ich mal per Mail beim RHFV nachgefragt.
Die sagten, dass die darüber nur Prüfern Auskunft geben!
Auf meine Frage warum kam keine Antwort mehr....
 
AW: Antworten bei neu fragen fischereiprüfung nrw

Hi,

nach Jahren und auf Anhieb zw. 75 und 95%.
Für einen der lernt sollte das, auch mit 26 neuen Fragen, kein Problem sein.

Gruß
Max
 
Oben