Armes Mecklenburg/Vorpommern

Ralle 24

User
AW: Armes Mecklenburg/Vorpommern

Dito - bisher in meinen Augen dennoch mit "Vorteil DAV"...

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Zusammenschluß keine Gute Sache ist und der Vorteil des Widerlagers DAV damit verloren geht.
Aber selbst Schuld, wir Angler. Oder besser gesagt, wir wollten es ja so haben.
Andernfalls wären nach der Wende die Vereine reihenweise zum DAV gewechselt.
Ich werd ja immer als Schwarzmaler hingestellt, wenn ich ein absehbares Ende der Freizeitfischerei vorhersage. Aber Stück für Stück treiben wir dahin.
 
AW: Armes Mecklenburg/Vorpommern

Moin,

bei den verbandsfuntionären habe ich immer mehr das gefühl von unterwanderung durch angelgegner, da sich viele vorschläge gegen das angeln wenden.
oder die verbandsfuntionäre gehen den weg des geringsten wiederstandes .
anstatt sich mal mit einer unbequemen geschichte mit den gegnerischen lagern auseinander zu setzten wird gleich der schwanz eingezogen und klein bei gegeben.

das geht aber schon seit jahren so!



mfg Kay
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Armes Mecklenburg/Vorpommern

So hier mal ein kleines Update:

Wie mir ein Präsidiumsmitglied des LAV M/V versicherte und extra betonte, war dieser Vorstoß alleine Sache des Kreisverbandes.

Es ist nichts in dieser Richtung vom LAV geplant oder angedacht.

Trotzdem werden wir die Augen und Ohren weiter aufsperren!

Gruß
Belle
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Armes Mecklenburg/Vorpommern

thx for info ! :m
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Armes Mecklenburg/Vorpommern

So hier mal ein kleines Update:

Wie mir ein Präsidiumsmitglied des LAV M/V versicherte und extra betonte, war dieser Vorstoß alleine Sache des Kreisverbandes.

Es ist nichts in dieser Richtung vom LAV geplant oder angedacht.

Trotzdem werden wir die Augen und Ohren weiter aufsperren!

Gruß
Belle

Na da hatten es einige wohl sehr eilig. #d |rolleyes

Besten Dank Jörg, für die Info. :m #h
 
AW: Armes Mecklenburg/Vorpommern

Diese ganzen Sesselfurzer.....schlimm sowas!!!Die Frage ist wer würde denn diese ganzen Verbote kontrollieren;+??? Na.....nochmehr Sesselfurzer!!! Gruß vom Fischland!!!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Armes Mecklenburg/Vorpommern

Stimmt, ich hab mich hinreißen lassen, was im realen Leben geschäftsschädigend sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dxlfxn

Guest
AW: Armes Mecklenburg/Vorpommern

Hallo Rosi,
entschuldige - aber du redest da sehr viel Unsinn. Die 3SM Zone würde vielleicht Strandangler beruhigen, nicht aber das Trolling der großen und gut ausgestatteten Boote verhindern. Es sind die kleinen Freelineschlepper in ihren einfachen Booten, die dann vertrieben werden.

Draußen wird sehr viel kontrolliert. Ich wurde gerade am letzten Freitag wieder draußen sehr fachkundig und dabei freundlich überprüft. Zuviel Fische kann ich nicht nur vom Boot aus fangen... An Land lassen sich Ausnahmefänge noch leichter verbergen.

Die Boote ... die nicht nur aus Hamburg kommenn ... sondern auch aus Rostock, Greifswald und von Rügen selbst .... versuchen natürlich Lachse zu fangen. Das geschieht in Ausnahmefällen bei Wassertiefen von 30 Metern - zumeist tiefer. An Bord befinden sich in der Regel bis 3 Angler. Die dürfen dann 6 oder 9 Salmos fangen - sie dürfen.
Ich war letzte Woche 7 Tage auf Rügen. Habe eine Ferienwohnung gemietet, Hafengebühren bezahlt, gegessen getrunken und Parkgebühren abgedrückt.
Wir konnte 4 mal raus, haben genau 4 Salmoniden gefangen.

Lasst doch endlich mal die Spekulationen und Hochrechnungen weniger Ausnahmetage. Gerade unter Anglern sollten doch solche unreifen und völlig
aus den Realitäten gegriffenen Beschuldigungen unterlassen werden. Ich entnehme als Troller genauso nur in dem Maße, wie es der Strandangler tut. Fangmeldungen von Leuten, die einen guten Tag hatten und sich sofort im Internet präsentieren müssen stehen vielen gegenüber, die eben nicht das Glück hatten.
Ich glaube, MeckPomm und seine Tourismuswirtschaft können froh sein, dass sich dort ein Hotspot entwickelt hat, der einigen Menschen außerhalb der Saison Brot und Einkommen gibt. Und ich bin fest davon überzeugt, dass die Trollingleute mehr Geld da lassen, als diejenigen, die mal eben einen Tag am Strand verbringen.

Wie auch immer. Das Verbot in der 3 SM Zone zu trollen würde mich kaum in der Ausübung der Schleppangelei beeinträchtigen. Nur die kleinen Boote leiden. Sehr solidarisch!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Armes Mecklenburg/Vorpommern

Moin Dolfin, du verwechselst da etwas. Es gibt auch ein Leben neben dem Internet. Du wirst im Netz über diese Szene sehr wenig finden.
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Armes Mecklenburg/Vorpommern

Was soll man noch dazu sagen?#d#d

Da baut sich jetzt über Jahre ein Wirtschaftzweig auf, der auch noch den Tourismus ankurbelt und dann kommen solche Vorschläge.#q#q
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Armes Mecklenburg/Vorpommern

Hallo Rosi,
ich kann mit deinem Beitrag von 22:36 wenig anfangen. Ich verstehe ihn einfach nicht.
Leider hast du deinen auslösenden Beitrag editiert. Das finde ich schade, denn es gibt sicher nicht nur eine(n), die (der) so denkt wie du. Eine Diskussion ist daher sicher für alle gewinnbringend. Nun fehlt da ein bischen der Ansatz.
Du sprichst mit Sicherheit Dinge an, die vort Ort diskutiert werden. Leider geschieht das dann stets unter Gleichgesinnten, ohne Informationen der "Gegenseite" und im Stammtischstil. Ich hoffe daher, das auf euren Delegiertenversammlungen nicht nur stumpf abgestimmt wird, sondern das auch Argumente, die über die Neiddebatte hinausgehen, ausgetauscht werden und dann an die Mitglieder zurückgegeben werden. Schön wärs jedenfalls.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Armes Mecklenburg/Vorpommern

Hallo Rosi,
ich kann mit deinem Beitrag von 22:36 wenig anfangen. Ich verstehe ihn einfach nicht.
Leider hast du deinen auslösenden Beitrag editiert. Das finde ich schade, denn es gibt sicher nicht nur eine(n), die (der) so denkt wie du. Eine Diskussion ist daher sicher für alle gewinnbringend. Nun fehlt da ein bischen der Ansatz.
Du sprichst mit Sicherheit Dinge an, die vort Ort diskutiert werden. Leider geschieht das dann stets unter Gleichgesinnten, ohne Informationen der "Gegenseite" und im Stammtischstil. Ich hoffe daher, das auf euren Delegiertenversammlungen nicht nur stumpf abgestimmt wird, sondern das auch Argumente, die über die Neiddebatte hinausgehen, ausgetauscht werden und dann an die Mitglieder zurückgegeben werden. Schön wärs jedenfalls.

|good:

So sehe ich das auch Hans. #6

Nur (leider) ist es nicht jedem Mitbürger gegeben, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Konstruktive Gespräche zu suchen und auch zu führen!
Tja und dann sich auch noch in die Lage des Anderen hinein versetzen zu können! ;)
Nur wenn man dazu in der Lage ist und eben nicht "nur" an seinen Vorteil denkt ist es möglich, für alle Beteiligten positiver Ergebnisse zu erzielen. :)

Gruß Rolf #h
 
Zuletzt bearbeitet:

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Armes Mecklenburg/Vorpommern

So hier mal ein kleines Update:

Wie mir ein Präsidiumsmitglied des LAV M/V versicherte und extra betonte, war dieser Vorstoß alleine Sache des Kreisverbandes.

Es ist nichts in dieser Richtung vom LAV geplant oder angedacht.

Trotzdem werden wir die Augen und Ohren weiter aufsperren!

Gruß
Belle

wat schert mich das Geschwätz von gestern
die PN hab ich noch von dem Präsidiumsmitglied, wenn das da lese krieg ich das Würgen. #q

Es gibt einen Aufruf vom Esox im Gesichtsbuch:
Ich zitiere mal: .....Meckpommies und Meckpomm-Fans aufgepasst: Drohen neue Verbote an der Küste? Habt Ihr auch schon davon gehört, dass der Landesfischereiverband in Meckpomm ein Schleppangelverbot im 1-Seemeilen-Bereich an der Küste von Mecklenburg-Vorpommern befürwortet? Das ist der Bereich zwischen Strand-Linie und einer gedachten seeseitigen Grenze 1,8 Kilometer weit draußen auf offener See! Angeblich soll der LANDESLANGLERVERBAND MECKLENBURG-VORPOMMERN dem intern zugestimmt haben... Die Zeit läuft! Denn die Küstenfischereiordnung Meckpomm soll nächstes Jahr neu überarbeitet werden. Kommt dabei dieses Verbot mit hinein, wäre das das "AUS" fürs küstennahe Meerforellen-Trolling und Dorschschleppen in Mecklenburg-Vorpommern. Während die Lachstroller mit ihren dicken Booten davon nicht betroffen sein werden, weil sie meist weit draußen fischen, wären davon vor allem die Küstenangler mit ihren Klein-Booten, Kayaks, Schlauchbooten und sogar Bellybooten "in den A... gekniffen". Denn auch wenn Bellyboote nicht wirklich schleppen können, ist es eine reine Definitionsfrage, was bereits Schleppangeln ist und was nicht. Es gibt Beispiele aus Deutschland, wo bereits das Driften (also das Nicht-Ankern) beim Spinnfischen sowie das Vertikalangeln mit Vertikaljigs vom nichtverankerten Boot als Schleppangeln ausgelegt wurden... Wir sitzen also alle in einem Boot! Wer dem Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern dazu seine Meinung schreiben möchte: lav-mv@t-online.de ist die Mailadresse, die der Verband auf seiner Homepage angegeben hat. ;-)
Meckpommies und Meckpomm-Fans aufgepasst:
Drohen neue Verbote an der Küste?

Habt Ihr auch schon davon gehört, dass der Landesfischereiverband in Meckpomm ein
Schleppangelverbot im 1-Seemeilen-Bereich an der Küste von Mecklenburg-Vorpommern befürwortet? Das ist der Bereich zwischen Strand-Linie und einer gedachten seeseitigen Grenze 1,8 Kilometer weit draußen auf offener See!

Angeblich von wegen angeblich, s.a. Link soll der LANDESLANGLERVERBAND MECKLENBURG-VORPOMMERN dem intern zugestimmt haben...

Die Zeit läuft!

Denn die Küstenfischereiordnung Meckpomm soll nächstes Jahr neu überarbeitet werden. Kommt dabei dieses Verbot mit hinein, wäre das das "AUS" fürs küstennahe Meerforellen-Trolling und Dorschschleppen in Mecklenburg-Vorpommern..


so sieht es aus, den: wat schert mich das Geschwätz von gestern
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Armes Mecklenburg/Vorpommern

Man immer langsam....
Hitzig geführte Diskussionen schaden da eher, als das sie nutzen.
Der Bootsanglerclub ist da schon am arbeiten.
Das wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Ich frage den Vorstand ob das Anwortschreiben von LFV hier veröffentlicht werden kann.
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Armes Mecklenburg/Vorpommern

Man immer langsam....
Hitzig geführte Diskussionen schaden da eher, als das sie nutzen.
Der Bootsanglerclub ist da schon am arbeiten.
Das wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Ich frage den Vorstand ob das Anwortschreiben von LFV hier veröffentlicht werden kann.

Und ?
Dürfen wir das Antwortschreiben sehen ?
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Armes Mecklenburg/Vorpommern

Und ?
Dürfen wir das Antwortschreiben sehen ?
Moin Mario,

zur Zeit ist die Anwort, Nein.

Der Vorstand des BAC in dieser Sache am Ball und eine Veröffentlichung wäre im Moment eher kontraproduktiv.

Wie der Vorstand mir gerade noch einmal per PN mitteilte,
" ist Gefahr NICHT im Verzug ".

Es steht jedem frei Mitglied im BAC zu werden.
Die 30€ Jahresbeitrag sind sicher gut investiert.

Sollte es in der Sache Neuigkeiten geben, werde ich hier berichten.
 

serious

New Member
AW: Armes Mecklenburg/Vorpommern

Man immer langsam....
Hitzig geführte Diskussionen schaden da eher, als das sie nutzen.
Der Bootsanglerclub ist da schon am arbeiten.
Das wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Ich frage den Vorstand ob das Anwortschreiben von LFV hier veröffentlicht werden kann.

Genau. Je sachlicher desto besser. Mit hitzigen Diskussionen erreicht man tatsächlich gar nichts (auch wenn einem manchmal das Messer in der Tasche aufgeht...). Aber alle sind aufgerufen, sich zu wehren. Je mehr sich engagieren und auflehnen, desto mehr Gehör wird man finden. Wie Euer Schreiben inhaltlich aussieht, kann ich mir schon vorstellen. Ich teile nur nicht die Auffassung, dass alles nicht so heiß gegessen wird... für mich ist es eher 5 vor 12

Gruß Udo
 
AW: Armes Mecklenburg/Vorpommern

@ Detlefb: Es steht jedem frei Mitglied im BAC zu werden.
Die 30€ Jahresbeitrag sind sicher gut investiert.
#6
Gruß Toby
 
Oben