Aromaspray selbst herstellen

heinzi

Well-Known Member
Hallo,

wenn ich das alles so lese, bin ich ja richtig froh, dass ich, seit so knapp 40 Jahren, fast nur Fliegen-und Spinnfischer bin und für die drei/viermal im Jahr wo ich ein paar Pfannenkarpfen fange genügt der Teig aus einer Semmel oder eine kleine Dose Mais ohne jegliche Zutaten (außer bei dem Semmelteig etwas Fett oder Öl, wegen der Elastizität) und das wars smile01. Jetzt ist mir auch klar, warum manche mit einer Schubkarre zum Angeln fahren:laugh2.

Petri Heil

Lajos
Du bist aber auch einfach gestrickt und sehr minimalistisch. Gefällt mir.
 

DUSpinner

Well-Known Member
Solange der Fisch beisst, nehme ich keine Dipps. Kaufe allerdings diese für nen schmalen Taler und halten bei mir auch mehr als eine Angelsaison. Herbe Aromen wie Leber oder Knobi sind in der kälteren Jahreszeit oft aber nicht immer der Bringer. In der wärmeren Jahreszeit eher fruchtige Booster. Aber meist brauch ich diese nicht, sondern annimiere die Fische auch so zum Biss.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Maggi und Knoblauchpulver mit Öl vermischen, auch ganz fängig.
Die (meine) Frage wäre fängig worauf?

Ich habe mal ein fertiges Spray mit Aroma "Squid" - Aal so Tintenfisch gekauft, die Welse fanden das geniAal.

Seitdem etappe ich mich beim gedanklichen Tüfteln, wie ich aus bspw. frischem Kalmar mit Augen und Tentakeln (Metro Kühltheke)
einen entsprechenden "Extrakt" herstellen könnte.... :thumbsdown

R. S.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Die (meine) Frage wäre fängig worauf?

Ich habe mal ein fertiges Spray mit Aroma "Squid" - Aal so Tintenfisch gekauft, die Welse fanden das geniAal.

Seitdem etappe ich mich beim gedanklichen Tüfteln, wie ich aus bspw. frischem Kalmar mit Augen und Tentakeln (Metro Kühltheke)
einen entsprechenden "Extrakt" herstellen könnte.... :thumbsdown

R. S.
Kannst so einen Kalmar pürieren, durch ein Sieb passieren und dasselbe mit mit einem frischen Weißfisch machen. Mit etwas Oliven- oder Sonnenblumenöl in ein Fläschchen füllen und zuschrauben. Das Aroma entwickelt sich von ganz allein!
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Mir würde noch Kaffeweißer als pulverisierter Dip einfallen...gibt eine schöne Wolke.
Wir haben mal vor langer Zeit die eigentlich coole Kaffeeweisseridee im Ükel diskutiert. Das Problem mit Kaffeeweisser ist, glaube ich, dass er wegen seiner Fettbasis nicht im kalten Wasser so schön 'wolkig' lösst wie in heissem Kaffee/Tee. Die Körnchen bleiben pulvrig, gut ein Wölkchen gibt's auch, aber nicht wie im heissen Medium.

Aber, wenn ichs recht bedenke, müsste Futter, das man mit Milch/Sahne/Kondensmilch statt Wasser anmache, oder zumindest davon etwas dazugibt.
 

thanatos

Well-Known Member
wenn du Doschleber kochst - um Himmelswillen nicht in der Wohnung -
den Tran abschöpfen und mit Vaseline verrühren ,
Pflanzliche na da gibt es doch x - Möglichkeiten
 
Oben