»Apres-Boding«

Bondex

Skype: BondexHH
;)
Gleich nach dem Fliegenfischer Boarditreff im Harz bin ich zum Vergleich noch mal an mein Hausgewässer zum »Entspannen« gefahren. Wollte mal antesten, ob die Fische da auch so auf mein Vorfach achten. Ich habe auf Schlag gleich einen Fisch gefangender deutlich über dem Durchschnitt in der Bode lag, aber trotzdem unter meinem Mindestmaß mein erster Grashecht auf Twister. Natürlich habe ich auch noch mit der Trockenfliege rumgeschwuchtelt und einige schöne Haseln erwischt. Die Barsche namen gelbe Twister und Miniwobbler und einen 30er Bachforelle biß auf einen Bachforellenwobbler!!!
Hier ein paar Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:

Bondex

Skype: BondexHH
AW: »Apres-Boding«

Wegen des vielen Krautes auch nicht leicht zu befischen. Man bleibt schnell mit der Fliege im Hohen Gras hängen. Der Hecht war natürlich sofort im Kraut verschwunden und wurde zusammen mit 2 KG Gemüse »geerntet« :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Bondex

Skype: BondexHH
AW: »Apres-Boding«

Die Bilder fand ich so schön, daß ich sie Euch nicht vorenthalten wollte. Ich habe mich über jeden Barsch gefreut. Oft konnte ich zusehen, wie sie angebissen haben. Ein guter Hecht kam aus dem Dubkel eines Gumpens hinter meinem Wobbler hinterhergeschossen und hat ihn wild attakiert. Leider habe ich ihn im Drill verloren. Er wa so um die 60-70 cm lang. Ich hab mich richtig erschreckt als es plötzlich im flachen Wasser klatschte und ich die Bugwelle sah...
Leider war meine Liebligsstelle schon von den schwarzweißgefleckten besetzt :e
 
Zuletzt bearbeitet:

Bondex

Skype: BondexHH
AW: »Apres-Boding«

Watangel ist überhaupt nicht nötig und auch nicht möglich. Meine 240cm Fliegenrute reicht an manchen Stellen locker (fast 2 mal) über das Rinnsal :q
Eine angebotene Hopperfliege brachte trotz massenhaften Auftretens der grünen Übermacht keinen Fangerfolg. Vielleicht zu groß für die kleinen Haseln? ;+
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: »Apres-Boding«

Donnerwetter, schöne Bilder hast Du da hinbekommen, wirklich Klasse. Was für `ne Kamera benutzt Du? Das mit der Spinne gefällt mir besonders.
Bin zwar (noch ;) ) kein Fliegenfischer, ist aber in Arbeit. So ein Hecht macht sicher viel Spaß am leichten Zeug.
Hast Du etwa Angst vor Holzfäller-Grillscheiben auf Füßen? ;+ :q :q

Gruß Brummel #h
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: »Apres-Boding«

Jetzt habe ich aber schöne Bilder nach denen ich Spinnen oder Hopper binden kann. Truttafriend hat mir ja auch gezeigt wie man bei den Trockenfliegen die Fliegel macht. Ein Binden wird bei mir unumgänglich sein um diesen wertvolle Tip zu vertiefen, genau wie ich unbedingt nocht die perfekte Stephan´s Pfasanennympfe binden werde. Noch einmal besten Dank für Eure Tips beim Boarditreffen. Hat Spaß gemacht mit Euch allen, war echt klasse. Trotzdem habe ich mich gefreut wieder zu Hause zu fischen und wer will, den nehme ich gerne mal mit an mein Hausgewässer.
 

Knobbes

Active Member
AW: »Apres-Boding«

@Bondex ,
super Bilder und ein Klasse Bericht, weiter so.
Gruss Knobbes
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: »Apres-Boding«

@Brummel
Ich benutze die Ricoh Caplioh RR30. Ist aber schon ein älteres Modell. Aber auch ich finde die macht oft bessere Bilder als die teuren Dinger. Besonders die Lichtmessung und Belichtungsautomatik finde ich klasse. Ein weiteres Schmankerl ist der 3cm Macrobereich und das lichtstarke Objektiv ermöglicht auch noch bei Dämmerung verwacklungsfreie Bilder ohne Blitz!!! Eigentlich habe ich mir diese Kamera wegen der austauschbaren (Walkman) Batterien gekauft.


»Hast Du etwa Angst vor Holzfäller-Grillscheiben auf Füßen?«

Das verstehe ich nicht!
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: »Apres-Boding«

@Seeteufelfreund
wieso rumtreibst??? Eigentlich hat mein Verein mir verboten zu nennen wo ich fische, weil das sonst angeblich Schwarzangler auf den Plan ruft. Wenn aber jemand erkennt wo ich mich befinde, dann kann ich das auch nicht ändern, oder???
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: »Apres-Boding«

Ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, Du meinst mit "...schwarzweißgefleckten..." Kühe, :q , und diese enden bei mir vorzugsweise als "Holzfällergrillscheiben"(oder werden die aus Schweinen gemacht? #c ). #t
Die Macro-Fähigkeiten Deiner Cam sind wirklich vom Feinsten, da gibt`s nichts.
Wegen des Einsatzes von normalen Batterien hab ich mir meine auch ausgesucht, aber solche Bilder hab ich noch nicht hinbekommen, vielleicht sollte ich endlich mal die Bedienungs-Anleitung meiner Neckermann-Billigcam lesen! :q


Gruß Brummel
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: »Apres-Boding«

@Brummel
Jetzt habe ich´s geschnallt. Aber die Grillscheiben sind aus Schwein. Ich habe keine Angst vor den Bieder, die Fische aber schon!!!
Gebrauchsanweisung lesen bringt immer was! Besonders wenn man von einer Materie keinen Schimmer hat!
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: »Apres-Boding«

Unterstell mir gefälligst nicht, daß ich davon keinen Schimmer hab!! :g
Wo ein Auslöser ist, soll man denselben auch benutzen (außer es handelt sich offensichtlich um einen Sprengkörper jeglicher Art :q ) und feddich is die Laube!
Woraus die Grillscheiben bestehen, ist mir, mit Verlaub auch "Wurscht", ich bin mir ziemlich sicher: mit ein bißchen gutem Willen mach ich auch aus Rindern "Grillscheiben". :q :q
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: »Apres-Boding«

@Brummel
So war das doch nicht gemeint!
Vielleicht kann man ja auch aus Barsch Grillscheiben schneiden? Die kann man dann unter Fischrezepte anpreisen :q :q :q
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: »Apres-Boding«

@Ace
naja ich befische diesen kleinen Bach seit 16 Jahren!
 
Oben