Anzahl der Ostsee-Angler in Schleswig Holstein

titi2

Member
Gibt es irgendwo offizielle Zahlen wieviele Fischereiabgaben in Schleswig Holstein pro Jahr verkauft werden ?

Das wäre doch mal etwas Handfestes um zu zeigen wieviele potenzielle Touristen von Angelverboten und Baglimits betroffen sind und ihre Urlaubsplanung evtl umstellen. Wenn man das dann mal überschlagsmäßig in Euro darstellt wird vielleicht dem einen oder anderen Politiker aufgehen welche großen wirtschaftlichen Folgen solche Entscheidungen haben.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anzahl der Ostsee-Angler in Schleswig Holstein

Die Zahl bringt deswegen nix, weil die nicht nur Meeresangler bezahlen, sondern ALLE, die in SH angeln wollen als Nichteinheimische (mit der neuen Abgabe für die), auch Süßwasserangler. Wie auch alle Einheimischen inkl. Süßwasserangler mit der eh schon immer vorhandenen Abgabe.


Zumindest was Kutterangler angeht, hat ja ANGLERDEMO mit Lars Wernicke schon gute Arbeit geleistet:
ANGLERDEMO/Lars Wernicke in einem Video zu Baglimit und Rettung des Angeltourismus

ANGLERDEMO vs DAFV bei Baglimit und Dorschschonzeit

Pressemeldung Anglerdemo: Dorschmanagement 2018
 
Oben