Ardeche bei Sampzon - Nördlich von Ales

MikeHawk

BigBaitBursche
Hi zusammen,

nächste Woche gehts zum Familienurlaub an die Ardeche 50km nördlich von Ales.
Jemand Erfahrungen in dem Gebiet? Mit welchen Fischen kann ich rechnen?

Aus anderen Threads und Youtube, scheint die Ardeche wohl eher ein Karpfen/Barben Gewässer zu sein?!
Ist mit Forellen, Zander oder Wels dort gar nicht zu rechnen?

Evtl. jemand einen Tipp wo ich direkt in der Umgebung eine Lizenz herbekomme?

Beste Grüße
Alex
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Keine Ahnung wo du genau bist, aber so wie das aussieht hat die Ardèche ziemlich sicher einen Wallerbestand, schließlich ist sie ja mit der Rhone verbunden. Wo du allerdings Karten her bekommst kann ich dir nicht sagen.
Hangel dich doch mal mit dem Google Translator durch die Französischen Seiten durch. Wenn du Ardeche + Silure eingibst kommt einiges.

Aber wilde Flusskarpfen sind nich zu verachten, da hast du richtig Spaß.
 

yukonjack

Well-Known Member
Bin den Fluss 4 oder 5 mal mit dem Kajak runtergefahren. Angler habe ich kaum gesehen und selber hab ich auch nicht geangelt. Die Einheimischen angeln häufig mit Käse.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Sieht halt ziemlich flach aus, da empfiehlt sich beim Abspannen erst mal ne tiefe Rinne zu suchen. Beim Spinfischen heißts eher Strecke machen und die HotSpots genauer abfischen.
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Wollt noch mal kurz berichten wie es gelaufen ist.

Der Fluß führte absolutes Niedrigwasser und war kaum breiter als 10m.
Wassertemp lag bei 14-16 grad.

Nach einem ersten Spaziergang habe ich die Idee mit Karpfen und Wels ganz schnell verworfen.

Bin dann mit der UL und kleinen Gummis losgezogen. Neben ein paar Döbeln, Nasen und kleinen Forellen gab es bei fast jedem Wurf Barben in jeglichen Größen. Hat sehr viel Spaß gemacht.
 
Oben