*AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

kelly.net

Member
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

Ich fahre heute hin!
vielleicht sieht man sich ja
 

zulu

Well-Known Member
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

Ulm FN 30- 40 euro ?

Fährst du einen porsche cayenne ? :)

Fahrt doch zu viert im passat tdi und teilt euch die kosten.

Essen und trinken ist da wirklich teuer würde ich da nicht machen.

Dafür fährst unterwegs ans landgasthaus z.b.
ranken in pfingstweid oder noch besser gasthaus kreuz in enzisreute.

Altenativ zur power pro gibts powerline für 11 cent pro meter exact auf deine rolle gespult, da hat man keinen meter verschenkt.

Wobbler gibts wie sand am meer und du kannst bei ``einigen schönen `` bestimmt einen umsonst raushandeln.

Viel spass am sonntag .

Einiges ist sicher schon ausverkauft.

Z.
 

Bodenseerenke

New Member
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

Aqua Fisch eine Ramschmesse?
"Kann man sehen wie man will"
Ich habe am Sa 06.03.10 8.5 Std. Standdienst am Großraum Aquarium beim Landesfischereiverband B.W.e.V geschoben.
Über tausend Unterschriften gegen den Kormoran haben wir an diesem Tag gesammelt und so einiges dabei erlebt.
Mein schon dickes Fell wird seither immer nur noch dicker.
Bei den Anglern die uns unterstützt haben bedanke ich mich.
Bei einigen anderst denkenden Anglern auch.
Aber ich versteh die Ausreden nicht warum man bei einer solchen Aktion nicht mitmachen will?
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: *AQUA-FISCH* - 05. - 07. März 2010 Friedrichshafen

Der Tag hat sich für mich heute gelohnt, aber daran ist die Angelmesse nur gering beteilgt. Ich habe mich für drei-vier bestimmte Artikel interessiert, unter anderem eine Berkley Skeletor 2 die ich nur bei zwei Händler fand.
Mein bisher billigster gesehener Internetpreis für die Rute ist 99,00 Euro. Da an beiden Ständen die Ruten nicht ausgezeichnet waren mußte ich fragen.

Verkäufer (sächsischer Dialekt)und ich hin und her:
Also die hier kostet normal 149,00 Euro und ich fische sie selbst, echt eine geile Rute an die nichts ran kommt. Dir kann ich einen Sonderpreis von 139,00 Euro machen, ich darauf hin hmm, dass ist mir zu teuer, Moment ich frache den Chef ok letzter Preis obwohl mich der Chef schon dumm anschaute weil ich wegen dir nochmal fragte 129,00 Euro . Hmm nein. Ja dann kann man nichts machen, aber Sahnestückchen haben ihren Preis und der hier ist nicht mehr zu unterbieten. Du kommst bestimmt wieder. Ich, da täuscht du dich aber gewaltig:).

Bei den anderen Artikeln erging es mir genauso, Katalogpreise mit roten zum Teil hochgezeichneten Mondpreisen bzw. Schildern. Also konnte ich keinen der Artikel die ich gerne in die Hand genommen habe dort kaufen, obwohl ich wegen 10 Euro nicht rumgemacht hätte.#y

Fast alle Stände hatten irgendwelche aus meiner Sicht minderwertigen Lockangebote, z.B Kescher 10,00 Euro den hatten fast alle oder Gummis etc. aber nichts wo man/ich hätte sagen können jawohl, lohnt sich. Was es in Unmengen gab waren alte Rollen, Geräte, Köder etc. in Ramschkisten.
Vermisst habe ich richtige Messeangebote von den Firmen wie es sie früher gab wo man zugeschlagen hat. Die Vorführungen und Vorträge waren auch nicht das gelbe vom Ei, oder ich habe die falschen mitbekommen. Es gab nur zwei-drei wirklich passable Anbieter wo allerdings die Preise recht feststanden. Was ich mir gekauft habe ist sind 20 Meter Stahlvorfach zum Zwirbeln, zwei Päckchen DopShotKöder und ein paar Bleie.

Urlaubsstände, Bootszubehör und Fachfirmenstände fast komplette Fehlanzeige.

Was mich aber eine Halle weiter begeister hat war die Aquaristikhalle, einfach genial und wirklich so wie man sich eine Messe auch vorstellt, mit genau diesen Angeboten und Fachständen, einfach eine Augenweide.


Kosten für mich alleine:
Fahrt Ulm - Friedrichshafen - Ulm etwa 22,00Euro
Eintritt 9,00 Euro
Parkplatz 3,00 Euro
Cola und Curry mit Pommes 2,60 Euro und 5,00 Euro

Gesamt: 41,60 Euro |bigeyes = 80 Mark#q


Fazit:
Für mich wieder für sehr lange Zeit die letzte Messe, und hätte ich mir nicht noch den Spaziergang am Bodensee, bei strahlendem Sonnenschein gegeben wäre der Tag vergäudet gewesen.

@zulu, was bei dieser Messe an Ramsch und zweite Wahl angeboten wird ist wohl Konkurenzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben