Askari - Erfahrung

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Askari - Erfahrung

eigentlcih wollte ich auch bei askari bestellen, aber nachdem ich dir erste seite gelesen hab, hatte ich keine lust mehr!


Das ist inzwischen zwei Jahre her.;)

Inzwischen haben die dort ne Verfügbarkeitsanzeige. Hilft ungemein um Fehlbestellungen und Ärger zu verhindern.

Davon ab sind viele Eigenprodukte Unrat aber die Angebote an Markenartikeln öfter sehr gut.

Dass sie mit Hermes versenden ist natürlich ein Rückschritt. DPD oder UPS wäre der bei weitem bessere Partner gtewesen.
Evtl. kommen sie mal selbst drauf.

Das wäre für den Versand günstiger und für die Kunden auch - ganz besonders bei längeren Artikeln.#6
 

antonio

Active Member
AW: Askari - Erfahrung

das mit dem versand muß für askari kein rückschrit sein zumindest von den kosten her.
das kannst du nicht mit den normalen kundenpreisen bei hermes vergleichen.

antonio
 

Cobra030_0

Member
AW: Askari - Erfahrung

Hi ich laße mitlerweile die finger von askari die haben mich nur entteuscht.#d Ich kaufe jetzt nur noch Hechtfreunde Angelzentrum Münsterland die sind top:vik:
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Askari - Erfahrung

das mit dem versand muß für askari kein rückschrit sein zumindest von den kosten her.
das kannst du nicht mit den normalen kundenpreisen bei hermes vergleichen.

antonio


Ne, die von UPS und DPD auch nicht.;)

Aber weil du es bist, will ich gern erklären worauf ich hinauswill.:)

Versand aktuell bei Askari 5,95,- + 7,95 Sperrgut(bei z.B 2,70m Rute) = 13,90,-.

Bei allen anderen größeren Versandhäusern bleiben die Versandkosten auch für Ruten unter 10,-.
Da verschickt aber auch keiner weiter mit Hermes.#d
 

HooHooH

New Member
AW: Askari - Erfahrung

Allerdings finde ich das es auf der Internetseite von Gerlinger viel unübersichtlicher ist.
Bei Askari ist das auswählen von artikeln usw. viel leichter....#6
 

Schneidi

Active Member
AW: Askari - Erfahrung

ja gerlinger ist echt unübersichtlich. Bei Askari hat man wenigstens gleich ein großes bild des Artikes im Gegensatz zu Gerlinger
 

HooHooH

New Member
AW: Askari - Erfahrung

Auch bei Hechtfreunde Angelzentrum Münsterland muss ich ja erst auf ehn Artikel draufgehen, bevor ich sehe, wie viel der kostet.
Auf einaml merke ich dann: Uppps, die angel kostet ja 90 €....
 
AW: Askari - Erfahrung

Ne, die von UPS und DPD auch nicht.;)

Aber weil du es bist, will ich gern erklären worauf ich hinauswill.:)

Versand aktuell bei Askari 5,95,- + 7,95 Sperrgut(bei z.B 2,70m Rute) = 13,90,-.

Bei allen anderen größeren Versandhäusern bleiben die Versandkosten auch für Ruten unter 10,-.
Da verschickt aber auch keiner weiter mit Hermes.#d

mit dem sperrgutzuschlag gebe ich dir recht:( aber ansonsten ist hermes einfacher beim zurücksenden#6
 

Cobra030_0

Member
AW: Askari - Erfahrung

Der internetauftrit von hechtfreunde könnte etwas besser sein aber der landen selber der ist nicht zu topen immer volle regale nicht so wie bei askari da ist alles leer
 

antonio

Active Member
AW: Askari - Erfahrung

die kosten die askari dem kunden berechnet sind doch erst mal nebensache.
für askari zählen die kosten, die sie bei hermes haben und was hermes alles für sie abwickelt.
das geht soweit, daß ganze lager etc. von logistikunternehmen geführt werden und man sich um versand , kommissionierung etc. als versender gar nicht mehr kümmern muß.
hier gehts nicht nur um direkte kosten sondern auch um "risikofaktoren" wie mitarbeiter und damit zusammenhängende kosten.

antonio
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Askari - Erfahrung

Das ist doch dem Kunden wurscht.

Da zählt der Preis und dass es auch anders geht, zeigen die anderen Versender.
#h
 

beerchen

Member
AW: Askari - Erfahrung

Nabend, laut Achim (Eigentümer) ist der INetSchop eh nicht ganz in Ordnung. Soll alles neu gemacht werden, anderes System usw.
Der Laden ist echt super, Auswahl und freundliche, geduldige Beratung!

lg Jörg
 
AW: Askari - Erfahrung

Ich warte nun schon seit 2 Mails und 4 (Werk)Tagen auf eine Antwort von Askari...brauche Ersatzteile für eine Ryobi Ecusima. Noch nicht mal eine Antwort, egal ob positiv oder negativ...|gr:
 

reticulatus

Active Member
AW: Askari - Erfahrung

Hi Leute,

Askari und Ikea haben eines gemeinsam, jeder schimpft darüber und gekauft wird dort trotzdem immer wieder!

Askari ist seit etwa 3 oder 4 Jahren nur noch dritte, teilweise sogar nur noch vierte oder fünfte Wahl, wenn ich was brauche, egal wieviel oder was!

Vieles kaufe ich einstweilen über E-bay(hab dort meine bevorzugten Verkäufer, welche zudem Internetshops haben, kauft man bei denen öfter gibts auch mal besondere Angebote), in diversen Angelgeschäften, auch dort sind als Stammkunde und bei Großeinkäufen dicke Rabatte drin, auf Angelausstellungen/-messen (immer am letzten Tag kaufen, bessere Konditionen) und zu guter Letzt natürlich auch in diversen Internetshops, wenn es nicht dringend ist.

Früher , also vor etwa 6-18 Jahren habe ich regelmäßig bei Askari bestellt, meist eine Sammelbestellung mit Freunden, nachdem aber die Qualität zum Teil sehr stark nachgelassen hat(Artikel, Beratung, Verkauf am Telefon , Lieferzeit, Lieferumfang, Nachlieferungsdauer usw etc), die Preise aber angezogen haben, ebenso diverse andere Punkte, bin ich von Askari weitgehend weggekommen.

Bestellt wird nur noch, wenn ich diverse Produkte kenne und diese auch bei Askari eindeutig günstiger sind , wie anderswo, Vergleichsmöglichkeiten hat man ja dank Internet genügend.
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Askari - Erfahrung

In Bremen gibt es ein Ladengeschäft von Askari. Was die nicht da haben , wird innerhalb von 1 - 2 Wochen herangeschafft, ohne Aufpreis bzw Lieferkosten. Die Teile der Grundausrüstung ist immer vorhanden. Echt rege und kompetent die Jungens dort, ich kann jedenfalls nichts nachteiliges über den Laden sagen.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Askari - Erfahrung

Ich warte nun schon seit 2 Mails ...
Ruf doch einfach mal an.
Grad mit den Servicemitarbeitern am Tel. bin ich total zufrieden.
Mit dem Onlineshop übrigens auch; zig Mal bestellt, nie Probleme gehabt.
Bei den oft in der Kritik stehenden Eigenmarken gibt es sowohl Billigwaren wie auch Hochwertige, das ist bei anderen Anbietern nicht viel anders.
Wer meint, 'ne Thermojacke für 10Tacken entpricht der Qualität von einer für 100, hat irgendwas nicht richtig verstanden.
Kann zumindest aus eigenen Erfahrungen das ganze Gemecker nicht nachvollziehen.
 

DamJam

Member
AW: Askari - Erfahrung

Nun will ich auch meine Erfahrungen mit Askari preisgeben.
Da gibts nicht viel zu erzählen. Hab bestellt und 6 Tage später waren die Sachen auch schon da. Kann also nicht Negatives über diesen Laden sagen, auch wenn das vllt einige enttäuschen mag. :)
 

Zandianer

Member
AW: Askari - Erfahrung

Also ich fahre wenn dann immer zu ASKARI in Kiel, muss allerdings sagen, das der Laden erst jetzt, seit dem neuen Besitzer gut geworden ist, davor war das echt nix da. Schlechte Beratung, schlechter Service etc.

Jetzt ist es echt TOP da, wenn etwas nicht da, dauert max. 1 Woche und es ist da. Also Kiel kann ich nur Empfehlen.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Askari - Erfahrung

Ich kaufe ab und zu in Askari Läden vor Ort.
Letztens hatte ich nach längerer Zeit mal wieder etwas bestellt.
Es ist auch angekommen, doch was einen Artikel betrifft, wurden zuvor telefonisch angefragte Maße nicht eingehalten.
Da kann man dann natürlich wenig machen.
Mir kommt es so vor, als ob dort einfach nur etwas daher geredet wurde.
Auf die Antwort auf eine davon unabhängige Anfrage per Mail warte ich seit 10 (!) Tagen.
Nach knapp einer Woche kam eine Mitteilung, dass meine Frage jetzt weitergeleitet (?) wurde.
Es handelte sich um ganz einfache Fragen.
Ich empfinde es wirklich als unverschämt einen Kunden so lange warten zu lassen. Wer wird denn da noch mal bestellen, nachdem er die Erfahrung gemacht hat wie dort mit Kunden umgegangen wird?
 
Oben