Anzeige wegen Fischwilderei, Geräte eingezogen aber ich habe nicht mal geangelt ?!

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Knapp vor meiner Zeit gab es einen Dorfpolizisten, der bei so extremen Verbrechen, wie kein Licht am Radl, Erwachsenen die Frage offiziell stellte: "Zwoa Mark, oda a Bockfotz'n!?" - Angesichts der Handschuhgröße des Herrn H. sollen wohl die meisten zur Zahlung tendiert haben. ;)
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

Echt ist dieser Bockmist noch nicht vom Tisch?

Hätte auch gedacht, dass da flugs ne Verfahrenseinstellung kommt.

"Er möchte wissen ob ein Auswurf stattgefunden hat" ... und weiter "Er möchte außerdem wissen wie gebrauchsfertig die Angel war".

Klingt irgendwie seltsam, dass der Beschuldigte da erster erfährt, was man von den Zeugen wissen will.

Egal, sieht für mich eher so aus, dass es bisher keine Beweise für eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit zu geben scheint.

Wie ein Laie beurteilen soll, ob das Fanggerät "gebrauchsfertig" war oder nicht, erscheint mir auch schleierhaft. Was ich bisher gelesen habe, soll ja da nicht mal bei Juristen Einigkeit herrschen.

Aufseher, die ohne zu fragen ein Zelt durchsuchen und dort sichergestellte Sachen ohne Belehrung/Quittung/Protokoll mitnehmen, dürften m.E. jedenfalls nicht gerade vorbildlich und ggf. sogar rechtswidrig gehandelt haben.
 

Wollebre

Well-Known Member
Klingt irgendwie seltsam, dass der Beschuldigte da erster erfährt, was man von den Zeugen wissen will.

Der TE hat wohl einen Schutzengel. So kann er sich mit seinen Zeugen abstimmen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wollebre

Well-Known Member
Stelle gerade fest das man mich in den Stand eines "Ehrenboardie" erhoben hat.

Herzlichen Dank dafür. Werde mich weiterhin bemühen sachlich und fachlich korrekt zu schreiben.

LG

Wolfgang
 

Tari

Member
Wie ein Laie beurteilen soll, ob das Fanggerät "gebrauchsfertig" war oder nicht, erscheint mir auch schleierhaft. Was ich bisher gelesen habe, soll ja da nicht mal bei Juristen Einigkeit herrschen.

Das war auch mein erster Gedanke.
Da fleks jetzt aber Bescheid weiß, kann er sie dahin gehend allerdings einweisen.

@fleks was ist eigentlich aus deinem Eigentum geworden? Hat sich der Kontrolleur mal gemeldet?
Oder hast du mal in Erfahrung gebracht was aus deiner Angel geworden ist?

Da du ja noch nichts schriftliches bekommen hast, kannst du theoretisch ja gar nicht wissen das es zu einer Anzeige kam. Entsprechend würde ich da auf jedenfall mal anklopfen und mein Eigentum zurück verlangen.
 

Tari

Member
Die Frage ist nur wo er denn anklopfen soll.

Ich denke es sollte doch mögliche sein, herauszufinden wer für das Gewässer, an dem sie gezeltet haben, verantwortlich ist.
Da würde ich definitiv mal nach hören was jetzt Phase ist.

Rein theoretisch betrachtet, dürfte ihm ja nicht mal bewusst sein das strafrechtlich gegen ihn vorgegangen wird. Wie ja auch hier bereits mehrfach geschrieben wurde, ist es nicht üblich das sich die Polizei selbstständig bei jemandem meldet und einem erzählt das eine Anzeige vorliegt.

Tante Edit:
Und der Kontrolleur wollte sich doch auch mal gemeldet haben.
 

rolfmoeller

Well-Known Member
Nach 6 Wochen noch keine Info ???
Klingt nach einem Fake das Ganze.
 

Toni_1962

freidenkend
Wenn ermittelt wird, dann ist die Rute Beweismittel und wird nicht herausgegeben ...
wenn ...

denn ...
In einem Gewässer bei mir soll ein Hecht mit 1,50 m rumschwimmen ... kann sein oder nicht, vll. ist es auch nur ein Hechtlein, der in der Story wächst oder aber gar ein kleiner Barsch der mutiert, vll. ist es eben gar kein Hecht, sondern ein Mondfisch; ich glaube an die Story des Riesenmonsterhechtes erst, wenn ich ihn selbst nachweislich gesehen habe .... und so verhält es sich zunehmend mit der Geschichte hier, wie sie geschildert ist.
 

Angler9999

nicht nur Angler
Ich habe im Juni eine Anzeige wegen Fischwilderei gestellt. Jetzt mit dem letzten Augusttag soll ich die Zeugenaussage schreiben. Also fast drei Monate ist normal "Rolleye" UND natürlich kann ich mich genau erinnern ... ich habe mir Gott sei dank Notizen und Fotos gemacht.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Bis sich die Staatsanwaltschaft durch Hühnerdiebstähle, Fahrradmißbrauch und versuchten illegalen Teppichhandel durchgearbeitet hat, dauert es. Oder meint wer tatsächlich, dass an jedem Amtsgericht ein Fachstaatsanwalt für Schwarzangelfragen nur auf solche staatstragenden Fälle lauert, um sogleich zuzuschlagen? :laugh :laugh
 

Meefo 46

Well-Known Member
Bis sich die Staatsanwaltschaft durch Hühnerdiebstähle, Fahrradmißbrauch und versuchten illegalen Teppichhandel durchgearbeitet hat, dauert es. Oder meint wer tatsächlich, dass an jedem Amtsgericht ein Fachstaatsanwalt für Schwarzangelfragen nur auf solche staatstragenden Fälle lauert, um sogleich zuzuschlagen?
Nicht zu vergessen ateP die Tierrechtler beschäftigen unsere Gerichte zur genüge.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Oder sie wägen heute schon ab, bei welcher Strafverfolgung ist die höchste Geldbuße rauszuholen. ab142 Ich traue niemand mehr.
 
Oben