Askari - Erfahrung

moppedx

Member
AW: Askari - SCHLECHTE ERFAHRUNG

Ich hatte noch keine Probleme mit Askari.Drei Bestellungen über 100€
Allerdings wenn ich was bestelle habe ich immer eine Bestellbestätigung(mit Preisangaben)Meist per Mail.Wenn was nicht stimmt,anschreiben und Frist setzen(z.B. drei Wochen)Wenn es dann noch nicht ok ist zum Anwalt.Den Anwalt bezahl dann z.B. Askari.
Ich habe auch schon zwei Leute von Auktionshäuser angezeigt-geht auch per Internet.Es ging auch nur um 20-60€.Hab beides mal Recht bekommen.Und beide hatten Probleme:q
 
Zuletzt bearbeitet:

lippechris

Member
AW: Askari - SCHLECHTE ERFAHRUNG

Na dann bin ich ja jetzt mal gespannt. Hätte ich den Thread mal schon vorher gefunden. Habe Sonntag bestellt und gestern ist die Ware laut Askari raus gegangen. Meine Betsellung bestand aus zwei Ruten und diversem Kleinkram wie Spinner, Wobbler, Haken etc. Alles in allem ca. 100€.
Hoffentlich haben die auch die Ware raus geschickt die ich bestellt habe.

Wenn alles klappt, bin ich voll zufrieden. Habe die Preise z.B. mal mit Angel-Domäne verglichen, Askari war ein wenig günstiger. Außerdem ist die Auswahl glaub ich ein bißchen größer. Meine gewünschten Spinner hätte ich bei der Angel-Domäne z.B. nur in 2er bzw. 3er Packs bekommen, bei Askari gibt es die alle einzeln.

Naja, wenn die Ware dann morgen oder so eintrifft werde ich schlauer sein.
 

Knigge007

Active Member
AW: Askari - SCHLECHTE ERFAHRUNG

Meine Betsellung bestand aus zwei Ruten


Hi,

dann bete zu Gott dass das Packet wenigstens halblebig eingepackt ist.....4 von meinen bisher 5 Askari Packeten waren unter aller Sau eingepackt,bzw es lag halt alles total loose in nem Riesen Packet....die Hälfte vom Zeugs war natürlich durch den Transport beschädigt.

Wär nice wenn du dich meldest sobald dein Packet da ist,mich würds interessieren wie deine Sachen verpackt sind!
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Askari - SCHLECHTE ERFAHRUNG

askari ist ja echt billig,äh günstig meinte ich natürlich, aber.... 4 mal bestellt, nie alles dabei was ich bestellt habe, sachen hin und wieder magelhaft.
askari???? nie wieder
ist bei anderen anbietern aber auch nicht viel besser.
werde jetzt wieder nur noch beim händeler direkt kaufen, mag zwar teurer sein, aber ich habe die ware wenigstens in der hand und kann sie testen.
und wenn die sachen nach 3 mal benutzen im ars.. eimer sind dann kann ich den händler auch noch ganz einfach würgen|krach:
 

Doanafischer

Well-Known Member
AW: Askari - SCHLECHTE ERFAHRUNG

Hallo!
Also ich hab am Montagabend um halb 11 online bestellt und gestern Mittag war alles da. Komplett ohne Fehler. Das war jetzt meine 2. Bestellung bei Askari. Die 1. war ebenfalls fehlerfrei.
Vielleicht hatte ich nur Glück oder Einige großes Pech?!
 

flasha

Active Member
AW: Askari - SCHLECHTE ERFAHRUNG

Komisch finde ich - viele meckern rum, wie schlecht Askari ist und dennoch wird dort bestellt ;+ :):):)
 

jongens

Member
AW: Askari - SCHLECHTE ERFAHRUNG

Das Problem mit den Preisunterschieden zwischen Katalog und Online Shop kenn ich, was mir aber nicht einleuchten will warum!!!#c

Hab dann mal wieder was Bestell, wollte zwei Teleruten für 100Euro pro Rute,kam die Mail ist nur noch eine Auflager. Nun gut die eine Bestellt per Nachname. Leiferant klingelte und wollte 200Euro von mir,hatte aber extra nur 100 geholt weil ich auf eine Rute gewartet hab,aber der nette Typ vom Versand hatte zwei Ruten dabei:g. Zum Glück konnte ich ihn mit etwas Trinkgeld überzeugen nach seiner Runde nochmal bei mir zuklingeln,sonst hätte ich an diesem Wochenede nicht angeln gehen können.#q

mit mir nicht mehr.........!!!!
 

Carpmen

Member
AW: Askari - SCHLECHTE ERFAHRUNG

Hallo

Habe auch das erste ma ;)
und auch das Letzte mal #c bei Askari bestellt
Hatte ca Sieben sachen bestellt wo zwei teile ca 3 Tage nach der Bestellung schon bei mir waren :vik:
und der Rest war nicht Lieferbar;+
der Hammer #qist der Satz den mir Askari wegen den nicht Lieferbaren Sachen geschrieben hat
es tut Ihnen Leid das die Sachen nicht Lieferbar sind und ich soll die Sachen doch bitte bei der nächsten Bestellung noch einmal mitbestellen #q#c;+|kopfkrat

Tja bis zu den Zeitpunkt wusste ich selber noch nicht mal das ich nochmal bei denen Bestellen wollte .

Mein Fazit ich Bestelle wieder bei Gerlinger da hatte noch Nie ein Problem oder gehe Lieber dann zu meinen freundlichen Angelzubehörhändler der auch scho immer an Kaffee bereitstehen hat
 

wertfreund

Member
AW: Askari - SCHLECHTE ERFAHRUNG

Ich kann das mit dem Warenausstands-Nachbestellungen auch bestätigen,

ich finde es schlicht unverschämt von einem Versandhaus solcher Größe KEINE Nachlieferung anzubieten wenn absehbar ist, dass die Ware wieder rein kommt und schon ü b e r h a u p t ein Mindestbestellwert verlangt, und dieser auch noch von €20,- auf €25,- angehoben wird! Askari hat Versandkosten pro Stück die minimalst im Vergleich zu Privatkunden sind - und ehrlich gesagt interssiert es mich nicht die B o h n e ob der schlechte Kundenservice an der schlechten Bezahlung liegt - DER HAT BEI MEINEM GUTEN GELD EINFACH GUT ZU SEIN - dann müssen die Leut einfach mehr verdienen-DEUTLICH: nicht mein Thema.

Bestätigen kann ich zusätzlich die unterirdische Umtauschpolitik ob noch nach Fernabsatz oder Garantie. Mir ist es mit meiner Triana Rute Rocky-Trout so gegangen ich hab das Teil zum reduzierten Preis bestellt. Beim zweiten mal Angeln ca drei Wochen nach Lieferung am privaten Forellensee 20g wobbler ausgeworfen - max Wurfgewicht mit 70g angegeben - knackt das Teil direkt im Griffstück unterm ersten Ring schräg ab - ansonsten eine tolle Kohlefaserrute.

Ich reklamiert - zwei Mal GROSS und f e t t ins Schreiben UMTAUSCH k e i n e Gutschrift geschrieben sie möchten die Rute bitte beim Hersteller einschicken - was kommt ein - Verrechnungsscheck.

Angerufen - geschrieben - gefaxt - nach 14 Tagen die Auskunft Rute ist nicht mehr lieferbar - man müßte sonst Kontakt zum Hersteller aufnehmen - WIE FURCHTBAR!!! Genau DARUM hatte ich gebeten! Welch enormer Aufwand um einen Kunden zufrieden zu stellen.

Ähnliches dämlich-gekasper mit beschädigten Poststücken:

Hab 6Monate vorher eine Sammelbestelllung für meine Leute gemacht weil die damals schon genervt waren - Fettes Paket Kleinteile 2 Ruten über €160,- alles schön sofort über meine Kreditkarte abgebucht - Blitzversand Überlänge.
Komm zur Post - Nehm das flache Riesenpaket entgegen unten etwas ausgebeult aber mit Paketband wie originalverschlossen.

Zuhause fällt mir auf, dass das von innen aufgeplatzt war - und wieder verschlossen wurde - Artiklelliste verglichen - eine Minikopflampe fehlte - ich angerufen: Dann durfte ICH mir Gemaule anhören warum ich überhaupt ne beschädigte Sendung angenommen hätte!? DIE GANZE SENDUNG MUSSTE ZURÜCK - DREI WOCHEN ERNEUT AUF WARE GEWARTET obwohl nur eine kleine 4,95 Kopflampe fehlte - 5x NACHTELEFONIERT - WO DIE WARE BLEIBT WIR FAHREN IN URLAUB - am ABEND vorher konnt ICHS dann von der Post abholen - damit der Schi++t rechtzeitig da ist!!!

Ein einziges Ärgernis
Fazit:
Bei Askari - nur wenns wirklich nicht anders geht - doch das tut es dank meines Angeldealers mit wirklich SUPER Kundenservice vor Ort seit dem!

Herr Paul Brüggemann verdienen Sie die Euronen bitte wo anders - ODER LESEN SIE gottverdammt ENDLICH DIESEN THREAD UND Ä N D E R N SIE IHR UNTERNEHMEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha383

Member
AW: Askari - SCHLECHTE ERFAHRUNG

hmm hab letztes we auch bei Askari bestellt und das Zeug war komplett am Dienstag da.
Verdammt schnell muss ich sagen...
im vergleich zu Angeldomäne und Angeldiscount war das lichtgeschwindigkeit.
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Askari - SCHLECHTE ERFAHRUNG

also jetzt muß cih mir auch mal luft machen.
habe vor 4 wochen bei askari bestellt, nach einer wochen war die ware da..... askaritypisch verpackt wenn ihr versteht.
hatte e-bissanzeiger bestellt ( 3stück halber preis) einer war defekt.
also habe ich ihn zurück gesendet. 2 wochen habe ich erstmal gar nix gehört, 5 mal angerufen, dann post....
artikel sei vergriffen und würde erst in 3-4 wochen wieder verfügbar sein.
das war heute !!!!!!!!
ich gehe eben auf die internet seite, gebe die artikelnummer ein.... artikel " verfügbar" !!!!!!!
ich denke ich seh nicht richtig...
also anruf und kleine freundliche nachfrage wie sich das jetzt verhält, lieferbar oder nicht .
antwort, ähh, ja, also, hmmm. ist wohl eben wieder rein aber ich hätte ja die gutschrift.
die gutschrift kann mich mal, ich will den bissanzeiger ersetzt haben und nicht neu fbestellen und wieder gebüren bezahlen.
das würde nicht gehen sagt sie am telefon, ich habe ja ne gutschrift|krach:|krach:|krach:|krach:|krach:|krach:
da platz mir gleich der arsch... ausserdem soll ich nicht den preis bezahlen ( rabat wegen 3 stück) sondern den vollen, also doppelten preis.
habe gesagt ich will das geld zurücvk überwiesen haben und das war es mit ASKARI für mich.
nie wieder!!!!!!
eigentlicvh sollte man sich echt mal mit einer sammelbeschwerde dei denen beschweren.. gehe wieder zu meinen händler, ist zwar teurer aber da werde ich noch gut behandelt, auch mal nach 18 uhr.
 
AW: Askari - SCHLECHTE ERFAHRUNG

eigentlicvh sollte man sich echt mal mit einer sammelbeschwerde dei denen beschweren..

Warum? Einfach nicht mehr dort kaufen, gibt genug zuverlässige Internetshops mit gutem Service. Auch wenn diese dann vielleicht nen Euro teurer sind, im Endeffekt ist es trotzdem günstiger und nervenschonender als ne Askari Bestellung.
 

ecki99

Member
AW: Askari - SCHLECHTE ERFAHRUNG

also ich bestelle da auch ab und zu mal und hatte bisher nie iwelche probleme .... dank der anzeige verfügbar oder nich krieg ich zumindets alles zugeschickt :p
 
AW: Askari - SCHLECHTE ERFAHRUNG

HI
bestellt niemal bei Master Baits habe 3-4 Montate und 50 anrufe gebraucht bis ich mein Zeug hatte.
Aber was ich nicht verstehe macht ihr Nachnahme oder was weil dann die Preise anderes sind. Wenn de ´Vorkasse machst kann dir des ja net passieren außer das se dir net alles liegern und du dein Geld net wieder bekommst
 

stubenhocker

Dorschaholic
AW: Askari - SCHLECHTE ERFAHRUNG

Moinsen,
auch von mir mal ein kleiner Erfahrungsbericht: Bis jetzt 2mal bei Askari bestellt und hatte gott sei dank auch alles geklappt. Find es nur ne Frechheit das Artikel nicht nachgeliefert werden, hatte ne Rolle bestellt und dazu noch Kleinkram. Kleinkram kam, Rolle nicht - Fazit: Teures Porto für Kleinkram bezahlt der dadurch teurer wurde als beim örtlichen Händler!!!

Gerlinger: Einige Male bestellt und lief alles prima. Auch ne Reklamation einer Penn Fleecejacke gehabt ( die totaler chinakram war und selbst das penn logo verstickt war) und nach kurzer zeit ne gutschrift gehabt. Fazit: Guter Onlineshop mit guten Angeboten

Bode Angelgeräte: MEIN FAVORIT, etliche Male bestellt und perfekte Abwicklung. Lieferzeit 2-3 Tage ( Sonntag abend bestellt und Diensag mittag war der Postmann da), man muss nur aufpassen wenn man im Warenkorb hin und her springt dann verstellt sich die Bezahlart wieder und man rutscht leicht von Kreditkarte auf Vorkasse und wartet und wartet. Aber kurzer Anruf und 2Tage später ist alles da.Tolle Angebote Bsp. Penn 321GT2 für 69,95€. Bestellte Pilker die in falschen Gewichten geschickt wurden, haben sie anstandslos kostenfrei nachgeliefert und die "falschen" durfte ich sogar behalten.

Und so macht jeder seine Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern, aber hey solange die gefühlte Zufriedenheit stimmt ist es egal ob Askari,Gerlinger,Bode usw.:vik:
 

JimiG

Elbeangler
AW: Askari - SCHLECHTE ERFAHRUNG

Moinsen,
auch von mir mal ein kleiner Erfahrungsbericht: Bis jetzt 2mal bei Askari bestellt und hatte gott sei dank auch alles geklappt. Find es nur ne Frechheit das Artikel nicht nachgeliefert werden, hatte ne Rolle bestellt und dazu noch Kleinkram. Kleinkram kam, Rolle nicht - Fazit: Teures Porto für Kleinkram bezahlt der dadurch teurer wurde als beim örtlichen Händler!!!

Gerlinger: Einige Male bestellt und lief alles prima. Auch ne Reklamation einer Penn Fleecejacke gehabt ( die totaler chinakram war und selbst das penn logo verstickt war) und nach kurzer zeit ne gutschrift gehabt. Fazit: Guter Onlineshop mit guten Angeboten

Bode Angelgeräte: MEIN FAVORIT, etliche Male bestellt und perfekte Abwicklung. Lieferzeit 2-3 Tage ( Sonntag abend bestellt und Diensag mittag war der Postmann da), man muss nur aufpassen wenn man im Warenkorb hin und her springt dann verstellt sich die Bezahlart wieder und man rutscht leicht von Kreditkarte auf Vorkasse und wartet und wartet. Aber kurzer Anruf und 2Tage später ist alles da.Tolle Angebote Bsp. Penn 321GT2 für 69,95€. Bestellte Pilker die in falschen Gewichten geschickt wurden, haben sie anstandslos kostenfrei nachgeliefert und die "falschen" durfte ich sogar behalten.

Und so macht jeder seine Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern, aber hey solange die gefühlte Zufriedenheit stimmt ist es egal ob Askari,Gerlinger,Bode usw.:vik:


|good:

genauso ist es !!!
Es ging mir nämlich bei Askari so ähnlich und nach meiner Reklamation hatte ich sogar noch 12,85 gespart.
 

milos2009

Member
AW: Askari - SCHLECHTE ERFAHRUNG

Bei mir ist immer ALLEs super gelaufen , am besten ist wenn ihr persönlich im LAden was kauft die Sachen sind da teilweise richtig billig und die gute Beratung die ich da immer kriege finde ich Klasse |kopfkrat
 

asrem

Member
AW: Askari - SCHLECHTE ERFAHRUNG

Hat bisher einwandfrei funktioniert. Bestelle immer online, kann dann sofort sehen, ob die Sachen lieferbar sind, und welcher Preis aktuell ist. 2-3 Tage später ist die Ware komplett da.
 

Lenzibald

Active Member
AW: Askari - SCHLECHTE ERFAHRUNG

Servus. Also online kauf ich nur beim HIKI Versand. Preise passen noch nie ne falsche oder unvollständige Lieferung bekommen. Wichtig ist mir das ich auf Rechnung kaufen kann. Erstbestellung per Vorkasse Nachnahme (ohne nachnahmegebühr) oder Bankeinzug, danach kauf auf Rechnung. Gilt auch für Deutschland. Wenn ich was brauche wie meine neue Fliegenrute von DAM besorgen sie die Sachen die Rute war um 1€ teurer als bei Askari. Beim Hiki kann man teilweise sogar handeln und immer die Abverkaufsliste anschauen sind teilweise echte Schnaäppchen dabei.
MfG
Lenzi
 

caddel

Member
AW: Askari - SCHLECHTE ERFAHRUNG

...........................yepp und es egal wo Ihr bestellt. Eure Ware bekommt Ihr immer.
..........ähmmm schon mal Köder wie Maden, Tauwurm .. usw. bestellt?

Ach neeh geht ja nicht, gibt es beim Händler vor der Haustür........ ooooch der hat zu gemacht....................

hmmm und nun.................

Liebe Boardis, denkt an die Zukunft. I-Net ist ungesund.
 
Oben