Arme Brandungsruten...

Broesel

Bellyzicke
..was müßen die beim Wurf aushalten....|uhoh:|bigeyes

Ich war über Pfingsten mit "Junior auf Fehmarn. Außer ein paar Hornies (natürlich "Junior"), war nix.

Abends gab es noch einen Versuch in der Brandung, der aber wegen starken Seitenwindes und extremen Krauts schnell abgebrochen wurde...:(

Aber was macht eigentlich so eine Brandungsrute beim Wurf mit 180gr.?? Sie arbeitet beängstigend, wie man bei diesen Bildern sehen kann. Auch wenn es eine ältere (weichere) Rute war, so tun das auch neue, moderne Ruten....und dann haben manche Angst um ihre Ruten, bei einem Hänger...#c
 

Anhänge

  • IMG_1337_650x.JPG
    IMG_1337_650x.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_1338_650x.JPG
    IMG_1338_650x.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_1339_650x.JPG
    IMG_1339_650x.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 334

Broesel

Bellyzicke
AW: Arme Brandungsruten...

und die letzten Beiden...sind übrigens per Serienbild entstanden. Schade, dass man nur so klein "anhängen" kann...;)
 

Anhänge

  • IMG_1340_650x.JPG
    IMG_1340_650x.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_1341_650x.JPG
    IMG_1341_650x.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 242

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Arme Brandungsruten...

Geile Bilder und einfach voll durchziehen, falls die Rute bricht hätte sie eben etwas anderes werden müssen.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Arme Brandungsruten...

Wirklich tolle Bilder, sooo viel Kraft! Klar kann sie brechen wenn der Blank irgendwo einen Knacks hatte.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Arme Brandungsruten...

Ja gut Fotografiert. Hat bestimmt Spaß gemacht.


In meinem Avatar ist ne Daiwa Rute 4,2 m zu sehen.

200gr WG beim Wurf mit 175gr. DIESE Rute ist extrem hart.

Deine Rute erscheint mir wirklich ein bischen weich für das Gewicht was du geworfen hast.

Aber es scheint ja doch gepasst zu haben. Evtl. hast du auch zuviel Schnur liegen gehabt.

Der Wurf gelingt perfekter wenn die Wurfschnur optimaler in der Länge ist.
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Arme Brandungsruten...

Solche Aufnahmen sind immer fazinierend
 

Broesel

Bellyzicke
AW: Arme Brandungsruten...

@Angler9999

das ist eine doch schon recht betagte DAM Kev-Carbon, die mein Junior dort "aufgeladen" hat. Für das Alter macht die Rute aber doch noch eine recht gute Figur... |bigeyes

@all,
ja, danke für das Feedback und es stimmt, ...es ist immer wieder faszinierend zu sehen, was man so nicht direkt sieht...;)
 

fyggi1

Member
AW: Arme Brandungsruten...

Moin,

so muss ne Rute aussehen ! Im Anhang mal eins von mir beim Rückschwung mit einer Fliegenrute...

Grüßle
 

Anhänge

  • t_an_der_kante_von_stevning_121.jpg
    t_an_der_kante_von_stevning_121.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 120

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Arme Brandungsruten...

@Angler9999

das ist eine doch schon recht betagte DAM Kev-Carbon, die mein Junior dort "aufgeladen" hat. Für das Alter macht die Rute aber doch noch eine recht gute Figur... |bigeyes

@all,
ja, danke für das Feedback und es stimmt, ...es ist immer wieder faszinierend zu sehen, was man so nicht direkt sieht...;)


Zustimmmodus an:

Geb dir Recht.


aber meine Daiwa ist auch über 20 Jahre alt.....

Trotzdem faszinierend diese Bilder......
 
Oben