Frage April Dänemark

cocorell

Well-Known Member
Ich wünsche allen, die sich für eine Tour Richtung Langeland entscheiden viel Erfolg und Glück! Der September 2021 war dort mehr als enttäuschend!
Viele Angler, mit denen ich mich dort vor Ort unterhalten habe, haben angedeutet das diese, nach langen Jahre der Treue, die Insel nicht mehr als Standort für ihre Angeltouren bereisen werden!
 

Windfinder

Well-Known Member
Wir haben uns das letzte Mal (vor Corona) auch gesagt, es lohnt sich des Fisches wegen nicht mehr nach Fünen zu fahren.
Fangen hier (Wismarbucht) teilweise besser.
Ich mache es auch nur noch der Erholung wegen. Eine Woche nur im Wasser stehen und an nichts anderes denken.
Traumhaft!!!!
 

SFVNOR

Well-Known Member
Nun ja, die letzten 2 Jahre auf Langeland waren auch für mich was das Angeln betrifft sehr ernüchternd aber dennoch fahre ich auch dieses Jahr wieder für 3 Wochen im Jul/ Aug nach Langeland (Spodsbjerg) weil ich den Urlaub dort einfach geniessen kann und nach schon 2 Ttagen entschleunigt bin.
Einfach in den Tag leben, faulenzen, lesen, schlafen, spazieren gehen, Kuchen futtern, Hot Dogs vermampfen und natürlich so ab und an ein Albani vernichten.
Da ich dieses Jahr kein Boot gemietet habe werde ich mal schauen ob ich mal eine Meerforelle ans Band bekomme obwohl ich die Spinnangelei nicht wirklich mag aber so ganz ohne das Angeln geht es auch nicht bei mir.
Ich wünsche allen Boardies eine schöne Zeit und hoffentlich ein paar Fische am Band.
Petri, Stefan
 

Fraci

Member
Hallo,
ich bins noch mal :).

Ich habe jetzt auch gesehen, dass es von Fehmarn eine Fähre auf die Inseln gibt. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit Lolland/Falster/Mon/Seeland gemacht hat? Ich habe gehört auf Langeland ist sehr viel los. Vielleicht wäre es dann möglich den Trubel ein bisschen zu umgehen.

Viele Grüße
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
Hallo Fraci...
Um das erste mal nach dk zu fahren, schau doch einfach mal, was der kürzere weg für dich ist. Ganz dk ist angler Paradies. Deine neuen Ziele (mön, lolland, falster etc) sind alles wunderschöne Ecken dk, wo ich überall schon gewesen bin und gerne weiter sein werde. Die einzigen Probleme dort hatte ich mit deutschen (die dachten, Peta Aufrufe nach kommen zu müssen). Egal.. Anderes Thema. Für lolland/ falster gibt es einen online angelführer mit sehr vielen Informationen. Wichtiger ist,.. Was du willst und was du kannst. Denn dk ermöglicht dir sehr viele Möglichkeiten. Wenn du vorwiegend dorsch jedoch haben möchtest, solltest du eher in den Norden Richtung skaagen, da dann auf Tour zum gelben Riff raus. Mefo geht in dk überall.. Top Insel natürlich als / Fünen. Auch dazu gibt es angelführer die empfehlenswert sind. Bei einer Anreise per Fähre beginnt der Urlaub bei mir schon da drauf. Einfach herrlich.
Brandungsangeln kannst du ebenfalls überall.. Mal mehr.. Mal weniger Erfolg. Aber so ist angeln und ich denke,.. Durch die dorschbeachränkungen überall, werden die Platten auch sehr bald stark gefährdet sein. Mön ist etwas speziell, denn da kommt es Vorallem auf dem Wind drauf an. Sicherlich überall, aber auf mön extrem. Aber immer eine Reise wert.
Gruß kleinerkarpfen


Ein allgemeiner tip: Respekt gegenüber anderen Personen und gegenüber der Kreatur und jeder kann die herzliche Freundlichkeit DK's erleben und da kommt es nicht drauf an, auf welcher Insel oder Teil von dk jemand ist. ;)
 

rule270

Well-Known Member
Hy
Die Spezialisten holen sich von den Fischern Ihre Infos wenn man Sie bekommt ob welche im Netz sind. Anfuttern hilft meistens! Skol!
Einge Spots konn ich ruhig sagen. Die Brücke nach Langeland an den Feilern, Keltsnor Fyr voher und hinterher sowie Radarstation. Nörreballe Nor/ Vesteregen vom Toilettenhäuschen Ri. Wendeplatz. Auch werden die Dükereiläufe gern genommen. Sehr Flach aber Leopardengrund.
LG
Rudi
 

rule270

Well-Known Member
Hallo Fraci...
Um das erste mal nach dk zu fahren, schau doch einfach mal, was der kürzere weg für dich ist. Ganz dk ist angler Paradies. Deine neuen Ziele (mön, lolland, falster etc) sind alles wunderschöne Ecken dk, wo ich überall schon gewesen bin und gerne weiter sein werde. Die einzigen Probleme dort hatte ich mit deutschen (die dachten, Peta Aufrufe nach kommen zu müssen). Egal.. Anderes Thema. Für lolland/ falster gibt es einen online angelführer mit sehr vielen Informationen. Wichtiger ist,.. Was du willst und was du kannst. Denn dk ermöglicht dir sehr viele Möglichkeiten. Wenn du vorwiegend dorsch jedoch haben möchtest, solltest du eher in den Norden Richtung skaagen, da dann auf Tour zum gelben Riff raus. Mefo geht in dk überall.. Top Insel natürlich als / Fünen. Auch dazu gibt es angelführer die empfehlenswert sind. Bei einer Anreise per Fähre beginnt der Urlaub bei mir schon da drauf. Einfach herrlich.
Brandungsangeln kannst du ebenfalls überall.. Mal mehr.. Mal weniger Erfolg. Aber so ist angeln und ich denke,.. Durch die dorschbeachränkungen überall, werden die Platten auch sehr bald stark gefährdet sein. Mön ist etwas speziell, denn da kommt es Vorallem auf dem Wind drauf an. Sicherlich überall, aber auf mön extrem. Aber immer eine Reise wert.
Gruß kleinerkarpfen


Ein allgemeiner tip: Respekt gegenüber anderen Personen und gegenüber der Kreatur und jeder kann die herzliche Freundlichkeit DK's erleben und da kommt es nicht drauf an, auf welcher Insel oder Teil von dk jemand ist. ;)
Hy
Auch auf Als wird die Südspitze wird gerne genommen mit Wathose geht ca 100 m ins Meer.
Rudi
 
Oben